Ausbildungsgänge/Weiterbildungen für Hundehalter

Aki73

New member
12. Aug. 2014
1.764
783
0
Was habt Ihr für Ausbildungen als Hundehalter? Wo habt Ihr sie gemacht?

Es soll eine Ausbildung für uns als Hundehalter sein, nicht für das Hundetier.

Kennt jemand Cumcane Familiari in Sursee?

Oder Akademie für Tiernaturheilkunde ATN AG in Dürnten?

In dem Kursjungle wär ich froh um einige Inputs von Eurer Seite. Dankeschön!

[emoji1414]&[emoji190]&[emoji197]

 
Also du suchst etwas als Hundehalter und nicht um Hundetrainer zu werden? Um welche Themen geht es Dir denn vor allem?

 
Cumcane familiari ist eine tolle Ausbildung. Ich durfte sie letztes Jahr absolvieren und habe im Dezember abgeschlossen. Tolle Atmosphäre, fundiertes Wissen auf dem neusten Stand wird praxisnah und verständlich vermittelt.
Es ist eine Hundetrainerausbildung, aber man kann sie auch für sich selber machen. Mein Ziel war damals vor allem, noch mehr über Hunde und vor allem meinen Hund zu lernen. Man muss einfach bereit sein während der Ausbildung ein begleitendes Praktikum als Trainerin zu absolvieren.

 
  • Like
Reaktionen: Aki73
Also du suchst etwas als Hundehalter und nicht um Hundetrainer zu werden? Um welche Themen geht es Dir denn vor allem?
Nein nicht explizit um Hundetrainer zu werden. Wäre aber eine Möglichkeit, wobei zur Zeit keine Ambitionen bestehen, damit zu arbeiten.
Alles rund um Hund, sicher keine Tierpsychologie.


[emoji1414]&[emoji190]&[emoji197]
 
Ich habe eine Hundephysio Ausbildung gemacht, ursprünglich schon mit der Ambition darauf zu arbeiten, schnell merkte ich aber das es mir als Job nicht zusagt. So habe ich die Ausbildung für meinen persönlichen Horizont fertiggemacht. Und ich muss sagen dass es mir grad in der letzten Zeit von Pablo eine enorme Hilfe war. Grad als er das Vestibularsyndrom hatte. Auch jetzt mit Tito kam mir das schon zugute bezüglich Muskelaufbau.


Gesendet von iPhone mit HaustierForum

 
Super Idee Sabe. Gibt es die Ausbildungs"stätte" noch?


[emoji1414]&[emoji190]&[emoji197]

 
Gibts noch ja, aber ist in Bern. Bist ja glaub ich nicht grad aus der Nähe. Ca. 1x im Monat Sa und So über 2,5 Jahre. Zimmlich fundiert und nicht ganz gratis


Gesendet von iPhone mit HaustierForum

 
Danke Sabe für die Info. Stimmt, ist wirklich etwas weit...


[emoji1414]&[emoji190]&[emoji197]