Basteltipps

Johnyy

Neuer Benutzer
04. Juni 2007
18
0
0
31
Hallo


hat jemand gute Bastelltipps oder Einrichtungstipps für Rennmaus Terris?

Danke schon jetzt für gute tipps.

lg johny

wasistdas2.jpg

 
Hallo Johnyy

Hast du dir den Link von Alksina angeschau? Da gibt es einige Basteltipps zu sehn.

lg shena

 
hallo

jo habe den Link angeschaut es hat gute ideen drauf danke.
aber hat nicht jemand noch mehr?

 
Hi Johnyy

Hier ein Bild von der Basiseinrichtung für unser Degu:





Es ist sehr einfach zusammenzubauen und es entstehen dadurch 3 Unterteilungen im Käfig und eine Plattform. In jedes Abteil könnte man anderes Streu füllen, die Durchgänge kann man auch weglassen. An der Vorderseite hab ich ein dickes Tau befestigt das nicht nachgibt. Und auf der Plattform ist der Fress- und Trinkplatz. Damit die Futterschüsselchen nicht runterfallen hab ich solche aus Alu draufgenagelt und für das Trinkgefäss ein Kreis aus Nägeln gemacht, so dass das Gefäss reinpasst und nicht wegrutschen (oder weggerissen :roll: ) werden kann.

Neben der "Basis" ist das Terri noch gefüllt mit Ästen, dazwischen eine Korkröhre, Holzhüttchen und ein Sandbad im Einmachglas (siehe Bild). Die Konstruktion ist schon einige Jahre alt und hat noch kaum Nagespuren da wir es aus Spanplatten von einem Kleiderschrank gebaut haben.

Grüsse

Miry

 
Hallo Johnyy.

Wie sieht es mittlerweilen aus, hast das Terri schon fertig eingerichtet? Würde mich auf Fotos freuen :D .

Gruss, Dani

HPIM2316.JPG

208_1176133774_HPIM2318a[1].JPG