Auf die Füsse stehen

Tagtraum

Erfahrener Benutzer
07. Apr. 2005
1.077
191
0
105
Ich habe eine lustige Frage. Riku ist ein ziemlicher Grobmotoriker und liebt es auch beim Spielen zu rempeln. Er hat schon tiptop gelernt, dass er mit Kraft bzw. Drängeln und so nicht ans Ziel kommt und nimmt sich schön zurück. Nun passiert es ihm aber oft, dass er beim einfachen neben oder vorne durchlaufen oder bei einer freundlichen Begrüssung auf die menschlichen Füsse steht. Hat man Schuhe an, ist das kein Problem, aber mit Socken kann das je nachdem schon weh tun.

Ich bin da etwas ratlos, wie man das erzieherisch angehen kann. Es scheint, als merke er gar nicht, dass er da wo draufgestanden ist. Ausserdem ist der Moment so kurz. Bis jetzt haben wir immer "Schmerzlaut" gemacht, gleich wie man es machen kann zum Beisshemmung üben. Das funktioniert aber überhaupt nicht.

Hat jemand eine schlaue Idee, oder sogar das Problem selber schon gehabt&gelöst?

 
Evtl. die Individualdistanz als Solche aufbauen? Er rückt euch ja in mehreren Lebenslagen etwas auf die Pelle, dass man es grundsätzlich etwas ausbauen könnte. Aber mir fällt spontan keine konkrete Übung ein...


Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app

 
Ja das ist sicher eine gute Idee, da kann man bei ihm sicher noch was rausholen.

Mein Partner hatte die Idee mit Fuss hochheben, sobald er draufsteht.