Auf die Alp mit dem Hund?
5 Antworten1'050 AufrufeGestartet von spookie07 ·
spookie07Themenstart
Und schon wieder ich :D
Hat irgendwer einen Tip, wo es eine Alp gibt die einsam liegt, auf der man laufen gehen kann, die Hunde rennen können?
Ich kenne mich leider mit den Bergen und Parkplätzen nicht so aus.
Starten würde ich mit meiner Hundemeute ab Affoltern am Albis und wäre froh, wenn ich nicht bis nach Lausanne fahren müsste :D
Bisher haben wir die Schwägalp geschafft, war uuuuh schön, doch ist wohl eher der Touristenort und die sind dort nicht so wirklich begeistert, wenn ich mit 8Hunden da ankomme.
Stelle mir so ein *Insidertipp* vor.
Looos, her mit Euren Ideen :D
Hat irgendwer einen Tip, wo es eine Alp gibt die einsam liegt, auf der man laufen gehen kann, die Hunde rennen können?
Ich kenne mich leider mit den Bergen und Parkplätzen nicht so aus.
Starten würde ich mit meiner Hundemeute ab Affoltern am Albis und wäre froh, wenn ich nicht bis nach Lausanne fahren müsste :D
Bisher haben wir die Schwägalp geschafft, war uuuuh schön, doch ist wohl eher der Touristenort und die sind dort nicht so wirklich begeistert, wenn ich mit 8Hunden da ankomme.
Stelle mir so ein *Insidertipp* vor.
Looos, her mit Euren Ideen :D
mimi
Kennst du das Entlebuch?
lg mimi
lg mimi
spookie07
Neee, kenn ich nicht. Gibts da gute Möglichkeiten um mit Hundi zu gehen?
Und wo ungefähr ist das?
Ich Bergen Banause :D
Und wo ungefähr ist das?
Ich Bergen Banause :D
thombhu
meine kollegin aus st.gallen geht manchmal mit ihrem kuvasz da hin:
Die Wandertour, die wir hier gemacht hatten nennt sich "Sagenweg" Selamatt.
Und führt unterwegs an 10 Sagen aus der Region vorbei.
Die, die im Raume und um den Bodensee herum wohnen brauchen dort hin allerhöchstens 1 - 2 Std.
Die Wandertour, die wir hier gemacht hatten nennt sich "Sagenweg" Selamatt.
Und führt unterwegs an 10 Sagen aus der Region vorbei.
Die, die im Raume und um den Bodensee herum wohnen brauchen dort hin allerhöchstens 1 - 2 Std.
mimi
Findest sicher im Internet wenn du mal Hasle/LU eingibst und dann so richtung Heiligkreuz. Wenn du da nicht ganz nach oben fährst sondern vorher schon ein kleines Weglein früher einbiegst kannst da endlos laufen. Aber da ist dann wircklich sehr verlassen, ausser ein paar Kühen und Bauern =)
Mali
Axalp ob Brienz! Zuoberst (Chuemad) kannst du die Hunde rennen lassen, das Alpvieh sollte bereits eine Station weiter unten sein.
Oder mein absoluter Geheimtipp.... Die Gotthardpasshöhe im, wenn das Restaurant bereits geschlossen hat. Stundenlanges wandern, ohne je einem Menschen zu begegnen. :)
Oder mein absoluter Geheimtipp.... Die Gotthardpasshöhe im, wenn das Restaurant bereits geschlossen hat. Stundenlanges wandern, ohne je einem Menschen zu begegnen. :)
Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema