Beauceron/ Berger de Beauce

nati

Erfahrener Benutzer
25. Sep. 2005
4.238
2
0
50
Hallo zusammen!

wollte hier noch ein paar Fotos reinstellen von Beaucerons.

Mit Erlaubnis der Züchterin darf ich diese Bilder hier veröffentlichen.

Hier sind Mami und Papi (die Hunde haben französische Papiere, daher die coupierten Ohren, leben aber in der Schweiz)

http://www.haustierforum.ch/phpBB3/gallery/image.php?image_id=440

http://www.haustierforum.ch/phpBB3/gallery/image.php?image_id=441

hier noch mein Favorit!

http://www.haustierforum.ch/phpBB3/gallery/image.php?image_id=442

momentan hat es wieder Welpen (deren 12! aus 2 Würfen)

Gerne gebe ich die Nummer weiter -> einfach kurz eine PN!

Liebe Grüsse

Nati

 
Hallo Nati.

Danke für die schönen Bilder. Mein Favorit ist der Hund auf dem zweiten Bild.

Gruss, Dani

 
Hallo Nati

Die Kleinen sind wirklich süss :wink: ...

... aber ich muss einfach doch noch sagen, dass ich es schlichtweg scheusslich finde, wenn Hunde coupiert sind (auch wenn sie aus Frankreich kommen :roll: ). Nicht nur aus tierschützerischem Aspekt, ich persönliche finde sie auch rein optisch absolut abstossend (wobei ich vorallem das Ohrencoupieren optisch ganz schlimm finde).

An und für sich gefällt mir die Rasse aber sehr... Warst Du die Kleinen selber anschauen?

 
Hallo Zusammen :)

Süsses Kerlchen von Bild 1 und 2 :D
Schade das die Eltern coupiert sind :(

 
Hallo

Hübscher Kerl.. aber wenn ich ganz ehrlich bin, hätte ich diesen Hund gesehen, ich wäre mir fast sicher gewesen, dass dies ein Mischling sein müsse.. ich wäre ehrlich nie auf Beauceron gekommen :oops:

 
Hallo Karin!

Ich fasse das mit dem Mischling als Kompliment auf! :up und ich denke bei diesem Farbschlag hat man grössere Akzeptanz bei den Mitmenschen.

Bei den bas rouge-farbenen denken wahrscheinlich viele zu Beginn es sei ein Rottweiler/Dobermann-Mix.

Die Harlekin-farbenen gefallen mir sehr gut, wie halt auch die Grautiger bei den Doggen etc :wink:
Ich habe schon gehört, dass sich das Graue beim Beauceron "Rauswächst" und mit dem Alter dann auch bas rouge (=Schwarz/braun, balck and tan) wird.

Liebe Grüsse
Nati

 
Hoi Nati

Superschöne Hunde. Ich wusst auch nicht, dass es diese Msterung gibt, dachte sie sind immer nur bas rouge obwohl es sich natürlich damit erklären würde, dass es rauswächst.

Habe ich jetzt richtig verstanden, dass du einen Welpen übernehmen möchtest oder interessierst du dich so für diese wunderschöne Rasse?

Wie ist das bei denen mittlerweile, werden sie nun auch wie andere Rassen auf die Familie oder mehr auf die Leistung gezüchtet?

Liebe Grüsse,

Susanna

 
Hoi Nati

Naja, Rotti seh ich darin überhaupt nicht, aber ich hätte auch Dobimix getippt :wink:

 
Hallo zusammen!

@Karin: dass Du da drin keinen Rotti siehst, glaube ich Dir sofort! da kommst DU einfach rottimässig zu gut draus! Aber die Leute mit wenig oder keiner HUndeerfahrung, glauben das oft!

@Susanna: diese Rasse gefällt mir! das stimt! Kenne sie aber im grunde genommen noch gar nicht! Aber momentan ist das Projekt Zweithund doch etwas weiter nach hinten gerückt, so dass es erst in ein paar Jahren ein Thema sein wird.

Bin also vorallem am träumen und schauen :wink:


Liebe Grüsse
Nati