Besuch bei Harleys Familie

Romaine und Harley

Erfahrener Benutzer
16. Sep. 2010
5.022
2.405
0
40
Hi zusammen!

Heute ist Harley 1 Woche tot. Genauer gesagt 1 Woche und eien halbe Stunde. Es ist immer noch hart und sehr unwirklich, aber ich habe meine Trauer diese Woche extrem ausleben können. Ich habe ein tolles Umfeld, super liebe Kunden und bin Mitglied in diesem tollen Forum.

Da ich einerseits mit dem Dalmatiner liebäugle; andrerseits das Wuslige des Cockers vermisse, sprang ich über meinen Schatten und besuchte heute mit meinem Freund Harleys Zucht "du Bois des Amourettes". Es war sehr schön; die Züchter sind einfach Goldschätze. Ihre Hunde natürlich auch :) . Sie haben recht viele Hunde, ich habe teilweise etwas den Überblick verloren. Aber es war so schön zu sehen wie die Welpen schon ins Rudel eingebunden werden. Und alle Hunde haben Familienanschluss!

Momentan hat es 9 Wochen alte Clumberwelpen und 2 Wochen alte Cockerchen. Ein Braunschimmel und ein Orangeschimmel (meine Traumfarbe, so wie die Mutter). Sowohl die Mutter als auch der Vater sind eng mit Harley verwandt. Die Mutter "Fantine" ist soo ein lieber Hund, man muss sie einfach gern haben!

Auch Harleys Mutter war da. Da habe ich oftmals leer geschluckt. Sie ist ihm so ähnlich! Eine Gesichtsseite sieht so ähnlich aus, das war schon fast grausam. Und ihr Verhalten ist fast 1:1. Irma heist sie. Sie ist oft neben mich hingelegen und hat sich an mich geschmiegt. Viel mehr als die anderen Hunde. Ihre Art auf dem Rücken zu liegen, mit dem Hinterbein auszuschlagen, ihr Schmatzen beim Einschlafen ihr Hecheln, es war wie ein Deja vue.
Ich hätte sie eine Weile zu mir nehmen dürfen; aber dann hätte ich sie nie mehr hergeben können...

Bei mir hat das Gefühl nicht gestimmt. Die nächste Station ist also die Dalmizucht. Ich will mir einfach 100% sicher sein, ware aber doch froh so schnell wie möglich wieder einen Gefährten zu haben :) . Und ein Cocker dieser Linie wird eh auch einziehen. Aber vlt in einem Jahr ;)

Hier noch ein paar Fotos :) IMG_7830.jpg

mmh Milch
IMG_7836.jpg

früh übt sich wer ein Jodler werden will
IMG_7841.jpg

Brüder
IMG_7846.jpg

Christoph verliebt
IMG_7850.jpg

getrennte Betten
IMG_7855.jpg

Fantine, sooo eine hübsche Dame
IMG_7859.jpg

wieder vereint
IMG_7861.jpg

Schlabber
IMG_7863.jpg
IMG_7866.jpg

Mutterliebe
IMG_7868.jpg

Ritlichmilieu
IMG_7871.jpg

Irma und ich <3
IMG_7875.jpg

Irma, ein Herz von einem Hund!
IMG_7884.jpg

chillen in der Spielzeugkiste; Cocker haben Humor
IMG_7887.jpg

Clumberbaby
IMG_7915.jpg

Aubade...
IMG_7919.jpg

...eine soooo lustige Hündin
IMG_7927.jpg

Clumberbaby
IMG_7928.jpg
IMG_7940.jpg

Cocker: quadratisch praktisch gut
IMG_7946.jpg

 
ich kann es mir ganz gut vorstellen, dass dies sehr hart für dich war! als ich über silvester die schwester von sunny sah, trauerte es im innern arg;-(
es ist von dem her sicher super, hast du züchter an der seite, von denen du weisst, dass dies passt. aber sich auch zu fragen, ob eine andere rasse evtl. in frage kommen könnte, ja, das soll man halt auch! und ja, der funke muss springen. ich bin wahrscheindlich viel zu sehr vernunftsmensch und mache mir grad eine entscheidungsmatrix:rolleyes:, bevor ich schauen gehe. mein mann meint, ich spinne, aber irgendwie hilft mir das wenn das eine so nahe beim anderen liegt...

 
Ich bin auch der totale Kopfmensch. Aber ich habe ein sehr feines Gespür wenns um so etwas geht. Und Harley habe ich auch total unvernünftig eingepackt vor bald 5 Jahren. Am Samstag einen Hund holen, der keine 10 Sekunden alleine bleiben kann, um am Montag arbeiten zu müssen, wo er gar nicht mitdurfte *hüstel. Ich habe aber innert 2 Stunden eine Frau gefunden, die auf ihn aufpasste und das ist nun eine meiner besten Freundinnen. Ab und zu muss man mit dem Herzen denken!

 
ja, das ist so;-) ich hatte damals sunny auch nicht grad superüberlegt zu mir genommen! ich hatte nicht viel ahnung, was ein border ist. sie war es einfach, als wir die welpen angeschaut haben- sofort und gleich und das von anfang an und dann immer wieder, fast 18 Jahre lang! ein totaler herzensentscheid! ich werd das auch wieder so machen, aber mich nimmts schlussendlich wunder, wenn ich so eine matrix mache, was dabei rauskommt- einfach weil`s von den rassen her mit den plus und minuspunkten derart knapp ist;-)

 
So schöne Bilder, danke fürs zeigen, und schön konntest du den Besuch trotz der vielen Erinnerungen geniessen!

Ich freu mich schon wenn du dann bei den Dalmis warst und es hoffentlich auch so viele Fotos gibt. Dalmis sin tolle Hunde, wenn ich irgendwann aufgrund der Gesetzte keinen Listi mehr haben kann wirds bei mir ziemlich sicher auch ein Dalmatiner.

 
Wunderschöne Bilder von deinem Besuch bei Harley's Familie. Ich hätte das mit der Mutter auch nicht gekonnt. Sie wieder gehen zu lassen, wäre dir bestimmt sehr schwer gefallen und hätte die Wunden noch einmal aufgerissen.

Auch dass sich dein Herz nicht für ein kleines Cockerchen geöffnet hat, kann ich sehr gut verstehen. Im Augenblick sind sie ja noch so klein und ihre Charaktere noch gar nicht erkennbar. Aber wer weiss, vielleicht sollte es auch so sein, da bei den Dalmis bereits dein Hund auf dich. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass du bald wieder einen hündischen Begleiter hast.

Bei mir ging das in etwa gleich schnell wie bei dir und Harley - meinen Mann vom Spital abgeholt, das Bild von Jason gezeigt, beim Züchter angerufen und eine Kollegin wegen dem Hüten angefragt und das Wochenende drauf war ich schon unterwegs zum Züchter :)

Moni

 
Uih, diese kleinen Cockernäschen sind ja echt knuffig...mir würde das rot-weisse rein optisch mega gefallen.
Früher, als ich von meinem ersten Hund träumte, war ich total auf die Dalmis eingeschossen. Hätte auch mit meiner Schwester als Timesharing Hundehüetis 50:50 megagut gepasst, weil sie damals Sprungpferde trainierte und ausritt. Ja ja, es hatte nie wollen sein, doch die Liebe zu den Tüpflis ist stets geblieben.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass dein Herz noch am Trauern ist und du darum das "Klickerlebnis" nicht gehabt hast. Guck einfach mal bei den Tüpflis, was da passiert. Falls auch da das Ja-Erlebnis ausbleibt, braucht dein Herz evtl. einfach noch ein bisserl Zeit?

Noch aus Gwunder: guckst du s/w oder rot/w Dalmis an?

sent by tablet

 
schön, dass du den Besuch geniessen konntest...die Bilder sind ja allerliebst:love: egal für was, oder für wen du dich entscheiden wirst, ich hoffe, dass du bald wieder ein Kupel in deinem Leben hast:D

 
In dem Wurf gibts beides. Ich möchte aber eigentlich s/w ;)

Eingetragen mit der Windows Phone 7 App von HaustierForum.ch

 
Die b/w sind aber doch auch hübsch
ImageUploadedByHaustierForum1390760058.634249.jpg
;)
Mir gefallen ja beide sehr, solange sie nicht zuuu viele Punkte haben...

Edit: darf ich fragen aus welcher Zucht? Gerne auch per PN..

 
Tolle Cocker Bilder.
Ich wüsste nicht ob ich nach Luckys ableben wieder einen Cocker zutun würde. Lucky ist so speziell das ich Angst hätte, dass ich jeden Cocker mit ihm vergleichen würde.
Freue mich schon auf Dalmatiner Fotos.....finde die rein optisch richtig chic :)

 
Ui, so schnusige Cockerchen, danke für's zeigen! :love: Ich würde sofort wieder einen Spaniel haben wollen, einen Welsh, sollte einem von meinen etwas passieren. Aber da sind die Menschen verschieden, ich habe ja auch schon Übung, da ich schon zwei habe, die neben gewissen Gemeinsamkeiten doch grundverschieden sind.

Für Dalmatiner habe ich eine Schwäche, bin mit einem braunen aufgewachsen, sind feine Hunde! Gerne habe ich sie möglichst stark pigmentiert. Ich mag ihr Lachen! :p

Interessant, dass da auch Clumbers gezüchtet werden, sind ja mega rar. Aber die Hündin scheint leider total der Showtyp, und bei dem Welpen sieht man die Probleme schon kommen. Da müsste man ganz dringend weg von dieser Übertypisierung. aber das ist OT, sorry.

 
Sie ist die einzige Züchterin in der CH. Vom Wesen her super tolle Hunde. Optisch passen sie nicht zu mir. Englisch Springer hat sie auch.

Eingetragen mit der Windows Phone 7 App von HaustierForum.ch

 
ich muss zugeben..ich musste erst mal schauen was clumberspaniel überhaupt sind... :blush:
gehört hatte ich den namen zwar schon, aber interessiert hat mich das eigentlich eher nicht.
sehen etwas---ähem seltsam (weiss nicht wie beschreiben) aus.
aber die bilder von den kleinen cockers sind :love:
das mami von harley..oh weia. unglaublich wie ähnlich.
jetzt bin ich mal gespannt was bei deinem besuch bei den tüpflis raus kommt. dalmis sind geniale hunde.

 
Beim Tierkauf (bisher 2 Pferde und ein Hund) war es bei mir immer so, dass ich einfach wusste, dass ist mein Tier. Der Verstand hat alle male gesagt: nein - viel zu schnell - noch nicht genug gesehen, etc. Aber tief innen wusste ich immer, dass ist mein Tier. Und so war es auch.

Zu meiner Hündin kam ich, weil ich mich kurz nach dem Tod meiner Mutter beschäftigen wollte und deshalb eine Kollegin (die ich notabene 4 Tage zuvor kennengelernt hatte) zu ihrer Hündin begleitete, die bei der Züchterin war weil sie 4 Wochen zuvor Babys bekommen hatte. Und da sah ich meine Sookie und wusste sofort. das ist mein Hund. Es war kein Hund geplant, ich arbeite 100%, darf den Hund nicht in die Firma nehmen und trotzdem wusste ich, dass die Kleine zu mir gehört. Nie habe ich meine Entscheidung auch nur eine Millisekunde bereut. Die Kleine hat mein Leben sehr positiv verändert; ist ist ein Geschenk des Himmels.

Kürzlich war ich wieder bei der Züchterin, die momentan 2 Würfe hat, da ich mich mit dem Thema eines zweiten Hundes beschäftige. Ich fand alle Welpen zuckersüss, aber es hat nirgends Klick gemacht. Also ist die Zeit nicht reif.

 
Ich habe den Vorteil in der Praxis viele Welpen zu sehen und süss sind sie ja alle. Aber so kann ich besser unterscheiden zwischen zuckersüss und "Klick". Es muss für mich auch einfach stimmen... Sayuri sah ich in einem Inserat und sagte meinem Freund: das ist meine Katze. 3 Tage später hatte ich sie schon ;) . Und ich hab vorher schon viele Bengaleninserate durchgeguckt, es hat nirgends gestimmt!

Dalmis finde ich schön ohne zu viele Punkte, gerne aber dunkle Ohren. Und Braune sind auch schön Sabe, aber weniger :escape:

 
So süss, Harleys Family! :love: Merci das du uns virtuell mitnimmst! :)
Das tönt ja nach einer riesengrossen Zucht?! Wird wohl ein Mega Gewusel gewesen sein, wenn den sogar noch mit Familienanschluss! ;)
Wow! Clumbers habe ich noch nie live gesehen?! Sind optisch auch nicht so meins aber muss es ja auch nicht. ;)

Bin ja gespannt wie es bei dir weitergeht und freu mich auf Dalmi Fötelis! :D