Zum Inhalt springen

Baileys,Blacky und Söckli

115 Antworten12'688 AufrufeGestartet von aleshia ·

PommesChips
Hoffentlich kannst du Baileys heute nach der Arbeit wohlbehalten und ohne Knubbel vom Tierarzt abholen.

Was für eine Narkoseform hast du gewählt? Ich habe mit der Inhalationsnarkose bei Ratten viel die besseren Erfahrungen gemacht, als mit der herkömmlichen. Cleo hatte nach ihrer ersten OP mit der Injektionsnarkose grosse Mühe aufzuwachen. Dann ist es besser, wenn sie beim TA bleiben, bis sie einigermasen wach ist. Bei der inhalationsnarkose war sie sehr schnell wieder fit und am nächsten Tag schon wieder ganz die alte.

Ist schon ein Seich mit den Knubbeln bei Ratten! Ich drücke die Daumen, dass es damit erledigt ist und sie alles gut übersteht.

aleshia
Ja gut, wir hatten bis jetzt echt schwein gehabt mit unseren Pelznasen. Es war wirklich nie was, weder Schupfen oder sonst irgendwas^^
Narkose nimmt er soweit ich weiss niht durch Injektion sonder durch Beatmung, müsste aber mal genauer nachfragen. Aber er hat bei all unseren Pelznasen die gleiche genommen und sie sind immer fit und munter gewesen, beim abholen;)
Ich versuch mir niht zu grosse Sorgen zu machen, da TA selbst gemeint hat er wäre ja recht klein und der Schnitt wird warscheinlich nicht all zu gross;)
Aber eben, komplikationen kanns überall geben. Ich mach mit eher ein Gewissen weil sie die ganze Nacht allein dort war^^

aleshia
Jeeee Baileys ist wieder daaa;)
Der Schnitt ist nicht sehr gross, und der Tumor ist war auch nicht so schlimm, er meint der komme nicht wieder..
Kaum Zuhause war sie schon putzmunter und war am rummwuseln, hab sie kaum vor die Linse bekommen, deshalb die bescheidene Quali
ImageUploadedByHaustierForum1390999966.438290.jpg
ImageUploadedByHaustierForum1390999982.408298.jpg
ImageUploadedByHaustierForum1391000002.667801.jpg
Im Moment sitzt sie im Käfig und hat als erstes gefressen und frisst immernoch^^

Claudia1
Das freut mich aber für dich und baileys weiterhin viel spass mit dem süssen.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Guest
Schön zu hören, dass alles so gut lief

aleshia
Dieses kleine Biest hat doch tatsächlich schon die Fäden weggendagt-.-
Habs eben bemerkt und gleich TA angerufen. Der meinte solangs niht klaffend offen ist, also etwas verklebt solle ich einfach mal beobachten bis morgen. Denn er hat die untere Hautschicht eben auch vernäht. Im Moment siehts noch gut aus....

Bullifründin
Super, dass die OP gut gegangen ist. Jetzt soll die Süsse bloss die Wunde in Ruhe lassen...

Guest
Wie gehts der Wunde? Lässt sie es etwas besser in Ruhe?

aleshia
Jo, sie ist gsd schon am ersten Tag recht gut verklebt gewesen, und es verheilt jeden Tag schöner:)
Die Anderen zwei lassen sie auch schön in Ruhe. Jetzt sind nur noch die Medis bis nächste Woche, aber mit etwas Naturejoghurt ist das kein Problem bei dem kleinen Fresssack^^

aleshia
Soo jetzt schreiben wir mal hier.
Also wir müssen schon sagen, unsere Gemüseschnipsldr haben sich verbessert, jaaa, sie geben uns jetzt viiiel besseres Fressen und nur das was wir gern haben

Anhänge
  • ImageUploadedByHaustierForum1393418041.021770.jpg
  • ImageUploadedByHaustierForum1393418058.843167.jpg
  • ImageUploadedByHaustierForum1393418077.263827.jpg
  • ImageUploadedByHaustierForum1393418097.635632.jpg
Guest
Anhang anzeigen 71939
Ist das Fell nach einem Monat schon so gut nachgewachsen? Oder sieht man es auf dem Foto nicht?

(oder hab ich die falsche Ratte angesehen? ;) )

In dem Fall ist dann alles doch noch gut gelaufen mit der Naht?

aleshia
Nein nein ist schon die richtige, aber die Stelle lieg in der Falte^^
Im Moment wächst es schön nach, nur etwas unregelmässig, wie ein explodierter Hamster^^
Aber es kommt;)

aleshia
Ist schon witzig:
Meine beiden ersten Fellnasen haben mir fast den Finger abgebissen wenns gekochte Eier gab, die drei hier nehmen sie mir ganz gesittet aus der Hand.
Blacky verzog sich gleich und hat gefressen, Söckli hats genommen ein bisschen dran rumgemümmelt und ein Stückchen liegen lassen und Baileys hats dann aufgefuttert als sies nicht mehr wollte^^

aleshia
Thema heute:
Blacky und der allwöchentliche Kampf beim Ausmisten...
ImageUploadedByHaustierForum1397050941.517879.jpg
Ich weiss, die werten Damen schlafen wenn ich putze aber ich warte doch nicht bis die lieben Pelznasen um 20 Uhr Abends wach werden um den frisch geputzten Boden neu einzusauen-.-
Ich hab also Baileys und Söckli rausnehmen können ohne grosses Drama und sie aufs Sofa verfrachtet wo sie entwder rumwuseln oder pennen können...
Aaaaber doch nicht Madam von und zu. Die verschanzt sich im Hütli und meint neeeein hab kein Bock und sieht mich mit ihrem giftigen Blick an...
ImageUploadedByHaustierForum1397051362.883161.jpg

Das Ende vom Lied, verkratzte Gemüseschnipplerin, gernervte Ratte und sauberer Stall. Hach jaa die lieben Fiecher;)

Guest
Autsch.
Aber mal ehrlich, wie kannst du nur, man weckt doch keine schlafenden Ratten, die brauchen ihren Schönheitsschlaf :D

aleshia
Autsch.

Aber mal ehrlich, wie kannst du nur, man weckt doch keine schlafenden Ratten, die brauchen ihren Schönheitsschlaf :D
Ja ich würds ja noch verstehen wenn ich sie jeden Tag wecke.

Ich habs mittlerweile so eigerichtet dass ich mit dem Böxli raschle das Sonnenblumenkerne drinn hat, um sie raus zu locken;)

Aber die were Zicke spielt nicht mit, will zwar Kern haben aber raus???! Niemals!

Wenigstens beisst sie nicht mehr;)

Pixel-Paws
Süsse Nasen hast du da! =)

aleshia
pass bloss auf, wenn die tickt wie ich wird sie Dich eines schönen Tages mit dem Baseballschläger zum Weckdienst erwarten :ugly: :D Man tut nicht um Schläfer herumputzen und neu betten, nein, das tut man nicht :evil:
Denkst du wirklich ich warte bis Madame sich bequem aufzustehen????

Neee nee wenn sie ein geputzes Heim und Bett will hat sie sich mir anzupassen

aleshia
Süsse Nasen hast du da! =)
Danke;)

aleshia
Ach jaaa, die liebe Baileys unser Sorgenkind...
Sie hat nun in der letzten Woche genau da wo sie vorher operiert wurde wieder einen Knubbel-.-
Da sie aber munter weiter frisst, streitet und die anderen putzt und halt macht was Ratten machen, hab ich erst am Freitag einen Termin beim TA gemacht. Im äussersten Notfall ist der gute ja jederzeit erreichbar;)

Seite 2 von 6 · 116 Beiträge in diesem Thema