Beachtenswertes vorm Einzug eines Hundes

Felix

Neuer Benutzer
04. Okt. 2008
19
0
0
Bevor man sich ein Haustier sprich Hund anschafft sollte man sich mit den Gegebenheiten auseinandersetzen. Für jeden Wohnungshund spielen nicht nur die Auslaufmöglichkeiten sondern auch der Lebensraum eine große Rolle. Die Wohnung oder der Zwinger sollten den Ansprüchen des Tieres gerecht werden im Bezug auf die Größe und Rasse des Hundes. Zu dem beachtenswerten Umfeld eines Hundes gehören auch die oder der Mensch. Genauer gesagt Zuwendung und Zeitaufwand sind Faktoren die einkalkuliert sein sollten damit es ein schönes miteinander leben wird.

 
Wie ist das denn mit der Einrichtung der Wohnung? Muss man gewisse Dinge (Mäbel, Kabel oder ähnlich) von der Wohnung fern halten?

 
Hallo Felix……ich denke mal dass deine Ausführungen, was zu beachten ist bei der Anschaffung eines Hundes, nur allgemein verfasst war. Sicherlich sehr wertvolle Ãœberlegungen nur vermisse ich bei deinem Beitrag wie es ausschaut mit der Beziehung Mensch - Hund und Liebe. ;)
LG
C L E O

 
Hallo Amanda, mit Sicherheit sind auch im Bezug auf die Einrichtung einiges zu beachten. Gerade bei kleinen Hunden sind Kabel und dergleichen soweit wie möglich fern zu halten. Jedoch mit einer konsequenten aber trotzdem liebevollen Erziehung regelt sich das Ganze von selbst. Am Anfang gibt es kleine Schäden dieselben werden jedoch von den Freuden mit dem Hündchen aufgehoben. Manchmal muss man auch spezielle Lösungen finden. Mein Hund riss täglich die Tapete an der Haustür ab. Irgendwann ersetzten wir sie mit Filzfliesen, was auch noch gut aussah. Es gibt immer eine Lösung. LG

 
Hey Cleo, bevor man nicht weiß für wen oder wohin der Hund sein soll kann man eigentlich nur allgemeines sagen. Es gibt zahlreiche Menschen bei denen ich das große Grausen bekomme wenn ich höre dass sie sich ein Tier anschaffen. Meine Meinung war schon immer das jeder Mensch bevor er ein Kind oder Tier bekommt eine Schulung mit Prüfung ablegen sollte. Bei meinen Tieren war es immer der und sofort. Ohne ein Haustier könnte ich gar nicht leben. LG

 
Hallo Felix na klar ist nicht jeder geeignet ein Tier zu besitzen, aber danach fragt keiner! Ist deine Meinung jedoch nicht etwas arg übertrieben zu sagen eine Prüfung um ein Kind zu bekommen oder Tier!? Deutschland ist ja dafür bekannt das Land der Prüfungen und Scheine für jeden Sch…. zu sein nur nicht um Gerechtigkeit zu erhalten! ;(
Gruß
C L E O

 
Hallo Cleo … es tut halt weh zu sehen oder zu hören was immer öfter mit den Kleinen ob Tier oder Mensch passiert. Gerade bei der Anschaffung sollte das Umfeld geprüft werden damit späteres Bereuen und somit aussetzten oder die Weitergabe in ein Tierheim ausgeschlossen werden kann. LG

 
Hi F e l i x …. dennoch können wir es nicht ändern und schon gar nicht mit einer Prüfung! 8o Besser ist es an die Vernunft der Menschen zu appellieren. :rolleyes: Das Elend dieser Erde ändern wir nicht wirklich. ;( Das EINZIGE was wir tatsächlich tun können ist : .... n i c h t....w e g s c h a u e n....s o n d e r n....e i n g r e i f e n,....w e n n....e s ....d i e....L a g e....e r f o r d e r t ! ;)
Gruß C L E O