Babystation

Cat1983

Erfahrener Benutzer
15. Apr. 2005
130
0
0
40
Hallo


wollte euch etwas erfreuliches aber auch etwas sehr trauriges mitteilen.

Meine Rosettendame Tiffany hat am 27.4.2006 4 Junge bekommen.
:)
Leider ist sie einen Tag später gestorben :arrow: Schwangerschaftsvergiftung
Ein Junges lag ebenfalls tot im Käfig :cry:
Gestern Abend ist dann ein weiteres Junges gestorben. :cry:

Den beiden anderen geht es gut, sie krabbeln im Käfig umher, quicken, suchen Schutz bei den anderen zwei Meerimüttern und nehmen brav den Babybrei und die Ersatzmilch aus der Pipette.... :)

Hoffe innigst, dass die beiden es schaffen!
Liebe Grüsse
Stephanie

 
Huhu

Na dann drück ich mal die Daumen dass die 2 Letzten wenigstens überleben.


lg shena

 
Hallo Cat :)

Die Kleinen sind ja wirklich süss. Mir gings kürzlich gleich, das ich ein Chin-Baby mit der Baby-Schoppen zufüttern musste.

Kann mir gut vorstellen, das Du dich von diesen 2 nicht trennen kannst :) Ich drück Dir und den 2 süssen Wuschels ganz fest die Daumen, das sie es schaffen.

Viel Glück weiterhin :)

nova

 
hallo ihr zwei

ilana hat es leider nicht geschafft. moses hat jedoch eine ersatzmami gefunden. gestern nachmittag hat ebenfalls eine dame ihre jungne bekommen bei mir im rudel.

mfg
stephanie

 
Huhu Stephanie

Das tut mir sehr leid mit deiner ilana. Ich hoffe Moses schafft es mit seinem neuen ersatzmami.

lg shena

 
hallo shena

ja er trinkt bei der ersatzmami, aber ich futtere ihm noch babybrei bei.
wenn erdruchkommt, behalte ich ihn!

mfg
stephanie

 
hallo zusammen

moses geht es gut, er hat eine ersatzmami gefunden :)

er gedeiht prächtig und ist der frechste und neugiergiste! :wink:

so und noch fotos von ihm und seinen "stiefschwestern".

liebe grüsse
stephanie

 
Huhu Stephanie
Schön dass es ihm gut geht, ist er jünger oder älter als die stiefgeschwister?

lg shena

 
hallo shena

er ist zwar der kleinste und leichteste aber er ist 3 tage :shock: älter als die anderen drei.

mfg
steph

 
Huhu steph

Wie gehts dem Kleinen hat er etwas überholt mit dem Gewicht ;-)

lg shena

 
guten abend shena

leider hat es es nicht überlebt :cry:

erwarte aber in den nächsten tagen wieder einen wurf *freu*

mfg
stephanie

komplet_trocken.jpg

 
Hallo Stephanie

schade hats der Kleine nicht überlebt. Darf ich fragen was du mit den vielen Babys machst, verkaufst du sie?Ich weiss nur ich hatte desöfteren Notmeerie hier in Pflege und die gingen nicht so weg , vor allem die jungs nicht. Schreckt dich der Vorfall nicht ab dass eins deiner muttertiere + 4 Babies gestorben sind?


Interessierte Grüsse shena

 
hoi shena

doch, aber das gibt es immermal wieder eine schwangerschafts-vergiftung. :( finde es zwar total traurig, denn die mama war mir schon ziemlich ans herz gewachsen...
bis jetzt ist mir das sonst noch nie vorgekommen. zum glück! :roll:

meine drei "junggirlies" haben bereits ein super plätzchen gefunden. das war bei mir noch nie ein problem mit dem "vermitteln" :D setze die tiere ja sehr gewählt zusammen. die weibchen bekommen bei mir höchstens drei würfe pro jahr. also hält sich das mit dem nachwuchs in grenzen.

weiss auch nicht was das problem bei den vermittlungsstationen ist. ich kann nur von leuten sagen, welche bei mir säulis geholt haben, dass die stationen pro meersäuli fr. 50.00 verlangen (egal ob alt, jung, kastr, weibl. oder männl.).
ohne zu werten zu wollen, passe ich den "preis" an. das kommt bei mir aufs alter, geschlecht, rasse und evtl. farbe an. die männchen werden auf wunsch kastriert. der preis sollte jedoch fair sein.
:arrow: was aber nicht heissen soll, das meine tiere für mich weniger "wert" sind!!!!!!!

also ich hatte wirklich noch nie problem mit dem unterbringen.

gruss
stephanie

ps: hoffe, konnte deine frage damit beantworten, übrigens geht es den drei kleinen super, legen mächtig an gewicht zu

 
Huhu Stephanie

Danke für deine Antwort, also ich hatte zum Beispeil die letzten 3 Buben sehr lange hier bei mir die kamen aus einer wohnungsräumung als 2 tage alte babies und gingen mit 5 Monaten. Ich verlange von den interessenten immer nur eine kleine Schutzgebühr, also denk ich dass es nich daran liegt. Was mir halt einfach wichtig ist, ist dass ich meine vermittlungstiere immer persönlich in ihr neues zu hause bringen möchte.

lg shena

 
hallo shena

das finde ich natürlich super mit dem bringen, dann sieht man auch gleich wie sie gehalten werden!

aber generell ist es halt schon sio, dass man die böckchen weniger gut wegbringt, egal ob bei rennerlis, meeris, häsli, zwerghlis, etc....

mfg
stephanie

ps: sobald queeny ihre jungen habe, werde ich fotos reinstellen

 
hallo shena und alle anderen :)

endlich sind wir gezügelt und das scheint queeny animietr zu haben die jungen zu bekommen. ihr und den kleinen geht es super.

gruss
stephanie

 
Huhu stephanie

Ah sind die babys endlich gekommen , schöne hat deine mami zur welt gebracht, vor allem die farben sind schön. Haben die Kleinen schon Namen?
Dann drück ich mal die daumen damit alle durchkommen.


lg shena

Linien902.gif

 
hallo shena

nein sie haben noch keine namen. mit b wäre gefragt *g*....

ja hoffe es auch.

liebe grüsse und gut nacht
stephanie

 
huhu Stephanie

Jetzt sött me no wüsse, was füres gschlächt die hend...fürd Näme... :wink:

lg shena