Barf & Preydummy

Für "Essen gegen Arbeit" braucht es genuagenommen gar keinen Futterbeutel. Du kannst auch zBsp ein paar gleiche Boudins nehmen, und dann einfach mit Clicker/Markerwort und Futterbelohnung bei Dir arbeiten. Wenn Du das richtig aufbaust, sucht/bringt der Hund die Boudins nicht weniger gut, als die Futterdummies. Zudem ist es dann nicht ganz so einfach für den Hund, und er ist mehr gefordert. Einen Futterdummy mit Barf findet ja sogar die menschliche Nase problemlos :D

Oder alternativ ganz einfach was Trockenes in den Dummy und das Barf bei Dir in einem Tupper. Dann hast Du noch eine zweistufige Belohnung: wenn der Hund es supertoll macht, gibts Barf aus dem Tupper, wenn er es besser könnte, gibts was Trockenes. 

 
Erfolg mit dem Canvas Preydummy - mässig. Hat gehalten, man sah aber von aussen schon leichte Durchdrückspuren.

Erfolg mit dem K9 Schwimmbeutel - gut. Hat tiptop gehalten, aber nur kleines Fassungsvermögen.

Fazit: Preydummy ginge grundsätzlich, gibt aber ne ziemliche Sauerei. Durch das ewige Öffnen und Schliessen gelangt viel auf die Hände oder tropft daneben. Bä! Fühlte mich dafür wie ein Hundeflüsterer, jeder Hund der uns begegnete war hin und weg von mir :D  Nun denn, weiter zu Hause Barf.


gibst du immer so schnell auf?

ich machs halt so, dass ich nicht fast flüssig füttere, sondern wenn ich mit dem preydummy arbeite, fülle ich etwas weniger flüssiges futter ein, so bis es für mich und die hunde stimmt, dann geht das prima, versuchs doch mal und pröble etwas herum, es lohnt sich.

 
@Pixel-Paws kriegst du die Lunge roh im online oder im Detailhandel? Und wie lange ist die haltbar in getrocknetem Zustand? 


Ich habe eine Metzgerei in der Nähe angeschrieben. Kann jetzt jeden Montag für 4.- das kg Lunge von diversen Tieren haben. =)

Keine Ahnung... aber je trockener, desto länger. Ich dörre sie nicht ganz durch, nur fast. Habe sie in einem verschlossenen Eimer und die Mädels kriegen jeden Tag ein Stück. Sie werden also auch realtiv zeitnahe gebraucht.

 
@brown sugar ich geb nicht auf. nur die idee mit dem barf im dummy verwerf ich. ist ja nicht so dass ich's nicht schon vorher probiert hätte.. die ideensammlung hier war die letzte alternative. das mit den tupperwaren kann ich mir nicht recht vorstellen, ständig mit zwei tupperbüchsen durch die gegend zu tragen widerstrebt mir ein wenig. dann bräuchte ich ja immer eine handtasche auf dem spaziergang :D

trotzdem danke für die ideen. vielleicht näh ich mir selber was :)

@Pixel-Paws das tönt super, ich probier das auch mal. kann die lunge ja auch einfrieren und portionsweise dörren. mal schauen ob's die auf barfland gibt oder in einer metzgerei in der nähe. danke für das rezept!

 
Es gibt auch gedörrte Herzen...die sind auch prima zum mitnehmen ;-)

 
es gibt übrigens im goldenway auch getrocknete lunge in guteliform für barfer. ich habe mit getrockneter  lunge auch immer gute Erfahrungen gemacht. man kann auch grössere schon getrocknete lungestücke kaufen und diese mit einer Geflügelschere  auf die grösse  zuschneiden, die man grade braucht.

 
Ja, getrocknete Lunge als solches kenn ich, die gibts ja unterdessen fast überall.