Ausgeben
3 Antworten757 AufrufeGestartet von Yoru ·
YoruThemenstart
Ich meine mich zu erinnern, dass Nina das Thema schon mal hatte mit Matti, hab aber den Thread nicht gefunden, also bitte zusammenfügen, falls nötig.
Ich baue im Moment das 'Aus' nochmals von Grund auf neu auf, weil das einfach nicht so klappt, wie ich gerne will. Sprich kleine Sachen die draussen gefunden werden, werden gaaanz schnell hinuntergeschluckt.
Ich hab nun bei Schritt 0 angefanen. Mit Spielzeug, Schwierigkeitsgrad immer leicht erhöhen. Ich komme nun aber nicht mehr weiter.
Spielzeug aller art klappt inzwsichen so gut, dass sies sofort fallen lässt, wenn sie das wort hört. Auch auf Distanz. Nun habe ich mit grossem Hartem Brot weitergemacht. Dies klappt auch. Hab dann immer weicheres Brot genommen und klappt auch. Nun mach ich mit Apfelstücken weiter, geht auch.
Vor allem KLEINER geht nicht, das wird geschluckt. Und da hab ich echt das problem, wie kann ich selbstbelohnung verhindern? Wenn sie schluckt! Grosse Dinge, kann ich ihr aus dem Maul nehmen, das problem sind ja die kleinen Dinge, die sie nicht kauen muss!
Ich werde nun die bestehenden Schritte immer immer wieder üben und generalisieren. Irgendwann werd ich Minime kleinere Schritte machen.
Hat jemand noch einen Tipp?
Dankeschöööön!
Ich baue im Moment das 'Aus' nochmals von Grund auf neu auf, weil das einfach nicht so klappt, wie ich gerne will. Sprich kleine Sachen die draussen gefunden werden, werden gaaanz schnell hinuntergeschluckt.
Ich hab nun bei Schritt 0 angefanen. Mit Spielzeug, Schwierigkeitsgrad immer leicht erhöhen. Ich komme nun aber nicht mehr weiter.
Spielzeug aller art klappt inzwsichen so gut, dass sies sofort fallen lässt, wenn sie das wort hört. Auch auf Distanz. Nun habe ich mit grossem Hartem Brot weitergemacht. Dies klappt auch. Hab dann immer weicheres Brot genommen und klappt auch. Nun mach ich mit Apfelstücken weiter, geht auch.
Vor allem KLEINER geht nicht, das wird geschluckt. Und da hab ich echt das problem, wie kann ich selbstbelohnung verhindern? Wenn sie schluckt! Grosse Dinge, kann ich ihr aus dem Maul nehmen, das problem sind ja die kleinen Dinge, die sie nicht kauen muss!
Ich werde nun die bestehenden Schritte immer immer wieder üben und generalisieren. Irgendwann werd ich Minime kleinere Schritte machen.
Hat jemand noch einen Tipp?
Dankeschöööön!
Guest
da habe ich mit Ghiro ein ähnliches Problem...kleine Sachen schluckt er einfach schnell weg...weiss nicht, ob es da wirklich ein Lösung gibt, denn jeder Erfolg von Ghiro, kann man wieder von vorne anfangen...
Billabong
Ich selbst habe dieses Problem mit meinen Hunden nicht. Aber eine Freundin mit ihrer Riesenschnauzer Hündin. Sie macht es nun so, anstatt aus zu rufen, muss der Hund apportieren und bekommt dan ein leckerli von Frauchen. Somit keine selbstbelohnung. Klappt prima!
Yoru
Das ist ein guter Ansatz, nur leider Apportiert meine kein Futter. Das geht noch viel schlechter aus sofort ausgeben, denn auf dem Weg zu mir kann man kauen und schlucken. Dann ist nichts mehr zum zurückbringen da -.-
Seite 1 von 1 · 4 Beiträge in diesem Thema