Baumhöhlenkrötenlaubfrösche

Winnie

Benutzer
28. Aug. 2006
49
0
0
41
Hi zusammen

Am Sonntag waren wir in Münchenstein an einer Reptilienausstellung. Wir wollten uns ein wenig umsehen, da wir in unser neues, grösseres Terri noch ein paar Frösche haben wollten. Also sammelten wir Ideen und Eindrücke an der Ausstellung. Und wie es der Zufall so wollte, kamen wir wieder an unsere Baumhöhlenkrötenlaubfrösche, welche wir vor einem Jahr hatten (sind leider gestorben, da sie erst 2 Wochen an Land waren). Laut dem Züchter, welchen wir am SO kennenlernten, war dies auch zu früh.

Tja, und dann gab es eben gleich nochmals ein paar Junge: 10 Stück! Ach haben wir eine Freude! Es geht allen gut. Sie haben alles überstande! Jetzt sind sie rund 2 Monate an Land, haben ein schönes Bäuchlein und sind so ab 21.00 unterwegs!

Wollte meine Freude an den Fröschen mit euch teilen. Hier einige Fotos (das erste Bild ist sehr unscharf, aber man sieht ihr einen Grössenvergleich...)

Liebe Grüsse Natascha

 
hallo
ich war auch dort. die frösche haben mir auch gefallen. hatte aber keine ahnung von diesen und auch kein geld darum habe ich es gelassen

 
Hallo Winnie

Die sind ja ober süss. Langsam aber sich bekomme ich auch lust auf ein Terarium.
Hab mit 2 Kaninchen und 2 Katzen wohl noch nicht genug.

Grüsse Uger

 
Hallo Winnie

8) die kleinen , hast du noch vor
dein terrarium mit Bodengrund und weiteren
Pflanzen auszubauen zu einem Biotop zu Bauen ?

Es Grüsst
Eda :)

 
Hallo Winnie!

jösses! die sind ja schnüse!
bleibt die Farbe so?

liebe Grüsse
Nati

 
Hi zusammen

@Eda: Dieses Terri ist zur Zeit nur zur Aufzucht. Wollten eigentlich Bodengrund verwenden. Der Züchter empfahl uns diese Variante mit den "Lappen". Vorteil: Futtertiere können sich schlechter verstecken und die Feuchtigkeit ist kontrollierter... Sobald sie eine gewisse Grösse haben, wird das Terri dann angepasst. Aber dies kann noch ein paar Wochen dauern ;-)

@Nati: Ja sie sind echt süss... Die Farben "verblassen" ein ganz wenig. Also besser gesagt, der Übergang der Farben ist dann nicht so begrenzt! Und va wachsen sie noch ein Stückchen...

Natascha

 
Hallo Winnie

Alles klar ! Dann wirde es ja noch Terraristische veränderungen
bei dir geben 8) macht sicher spass sich ein Neu Einrichtung
zu Planen !

es Grüsst
Eda :)

 
Hallo Winnie.

Gratulliere für die wunderschönen Frösche :D .
Was für Ansprüche haben diese Frösche wie Klima, Terrariumgrösse usw.?

Gruss, Dani

 
Hi Dani

Also in der Aufzucht so ca. 70-80%Luftfeuchtigkeit und Temperatur am Besten um 28C! Die ersten Monate sind sie nicht ganz so Anspruchsvoll betreffend der Grösse des Terris. Wichtig ist, dass die kleinen die Futterniere kriegen. Daher ist am Anfang auch eine Transporbox oder ein kleiner Würfel (Terri) am empfehlenswertesten!

Wenn Sie erwachsen sind, ist es wichtig, dass die Männchen ihr "Wasserrevier" haben. Und dass das Terri in die Höhe geht. Ganz ehrlich habe ich nicht nach den Masen gefragt, sonder nur, wieviel in unser Terri gehen. Wir haben ja 140x120x50 und können jetzt 10 Frösche halten. Haben aber bereits 2 Korallenfingerfrösche und könnten auch noch einige mehr halten... Aber dies wird zu viel des Guten...


Gruss, Natascha

 
Hallo Natascha.

Vielen Dank für die Infos :D . Hätte ich noch genügend Platz Zuhause hätten die Frösche mich auch noch interessiert.

Gruss, Dani

HPIM0197.jpg