Ausflug ins Papilliorama

Tiana

Erfahrener Benutzer
30. Okt. 2006
337
0
0
51
Hallo zusammen!

Wir warem am Dienstag in der Westschweiz und auf dem Heimweg haben wir eine Stop im Papilliorama gemacht! Habe auch etwas fotografiert, aber leider "nur" mit dem kleinen Objektiv (28-55mm), da das Grosse zu Hause bleibe wollte!

 
Hallo Tiana.

Schöne Bilder die du geschossen hast :D . Sind die Schmetterlinge eher weiter weg das du geschrieben hast wegen dem grösseren Objektiv? Ich war mal auf der Insel Mainau in einem Schmetterlingshaus und da war man mit dem kleinen Objektiv gut bedient.
Letzten Sommer vor einem Jahr machten wir in der Westschweiz Ferien und wollten auch mal an einem Tag ins Papilliorama gehen. Leider gab es da nirgens Schattenparkplätze wegen unseren Hunden und somit kehrten wir wieder um.
Wir haben aber immer noch vor, da mal hin zu gehen.

Gruss, Dani

 
Hallo Dani

Ich habe noch mehr Fotos, aber das System meckert, ich hätte meine maximale Uploadgrenze erreicht! :?

Die Schmetterlinge waren teilweise schon weiter weg und da hat das 55er Objektiv nicht gereicht. Dass der Kolibri so gut kam, verwundert mich selbst, das ist nur ein Bildausschnitt, den ich gut vergrössern konnte! :lol:

Schattenparkplätze gibt es da wirklich nicht, da gebe ich dir recht. Aber extra einen Ausflug würde ich da auch nicht hin machen, dazu gibt es meiner Meinung nach zuwenig her. Aber wenn man sowieso in der Westschweiz ist, finde ich es schön, da Halt zu machen. Wer weiss, vielleicht wird es mit dem Jungletreck etwas spannender?

Das Schmetterlingszelt ist wirklich schön gemacht und man kann schön Spazieren darin. Wenn man Glück hat, sieht man auch gleich eine Larve schlüpfen und das Gezwistcher ist schon sehr entspannend! Im Nocturama war es mir einfach zu dunkel, ich konnte kaum etwas erkennen (habe aber im Dunkeln schlechte Augen). Aber die Fledermäuse, die einem um die Ohren fliegen sind eine Erfahrung für sich! :wink: Ich mochte sie jedenfalls, aber ich glaube, das ist nicht jedermans Sache!

Sie preisen ja auch einen Streichelzoo für Kinder an - das darf man aber dem Kind so nicht sagen! Ein Kind erwartet dann, dass es die Tiere anfassen kann. Aber dort haben die Tiere die Möglichkeit, sich zurückzuziehen (was ich für die Tiere ganz toll finde, nicht dass ihr mich missversteht), aber für kleine Kinder ist das nicht verständlich und endet mit Tränen, wenn die Tiere grad nicht wollen. Da ist einfach die Bezeichnung Streichelzoo falsch...

 
Hallo Tiana.

Ich habe noch mehr Fotos, aber das System meckert, ich hätte meine maximale Uploadgrenze erreicht!
Du hast in demfall deine drei MB erreicht die dir zur Verfügung stehen. Du kannst unter deinem Profil, auf der rechten Seite oberhalb von deinem Geburtstagseintrag einen Link "Benutzer Attachment Kontrollzentrum". Dort kannst du selber deine Fotos löschen gehen um wieder freien Platz zu schaffen.

Du kannst aber auch deine Fotos im Album hochladen und anschliessend im Beitrag verlinken. Anschliessend kannst du auf der Seite wo du einen Nachrichtentext eingibst unter dem Punkt "Wähle ein Bild zum Posten" deine Bilder einfügen. Sonst einfach nachfragen wenn irgend etwas unklar ist.



Aber extra einen Ausflug würde ich da auch nicht hin machen, dazu gibt es meiner Meinung nach zuwenig her.
Danke für diese Info. Dann werden wir es wohl mal mit etwas anderem verbinden. Liegt ja nicht gerade um die Hausecke :lol: .

Wer weiss, vielleicht wird es mit dem Jungletreck etwas spannender?
Was ist den das genau? Handelt es sich dabei um eine Art Klettergarten?

Aber die Fledermäuse, die einem um die Ohren fliegen sind eine Erfahrung für sich!
Da konnten wir auch schon Erfahrungen sammeln im Zoo München. Ist etwas ganz spezielles wenn die Viecher um einem herum fliegen :lol: .

Gruss, Dani

 
Hallo Tiana.

Super Bilder und immer einen passenden Rahmen dazu :up . Die Rahmen scheinen im Moment richtig inn zu sein.
Wie hast du die erstellt?

Gruss, Dani

 
Hallo Dani

Danke für das Kompliment :oops: !

Ich habe die Fotorahmen mit dem Ulead Photoimpact 11 erstellt, einfach zuerst einen weissen Rahmen gemacht und dann mit einer Farbe oder Farbverlaufsfarbe darüber experimentiert.

Bei Tier- und Naturaufnahmen gefallen mir die Rahmen ganz gut, bei Portraits hingegen gefallen sie mir nicht, habe ich festgestellt. Aber die Fotos würde ich glaub ohne Rahmen bestellen und direkt zu Hause mit Passepartouts arbeiten! Oder mit Rahmen auf Leinwand aufziehen lassen, wie Husika das schon gemacht hat, das hingegen finde ich wieder schön!