Begleithund 1 2 3

ich trainiere im SKG Glarnerland. bin 2 jahre dabei. meine Hündin wird am 9.februar 2 jahre alt

 
aha vom glarnerland...ich glaube da kenne ich niemand. ich trainiere innerhalb von der ostschweiz...

habe mit meiner dobermannhündin 2 bh1 prüfungen gemacht..musste dann ne pause einlegen (beruflich) und als ich wieder mit ihr arbeiten wollte, ging es ihr gesundheitlich gar nicht mehr gut!

jetzt habe ich noch einen weimaraner und er wir am 16. januar 2 jahre. habe am 6. dezember mit ihm erfogreich die bh 1 bestanden=).

 
hey gratuliere. ich hoffe ich kann diesen herbst an die prüfung. hättest mal lust an einem samstag mal zusammen trainieren? dann kannst mir sicher noch tips geben.

 
danke!=) war ein riesen sauwetter an diesem tag! es hat geregnet, geschneit und wie blöd gestürmt! kannst dir ja vorstellen spuren oder ablegenfrei mit einem kurzhaarhund!iiii aber eben akz haben wir!=)

hui..weiss nicht ob ich die richtige bin für tips...=) ich trainiere erst seit 8 jahre...

 
kann leider nicht,da ich für lima kein grünes leistungsheft mehr bekomme.hatte für nero schon eins,nur hätte ich gewusst wie arbeitsfaul der ist hätte er nie ein leistungsheft bekommen.naja nun zu spät,war nun schon stolze besitzerin von einem grünen leistungsheft.

 
@laluna: das ist doch gar kein problem! dann gehört dein 2 hund halt deinem freund oder mutter! natürlich nicht in echt aber du kannst ja starten mit einem hund der gar nicht dein hund ist...bist du noch in einem verein?

 
darüber habe ich auch schon nachgedacht,aber ehrlich gesagt ist es mir nicht wert.denn sollte jemals was mit meinem hund etwas passieren,kriegt der falsche "hundebesitzer"den ärger ab.
und so mache ich halt keine prüfungen mehr,die von der SKG sind ja stur in dieser sache obwohl ja immer weniger leute prüfungen machen.

bin immer noch im hundesport tägerhard in wettingen aber nicht mehr aktiv

 
das leistungsheft hat nichts mit dem rechtlichen weg zu tun! das ist rein formel! die wollen nur nicht, das man mischlinge unterstützt...sondern die rassenerhaltung fördern... also es wäre echt kein problem!

was hast du den für nen hund?

 
lima boxermix.lima müsste im besitz zb.von meiner mutter sein,und auch bei ihrer wohngemeinde gemeldet sein.also falls dann irgendetwas passiert haftet meine mutter und nicht ich

 
Wir arbeiten ebenfalls aufs BH1...
ich hoffe wir können dieses Jahr zuerst ein Mehrkampf machen und dann im Herbst ein BH1!!!



Zum Leistungsheft: naja ich finds eigentlich ein Witz. Ich habe auch einen Reinrassigen Hund, der aber keine Papiere hat! Nun geht er als Mischling durch!

Ich finde man sollte da nicht unterscheiden! Auch wenns schon der 2. oder 3 Mischling ist!!! Das ist doch egal!!

 
@ariva bin ganz deiner meinung,hatte da schon richtig krieg mit der netten dame von der SKG.in der heutigen zeit sollten die doch froh sein für ein jeder der mit seinem hund aktiv arbeitet ob rassenhund oder mischling.und wenn ich einen hund aus dem tierheim nehme unterstütze ich ja keine züchter.

 
also so wie ich das kenne ist as überhaupt kein problem. ich kenn auch welche die das leistungsheft auf jemand anderes überschrieben haben und die hundesteuer geht auf den besitzer...das eine hat mit dem anderen nichts zu tun! wenn man was wirklich will, dann geht alles...das ist meine meinung!

 
nö für mich geht das zu weit.es geht ja nicht darum nur das leistungsheft umzuschreiben,sondern dein hund muss im besitz von jemand anderem sein,dies ist dann mit allen konsequenzen für den falschen hundebesitzer.weiss jedoch nicht, wenn man die ganze übung macht bis man das leistungsheft hat und es möglich wäre deinen hund wieder auf deinen eigenen namen umzuschreiben.ob das jemals nachkontroliert wird.aber wieso soll ich mich auch abmühen wenn von seite der SKG steine in den weg gelegt werden und ich auch noch als depp hingestellt werde wenn ich einen hund aus dem tierheim nehme.

 
ich glaube wir reden aneinander vorbei! ich wiederhole: man muss niemanden verantwortung überschrieben mit diesem leistungsheft! es geht lediglich darum, dass dein hund dieses heft bekommt, das du nachher auch im stande bist deine lange, harterarbeitete, supertolle arbeit mit deinem hund auch prüfen kannst...ich meine was bringt es wenn man jahre lang mit seinem hund trainiert...und sich dann nicht weiss ob man es auch richtig gemacht hat!?

 
hallo zusammen

ich fange am 10.02.2009 mit meinem Chihuahua BH1 an :D

 
Hey lella

Finde ich super , dass du mit einem Kleinhund auch die BH1 machen willst!!!
Die Kleinen werden immer unterschätzt, dabei sind sie so clever.

Wo trainierst du?

LG Rebecca