Aufzucht vonZwerghasen

funkelsternchen

Neuer Benutzer
14. Jan. 2008
4
0
0
hallo kennt sich jemand mit der aufzucht von zwergkaninchen aus?habe 2 3 Tage alte hasen was kann man alles machen damit sie überleben, denn sie wurden von der mutter verstossen.hab viele tipps von der tierarztin bekommen.hat jemande schon mal erfolgreich hasen aufgezogen?

 
Hallo Funkelsternchen.

Erst mal Willkommen auf dem Forum.

Ich habe für dich einen Link über Kaninchennachwuchs und hoffe es bringt dich etwas weiter. Hoffen wir das hier noch jemand anders Antworten geben kann. Ich selber kennne mich damit nicht aus.

Gruss, Dani

Ich habe deinen Beitrag in das Forum "Ernährung Und Haltung (Nager)" verschoben.

 
Hallo

Mit Kaninchenaufzucht kenne ich mich selber auch nicht aus. Aber hier ein Link zu einem Kaninchenforum. Dort hats Tipps zu Nachwuchs: http://www.kaninchentreff.de

@Dani: Falls der Link hier unerwünscht ist, dann lösche ihn bitte. Ich hab den zum Wohle der jungen Kaninchen eingestellt.

was ist das 1.jpg

 
hallo danke für die tipps. meine beiden süßen sind jetzt 5,5 tage alt und sehr fit und aktiv. es geht ihnen richtig gut.war gestern wieder beim tierarzt und die hat gesagt das es gut mit ihnen aussieht.wir haben jetzt eine überlebenschace von 80% ist das nicht super
lg funkelsternchen

 
Hallo Funkelsternchen


Na wie gehts voran mit deinem Nachwuchs?


lg shena

 
hallo meinem nachwuchs gehts nicht so gut, mein kleiner muggel ist gestern gestorben und pluto geht es auch nicht so gut hat einen blähbauch und ich muß ihm jetzt alle 2 std sab simplex mit fencheltee geben und hoffen das es ihm wieder besser geht.
mir war gestern echt zum heulen zumute und hab es auch getan als muggel gestorben ist, war nämlich ganz fit genauso wie pluto der war so fit das ich kein gedanken an tod oder so hatte.na ich hoffe auf ein wenig glück

lg funkelsternchen