ausstellen

stephi

Benutzer
31. März 2005
75
0
0
38
Hallo zusammen !!
Ich würde gerne wissen, was ich beachten muss wenn ich meine katzen ausstellen möchte. MUSS ich in einem Verein sein ? Was muss ich medizinisch vorher abklären ? Was muss ich mitnehemen ? und eine Frage an Nadja da sie schon mal auf einer mit machte: Wie hattest du Doodle Dandy darauf vorbereitet bezüglich waschen und so ??

Liebe grüsse Stephi

 
Hallo Stephi,

es gibt Ausstellungen,bei denen Du einem Verein angehören musst,aber es gibt auch "freie".

Ich gehöre ja auch keinem Verein an und konnte an der Ausstellung in Winterthur teilnehmen!

Das wird jeweils auf den Ausschreibungen erwähnt!

Was muss ich medizinisch vorher abklären ?
Die Katze muss geiimpft gegen Leukose und Katzenschnupfen sein,eventuell auch FIP!Das wird jedoch auch bei der Bestätigung der Anmeldung erläutert!Die Katze darf kein Ungeziefer,wie Flöhe,Milben....haben.Die Ohren müssen peinlich sauber sein,die Augen ohne Ausfluss...

Katzen,die aus dem Ausland in die Schweiz kommen,müssen auch gegen Tollwut geimpft sein!

Was muss ich mitnehemen
was meinst Du damit genau?An Ausrüstung fürs Käfig oder Papiere?
Wie hattest du Doodle Dandy darauf vorbereitet bezüglich waschen und so ??
Also ich habe täglich trainiert,ihn in die richtige Pose zu bringen.Also eine Weile hochhalten.Damit er das kennenlernt und nicht in Panik gerät!2 Tage vor der Ausstellung habe ich ihn gebadet.

Am Tag der Ausstellung nur noch gebürstet und auch auf der Ausstellung selbst.Immer wenn wir vortreten mussten,wurde der Kleine noch schnell gebürstet!

Wichtig ist übrigens auch,vorallem bei Coonies,damit ihre Haare am Kragen und vorallem neben den Ohren nicht fettig sind/aussehen.Da schauen sie sehr genau darauf.

Möchtest Du denn auf eine Ausstellung?

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen!Sonst fragst Du einfach,ok?

Grüessli Nadja

 
Hallo Nadja !!

Danke für die ausführliche Antwort !

Was muss ich mitnehemen
was meinst Du damit genau?An Ausrüstung fürs Käfig oder Papiere?(wie macht man diese zitate richtig ??)

Ja genau ! :D

Ja vielleicht werde ich sie im November in Basel ausstellen lassen !! Sie hat echte Chance glaube ich und ich denke es wäre auch für den Züchter recht interessant, da er noch nicht soo viele würfe hatte. Ausserdem möchte ich gerne wissen wie das so läuft als Aussteller, so für die Zukunft ..... :D

Liebe grüsse Stephi

 
Hi Stephi,

?(wie macht man diese zitate richtig ??)
Du musst einfach den Satz oder die Worte,die Du als Zitat verwenden möchtest,markieren und kopieren.Dann setzt Du es in Deinem Bericht wieder ein,wo Du es gerade für Richtig empfindest.

Du markierst diesen Satz wieder und klickst auf "Quote".Und schon hast Du's :D

Ich finde das toll,dass Du die Luft eines Ausstellers mal schnuppern möchtest.

Ich war ja aus diesem Grund auch auf der Ausstellung im Februar.Und zwar konnte ich auch mit meiner Züchterin mitgehen.

Sie hatte mir den ganzen Käfig-Inhalt zur Verfügung gestellt.Was ich noch mitnehmen musste,war ein "Bettli",ein Futternapf und Dandy's gewohntes Futter.

Ansonsten müsstest Du noch Vorhänge für den Käfig,eine kleine Katzentoilette und Katzenstreu.

An Papieren muss man einfach den Impfpass und die "Anmelde-Bestätigung"mitbringen.

Ich denke,das Beste wäre wohl,wenn Du das erste Mal mit Deinem Züchter mitkönntest!Der könnte Dir bestimmt noch etwas behilflich sein,denn das erste Mal ist es einen Riesenstress,bis man mal genau weiss,wie das Ganze so abläuft.

Oder wenn Du vielleicht sonst jemanden kennst,der schon etwas Erfahrung hat!

Bin ja schon gespannt!!!! :D

Grüessli Nadja

 
Bin ja schon gespannt!!!! :D Ja das bin ich allerdings auch !! Bespreche das mal mit dem Züchter, mal schauen was er dazu meint !! Wäre schon praktisch, wenn man das erste mal jemand erfahrenes dabei hat !! Sonst weiss ich noch nicht ob das wircklich was wird !!

Was war das damals für eine ausstellung 2 Tage ??

Liebe Grüsse Stephi
 
Hallo Stephi,
ja es war eigentlich eine 2-Tägige Ausstellung.
Doch ich bin nur am 2.Tag gegangen.
Ich wollte zuerst mal schauen,wie Dandy reagiert,da er ja das erste Mal war.Und ich bin froh,dass ich nur einen Tag gegangen bin.Dandy war sehr gestresst und nervös.Deshalb werde ich auch nie mehr auf eine Ausstellung mit ihm gehen.Er tat mir sehr leid und ich hatte ein schlechtes Gewissen ihm gegenüber!
Mir ist es doch lieber,er fühlt sich wohl und ist glücklich,als mit einem Pokal nach Hause zu kommen.
Er hätte ja eigentlich das Potenzial dazu,das hat er bewiesen.Doch für mich ist er der schönste zu Hause in seinem Revier.Da ist er "Doodle Dandy-selbst" und nicht so ein "Schönling" der Zittert,nichts frisst und hofft,dass alles bald vorüber ist.
Aber mach die Erfahrung selbst,und Du wirst schnell merken,ob sie sich wohl fühlt oder nicht :D

Grüessli Nadja

 
Hallo Nadja !!
Ja da hast du recht. Ja bi mir wirds vorraussichtlich auch eine einmalige Sache werden. Ich habe immer gedacht ich selbst werde nie ausstellen, aber mit der Kleinen versuch ich es mal, sie zeigtsich neuem sooo sehr aufgeschlossen und hatt null Stress, auch als sie unsere Hunde kennenlernen durfte und nun stiehlt sie den platz in deren Hundekörbe !!! :D
Liebe Grüsse Stephi

 
Hallo Stephi,
und,hast Du das wegen der Ausstellung schon mit der Züchterin besprochen? :D

Grüessli Nadja

 
Hallo Nadja !!
Ja so wies aussieht hat sich das Thema Ausstellung erledigt. Die Ausstellung in Basel wurde wegen der Weltausstellung irgendwo in der Schweiz, abgesagt. Wenns nicht eine Ausstellung in meiner Nähe gibt werde ich nicht gehen. Mal schauen.

Liebe grüsse Stephi

 
Hallo Stephi,
hmm..schade!!!Doch vielleicht muss es auch einfach so sein!?

Und sonst ergibt sich bestimmt wiedermal etwas in Deiner Nähe.

Grüessli Nadja

 
Hallo Stephi.

Wie sieht es den nun aus? Warst nun mal an einer Ausstellung?

Gruss, Dani

 
Hallo Dani !!
Nein war ich nicht. So wies aussieht gibts keine im nächster Zeit in meiner Nähe. Und es ist mir zu wenig wichtig um mit ihr nach "Honolulu" zu reisen :D und sie diesem Stress auszusetzten !! Meine kleine Knuddeltüte ist eh die Schönste für mich !! :D :D
GLG Stephi