Bevorzugte Fellfarbe

Chilli

Erfahrener Benutzer
23. Apr. 2010
1.276
0
0
Abgeleitet vom Favourite-Rassen-Thread, welche Farben mögt ihr bei Hunden besonders gerne?


Bei mir ists definitiv braun mit evtl. weissen oder schwarzen Schattierungen.

Aber braune Hunde mag ich am liebsten ;)

Bin gespannt, ob ihr diesbezüglich auch Präferenzen habt....

 
Tricolor, blue merle und gestromt. alles andere wirkt für mich etwas zu eintönig was ich aber überhaupt nicht schön finde ist red merle

 
Ich liebe gestromte Hunde über alles.
Gelb Schwarz find ich auch noch sehr schön.

 
Ich mag alles was blau und schwarz ist, ob einfarbig oder gestromt.
Helles Sand mit Maske (bei Whippets) find ich aber auch schön.

Nicht so gerne "mag" ich plattenschecken.

 
Original von Chilli

Nie gehört, what's that ?

Das ist eine

(
whippet437x_1191991464500.jpg
 
Hmm doch weiss geht schon aber dann schwarz pigmentiert. Weisse Hunde mit rosa Nase und rosa augenränder sehen einfach nicht gesund aus. aber wenn die Augen sehr dunkel sind und eben die Nase usw schwarz pigmentiert ist siehts genial aus, einfach ein guter Kontrast. Kenne eine sehr hellbeige, fast weisse Hündin (Kanaan Dog) bei ihr kommt der Kontrast sehr gut zur Geltung

 
Original von Chilli

Merci 8)

Venia ist doch so ähnlich gezeichnet oder?
Jepp, allerdings gibt's das Sprichwort- der richtige Hund hat nie die falsche Farbe ;)

Vielen Whippetfan's gefallen schwarze nicht, und ich habe genau so einen gewollt.

Geschmäcker sind unterschiedlich, und das ist auch gut so :]

 
Original von Silvie

Jepp, allerdings gibt's das Sprichwort- der richtige Hund hat nie die falsche Farbe ;)
Definitiv richtig. Aber hier gehts ja ums Thema Fellfarbe, was sich ja ausschliesslich aufs Optische bezieht.

 
Original von Chilli

Merci 8)

Venia ist doch so ähnlich gezeichnet oder?
Genau ;) demnach mag ich natürlich Plattenschecken :D

nee ernsthaft, mir war es egal ob nun hell, dunkel und Strmo oder nicht, Fellfarbe ist für mich etwas ganz untergeordnetes. Ich such meinen Hund nicht nach der Farbe sondern nach dem Herz aus :p

 
...ich mag alle Farben, ausser vielleicht ein "dreckiges" Weiss. Gestromte Hunde finde ich besonders schön =)

 
Ui ist schwierig, kommt auch etwas auf den Hund an. so ganz graue Hunde sind nicht so mein Ding, aber eben so pauschal kann ich das nicht sagen.

 
hmm mir ists eigentlich relativ egal ;) wenn der hund stimmt, stimmt für mich auch die farbe =)

 
meine bevorzugte farbe wäre braun/ red / Schoggibraun mit weiss. Nun daraus wurde nichts, Hund ist nun Schwarz/Weiss, dabei wollte ich eigentlich nie wirklich einen Schwarzen Hund.
Aber Akyro passt total zu uns.

 
Fellfarbe ist mir völlig Wurscht, nur komplett weiss mag ich nicht so. :D

 
Bei mir fehlt noch ein agouti Sib. ;( Das wäre perfekt!

Braun-weisse Hunde gefallen mir sehr, wobei das Braun dem Weiss überwiegen muss. Roter Aussie zum Beispiel, oder mein Fufi :D

Ganz weisse Hunde gefallen mir auch nicht so, aber gepaart mit dem Charakter kann ich das nicht so pauschal sagen.

Graue Hunde gefallen mir auch nicht so, v.a. graue Sib. Huskies.

Hier ein Traum von Farbe ...

2v2v1u0.jpg


 
Siehe mein Avatar :D
Weisse Hunde, Terry hat dazu braune Ohren und div. Punkte.

Gestromt mag ich auch sehr.
Eher nicht schwarz.