Badge, der Steinmarder

*daumendrück*

Aber schon interessant wie es sich entwickelt hat, zuerst hat es ja geklappt und plötzlich?! Hmm...

Das mit Roggenhausen klappt aber jetzt dann!


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Ich kann es mir auch nicht erklären... der Chef des Zoos meinte aber er hätte das auch schon gehört. Irgendwann "vermissen" sie dann doch wieder ihre Bezugsperson und/oder die Haustiere die darin leben. Würde ich im Juhee wohnen und hätte keinen Sinn für Ordnung, würde ich sie glatt behalten :(

 
Ich habe gerade mit dem Wildtierzoo Roggenhausen telefoniert. Sie haben nur noch ein Männchen und wären gar nicht soo abgeneigt wieder ein Pärchen draus zu machen. Ich hatte sogar Cheffe selber am Telefon und habe gesagt wie sozial die Kleine ist. Jetzt müsst ihr bitte ganz kräftig die Daumen drücken!!
Wird gemacht! - hoffe deine Badge erhält ein gutes Plätzchen!
 
Badge du kleines Schlitzohr!!!
Ich und meine Viecher drücken alle Daumen und Pfoten damit es mit der kleinen ein Happyend gibt!!!!!!

 
das wär ja super, wenn sie in den roggenhausen kommt. da kann ich sie nämlich regelmässig besuchen :D

 
Och nee, dabei hatte doch alles so toll geklappt! Ich drücke fest die Daumen, dass es mit Roggenhausen klappt!

Eingetragen mit der Windows Phone 7 App von HaustierForum.ch

 
Drücke euch ganz dolle die Daumen...kannst dem Roggenhausen ja noch als Zusatzbonus verklickern, dass Badge ne echte Fangruppe hat, welche sie gerne besuchen kommen kämen ;-)

 
bei uns sind alle Daumen und Pfoten gedrückt, das wäre toll wenn es mit dem Roggenhausen klappen würde. Dann wäre sie ja in unserer Nähe :rolleyes: Vielleicht sehen wir sie mal, gehe öfters mal dahin. Viel Glück süsse Badge

 
@ Romaine: Ich habe dir im FB eine PN geschickt mit dem richtigen Link zur Gruppe. Zudem habe ich dort mal einen Aufruf gestartet und gefragt ob jemand im Wildtierzoo Roggenhausen arbeitet. Mit ein bisschen Glück können wir so dem Glück ein klein wenig nachhelfen ;)

*daumendrück*

 
Was mir noch in den Sinn gekommen ist: Tiertrainer, die Filmtiere halten, wären evt. auch noch eine Chance - wenn es ein guter, verlässlicher, tierliebender ist, der nicht nur auf den Profit achten. Da Badge ja anscheinend menschlichen Kontakt vermisst, wäre das vielleicht gar nicht so schlecht? Kommt halt auch darauf an, ob Du, Romaine, das ethisch vertreten kannst, dass sie an einen solchen Ort kommt. Einfach mal ne Idee...

 
Für Badge gibt es ein Happy end... Sie kommt privat unter bei einer Freundin von mir, welche Tierpflegerin ist. Ich bin so froh! Näheres per pn ;) da wir hier im öffentlichen Bereich sind!

 
Hey super!
Freue mich riesig für Badge!


Für Tippfehler haftet mein Öpfeli - Phone

 
Super, das freut mich sehr!

Eingetragen mit der Windows Phone 7 App von HaustierForum.ch

 
Juhui, Badge hat ein schönes Zuhause gefunden und wir werden hoffentlich weiter mit Infos von ihrem Leben informiert. Finde es cool so, weil ich annehme, dass du so Badge jederzeit besuchen gehen kannst?

Was mir noch durch den Kopf ging, weil sich Badge plötzlich so anhänglich verhält: könnte es sein, dass sie bereits kleine Badglis erwartet? :blush:

 
Nein, das sollte noch nicht der Fall sein. Sie ist ja selbst noch nicht ganz fertig vom Körperbau her. Vom Abtasten her denk ich auch nicht. Aber ausschliessen kann ichs natürlich nicht.

Und wenn wird sich ihr neues Ziehmami glaubs eher freuen ^^

ich werde sie weiterhin besuchen können, allerdings ^wird sie leider nicht mehr im Wallis sein...

Am Sonntag hat sie etwas gemacht, was mich in meiner Entscheidung stark bestärkt hat. Unser alte Nachbar ist gestürzt. Als die Ambulanz eintraf war Badge zur Stelle. Sie lief bei den Sanitätern rum und ist sogar gurrend zum Nachbarn auf die Bahre geklettert. Zum Glück war ein Onkel meines Freundes da, der Badge kennt und hat den Sanitätern alles erklärt. Mein Freund hat sie dann runtergepflückt und sich entschuldigt ^^ so dass die Ambulanz weiter konnte :blush:

 
Wie wird Badge denn am neuen Ort gehalten?

Also in einem Gehege als "Haustier" (bzw. halt einfach ein Gehege ;) ) oder kann sie dort Ausgesetzt werden?
Und brauchen Marder eigentlich Partner?
(nur weil du den Zoo erwähnt hast, die ev. noch ein Partnertier für Männchen suchen)

 
Es sind Einzelgänger in der Natur. Iltisse ja eigentlich auch und doch werden Frettchen zusammen gehalten. Aber wenn man sie kastriert kann man sie gemeinsam halten. Oft kommt es aber zu Streitereien; was ja auch das Beispiel Roggenhausen zeigt.

Badge wird ein extra Gehege gebaut. Falls sie sich mit den Frettchen meiner Freundin versteht, darf sie auch mit denen Rumflitzen (auch wenn sie 5x so gross ist ^^). Und sonst hat sie Auslauf in einem riesigen eingezäunten und ausbruchsicheren Garten, wo die 9 Katzen meiner Freundin wohnen. denn mit Katzen versteht sie sich blendend. Dort wird sie aber nur unter Aufsicht rumtoben.

Sie landet im Kanton Bern, dort ist die Auswilderung verboten. Die wird ein Hausmarderchen werden und so wie ich sie kenne freut sie sich darauf. Und wenns nicht geht finden wir eine andere Lösung!

 
oh, Auswildern kann verboten sein? Wieso denn?
(also weil sie dann eine "Gefahr" darstellen könnten? so ala Suchen dann die Nähe der Menschen und "plündern"?)