Aus die Maus!!!

Disi

Erfahrener Benutzer
30. Aug. 2011
3.466
0
0
Wir haben Mäuse!! So graue, kleine, pelzige und äusserst dreiste Vieher!! Die letzt wollte mich umbringen, sie hechtete von der Treppe auf mich drauf und erwartete wohl einen Herzinfarkt! Na ja, ich habs knapp überlebt aber Herr und Frau Maus müssen sammt Sippschaft raus!!!
Wichtige Infos zu uns!
Altes haus (unmöglich alle löcher zu stopfen)
Wohnen quasi im Wald!
9 hunde! (schliesst giftköder und katze aus)
Ich will ja nicht klappfallen anwenden, aber fals (und das werden sie) sich die mäuse vermehren, müssen wir sie töten! Was mache ich nit mäusen in der lebendfalle? (schlangen??)
Ich bin um jeden tip froh! Im nom haben wir 4 fallen...
Lg disi

 
Ab zu den Hounds ins Gehege:p.
Wir haben sie immmer einige Hundert Meter entfernt von unserem Haus ausgesetzt, allerdings war das nie im Winter. 2x haben die Hunde sie auch aus der Falle befördert und dann gefressen:rolleyes:.

 
Doch! Aber keine maus geht zu den hounds ins gehege! Und sind die hounds drin mit uns, kommt auch keine raus! Die mäuse sind ja in wänden nehme ich mal an, für das sind unsere alle hunde zu gross! Ev sollte ich einen kampf jack russel kaufen...

 
Sind deine Mäuse so klug wie unsere (immerhin nur im Garten) dann wirst dran verzweifeln ;) suche auch noch nach der optimlen Lösung

 
Aber wenn Lebendfallen funktionieren, dann mit Nutella... Bring die Mäuse dann einfach zu Jade, damit sie ihren Mäusen beibringen, wie man auf Lebendfallen mit Nutella drin zu reagieren hat.

Ich würde die Mäuse nicht an die Schlangen verfüttern, weil du nicht weisst, welche Krankheits- und Parasitenüberträger sie sind.

 
Aber wenn Lebendfallen funktionieren, dann mit Nutella... Bring die Mäuse dann einfach zu Jade, damit sie ihren Mäusen beibringen, wie man auf Lebendfallen mit Nutella drin zu reagieren hat.

Ich würde die Mäuse nicht an die Schlangen verfüttern, weil du nicht weisst, welche Krankheits- und Parasitenüberträger sie sind.
Ja DANKE Nora! Tolle Idee echt :ugly: :thumbsup:

 
:jup Das ist, weil ich so ein irre grosses Talent für Organisation und logische Verknüpfungen habe... Wenn du mich nicht hättest! Ich sach's dir! :zora:
 
Wie wärs mit einem Kammerjäger?
Wir hatten hier auch Mäuse hinter der Küchekombi und seit der Kasten geflickt wurde haben wir keine mehr drinnen. Wit hatten aber ne Zeitlang Todfallen aufgestellt.

 
Salü

Meerschweinchen wäre da eine Lösung. Die Mäuse können das pfeiffen der Meerschweinchen nicht leiden und hauen ab.

Grüessli Mäsi

 
Das ist wie Algen mit Antennenwelsen bekämpfen... Oder Schnecken mit Erbsenkugelfischen... :D

 
Danke, ich verzichte. Ich habe Mäuse in den Wänden, die mir mein Fischfutter fressen, aber immerhin von der Zwergblödkatze gejagt werden. Aber lieb, dass du an mich denkst, Jade. :love:

 
Leider kann ich dir auch keine Tipps geben.
Nur das mit den Meerschweinchen kannst du getrost wieder vergessen ;-)

 
Das ist wie Algen mit Antennenwelsen bekämpfen... Oder Schnecken mit Erbsenkugelfischen... :D
:laughingmyassoff:

Der war gut. Vorallem jene die 5 oder 6 von denen im Aquarium haben und Fragend in den Laden kommen, wieso die Algen nicht besser, eher schlimmer werden. Die Frage meinerseits: Füttern sie diese? Ja täglich kriegt jeder 1 Bodentaps..............

:ugly:

 
Das Mausproblem löst sich so nciht, meine Damen... Also kann man ev die Zwergblödkatze für 3-4 Tage ausleihen? :D