Augenentzündung

Yuma

Erfahrener Benutzer
21. Okt. 2005
581
0
0
50
Hallo Zusammen
Heute Morgen musste ich mit Yuma zum Ta gehen.
Bei Ihrem Auge war die Nickhaut über das Auge geschoben am Augenrand.
Sah schon ziemlich merkwürdig aus, so wie damals als die Katze Ihr ins AUg krallte.
Da aber die ganze Nacht ruhe war konnte es dasnicht gewesen sein.
Nun hat Sie Tropfen gekriegt...eine Spritze..und 1-2 mal am Tag 1/2 Tab.
Heute muss ich Ihr alle 2-3 Stunden 1-2 Tropfen ins Aug geben, annscheinend muss Sie in Zugluft gekommen sein.
Die Linke Drüse ist auch etwas geschwollen. Und wo er ins Maul geschaut hat tat Ihr das auch weh.
Am schluss wollte Yuma aber am liebsten dort bleiben.
Der Ta meinnte sonnst wollen die Hunde lieber so schnell wie möglich raus....nicht so Yuma
So nun gibts erstmal Tröpfchen.
Schönen Sonntag Euch
Yuma und co

 
Hallo Yuma

Oh, nein, arme Yuma... hoffe, dass die Entzündung schnell weg geht!

Gute Besserung :roll:

 
Hallo Karin
Danke Dir. Es sieht schon etwas besser aus.
Sie ist aber schon recht müde und nicht so anhänglich wie sonnst.
Wird schon wieder.
Liebe Grüsse Yuma

 
Hallo Yuma

Was muss ich von dir lesen ???

Hoffe das du wirklich wider auf dem weg der Besserung bist,

den mit den Augen die sehr defiseil sind,

ist voricht guter rat !

Ganz gute Besserungs Wünsche für die Yuman und

ein Knuddel von mir
fuerdich.gif


hundzunge.gif


Es Grüsst

Eda :)

 
huhu Yuma

Autsch mit dem Auge das ist unangenehm. ich wünsche ganz schnelle gute besserung.

lg shena

 
Hallo Yuma auch ich habe so ein Problem aber mit meinem Perserkater als ich auch den Ferien retour kam hatte er ganz verklebte Augen. Bin auch zum TA gegangen er bekam erst zwei dann anderntags eine zusätzliche Spritze dann hat er immer niessen müssen. Nun ist ihm aber im Auge immer noch hie und da klebrige Masse herausgequillt nun wasche ich ihm das jeden Tag zweimal mit lauwarmer Kamillosanlösung verdünnt aus es bessert von Tag zu Tag leider aber hat er noch einen recht unangenehmen Geruch aus der Nase und lässt sich dort nicht berühren hie und da kommt dann noch schwarzes Zeug raus, dann überliste ich ihn und hole es mit einem Wattestäbchen weg. Aber es ist schon eine langwierige Sache.
Wünsche auch Deinem Hundeli gute Besserung lg.Maryanne

 
Hallo Marjanne

Jö du hast es auch nicht einfach gehabt,
deinem Büssi die Augen zu pflegen, aber auch
Hunde halte nicht immer gerne hin :wink:
Hoffe das auch sie bald ganz geasund wird !

Es Grüsst
Eda :)

 
Hallo Eda ja das wäre noch das wenigste die Behandlung an und für sich, was macht man nicht Alles für unsere geliebten Tiere. Wenn es bessert dann sind wir froh und das Tier sicher dankbar das sieht man sofort Smaily kam am anderen Morgen von sich aus und miaute mir etwas in die Ohren als wollte er sagen putz noch mal und so geht es nun jaden Tag sobald er merkt hier fliesst wieder etwas was ihn stört. Die sind intelligent und es fehlt ihnen nur an unserer Sprache.lg.
:059 :059

 
Hallo Marjanne

Du hast recht sie haben eine Sprache , die wir lernen können,
das lernt mann mit den Jahren die mann Verbunden ist mit seinem
Tier, und was wir alles mit ihnen erleben, Uj und darüber künnte
jeder und jede sehr viel erzählen gell !

Es Grüessli
Eda :ciao

 
halo Eda genau so ist es immer wieder erleben wir neues und staunen darüber sie sind ganz einfach UNERSETZLICH. :91 :mmd :delf :snoopy :torte

 
Hallo Zusammen
Danke für Eure schreiben. Yuma gehts besser sie hat mannchaml noch etwas ausfluss. Sonnst ist es aber wieder ziemlich gut.
Wünsche einen Schönen Sonnteg.
Und Dir Maryanne alles Gute mit DeineR Katze
Yuma

 
Hallo Yuma es freut mich dass es bei Euch wieder besser geht.
Ja ich beschäftige mich dehr mit dem Leiden vom Smaily heute abend kam er wieder zu mir und bettelte richtig aufgenommen zu werden dann lief er gegen das Bad dort wo ich ihn immer das Näsli salbe und nachher ging er wieder auf sein "Kamel" Kissen wo er seit einigen Tagen seinen Stammplatz sich ausgesucht hat nun ist er wieder ruhig und zufrieden dort unter dem Bürotisch und schläft. Aber er wird von Tag zu Tag magerer und ich denke dass er das nicht mehr so lange mitmachen wird.

 
Hallo Yuma und Marjanne

Wenn ich das von euch beiden vergleiche,
kommt mir der verdacht das es eine Bakterielle Augensache
ist, den bei Yuma und Smili klingt es ähnlich!
Hoffe das es euren Tieren bald wider ganz gut geht !

Es Grüsst
Eda :)

 
Hallo Eda der TA hat Smaily Srei spritzen gegen diesen Schnupfen verabreicht. Aber ich denke dass Eiter mit diesem Schnupfen kam der riecht so furchtbar schlimm mir wird dabei manchmal fast übel. Nun muss das Alles rausfliessen die schwarzen Krusten werden weniger aber die Nase ist wund manchmal blutet es sogar auf dem Näsli.

 
Hallo Marjanne

Das klingt nicht gut, musst gut aufpassen

das sich das ganze nicht Verschläppt, es ist

bei älteren Tieren wie bei und Menschen,

der Heilprozess brauch Doppelt so lange !

Armer Smili Streichle ihn von mir ganz fest,

Liebe ist die Beste Medizin !

Gute_Besserung.gif


Es Grüessli

Eda :)

 
Liebe Eda ja der Smaily kommt und fordert seine Streicheleinheiten noch jeden Tag selber er wird jeden Tag leichter er trinkt mehr als wie er isst. Aber ich wünsche mir dass er eines Tages in meinen Armen einschla :059 :059 :059 :eng fen darf das wäre das schönste für mich und nicht mit einer Spritze.

 
Hallo Marjanne

Das Wünsche ich euch , das Smili bei dir gehn darf !

Es Grüsst
Eda :)

 
Liebe Eda Smaily hat das irdische heute um 11h30 verlassen.lg. Maryanne

 
Liebe Maryanne

Oh, das tut mir sooo leid für Dich :cry: :cry: :cry: :cry:

Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe, dass Du Deine Trauer rauslassen kannst... Es tut sehr weh ein geliebtes Tier gehen lassen zu müssen. Und es mag Dich jetzt im Moment wenig trösten wenn ich sage, dass Smaily Dir mit Gewissheit sehr dankbar ist für alles, was Du für ihn getan hast. Es wird der Tag kommen, da ist der Schmerz des Verlustes vorbei und Du kannst mit einem Lächeln im Gesicht an all die schönen Tage mit Deinem Liebling zurück denken...

Ich schicke Dir ganz viele liebe Gedanken auf diesem Weg!!

Ganz liebe Grüsse
Karin

 
Hallo Karin ja so hoffe ich auch denn im Moment ist mir Alles nichts wert und ich denke oft was ich noch besser für ihn hätte machen können. Meine Gedanken drehen sich momentan nur um ihn auch Rambo ist traurig ich merke es ihm an.lg.Maryanne