Auch ich habe gebastelt ;)

So...jetzt ist endgültig Schluss....


Es grüsst :frog

Stefan

P.S: Vielen Dank an alle die, die sich Zeit für meine Kilometerlange Fragenliste genommen haben und mir somit geholfen haben. :danke

 
Guete Tag

Die Bilder kommen mir irgendwie bekannt vor.....
Als ob ich sie schon mal gesehen hätte :D :D :D

Gruess Dani

 
Hoi Stefan!

Toll!!! ist schön sowas zu basteln, gell!!!

bin gespannt auf weitere Fotos...

liebe Grüsse
Nati

 
Hallo Stefan.

Schaut super aus :up . Was wird da mal einziehen?

P.S: Vielen Dank an alle die, die sich Zeit für meine Kilometerlange Fragenliste genommen haben und mir somit geholfen haben.
Wo ist den diese Fragenliste zu finden :? ?

Gruss, Dani

 
Hallo Dani,

Bewohner werden Ranitomeya fantastica sein.

Wo ist den diese Fragenliste zu finden :? ?
Viele der Fragen stehen auf viiiiiiielen Post-it welche alle auf meinem ganzen Pult verteilt sind. Leider wurde der Forumchat geschlossen. Somit musste ein leider für's Forum nicht gerade dienlicher Weg gewählt werden. :? Viele Fragen wurden via MSN oder auch mal PN (vertrauliches,persönliches) beantwortet. Denn wer plant, baut und nötiges Baumaterial bestellen will, will nicht einen halben oder gar ganzen Tag auf Antworten warten.

Gruess

Stefan

 
Hallo Stefan.

Es ist nicht erwünscht und auch der Sinn vom Forum das die Fragen per PN, Chat usw. gestellt werden. Das Forum ist eine Austauschplattform und lebt von Fragen und Antworten. Dadurch können auch andere provitieren. Das ganze steht auch in den Board-Regeln geschrieben.

In den Board-Regeln steht geschrieben:

Im Forum ist der Umgangston Freundlich, Respektvoll und Tolerant. Jeder darf eine Frage stellen und jeder darf antworten. Wir sind da, um uns gegenseitig zu helfen! Es gibt keine dummen Fragen! Fragen werden im Forum gestellt und nicht per PN, E-Mail, MESSENGER usw.!
Wenn alle die Fragen über diesen Weg stellen würden, können wir das Forum gleich schliessen.

Gruss, Dani

 
Hoi Dani,

Gebe ich Dir teilweise recht, allerdings kann mir auch eine Forumsregel nicht verbieten mich ausserhalb eines Forums mit anderen Gleichgesinnten zu unterhalten, nur weil ich Mitglied dieses Forums bin. :!: Das würde ja eigentlich auch heissen, wenn ich bei mehreren Tier- Flugzeug, oder weiss der Kukuck was für Foren dabei bin, ich in jedem Forum die gleichen Threads eröffnet müsste. :?:
Entschuldige bitte, wenn ich nicht die Zeit habe (und dies übrigens auch nicht will!!) ein Terrarium über 3 oder mehr Monate zu planen und zu realisieren, nur weil mir die Informationen fehlen. Weiter wurde
leider der Chat in welchem man sich auch ohne langes warten austauschen konnte von Euch wegen einer Sicherheitslücke, die sicherlich zu stopfen gewesen wäre, gleich ganz dichtgemacht. Finde ich persönlich schade, denn dies ist ein Weg sich ohne langes hin und her zu Unterhalten und auszutauschen. Klar....kannst wieder sagen, das ist aber nicht im Sinne eines Forums, denn diese Chats können nicht alle lesen. Dies hängt aber wieder an der Gewohnheit der Benutzer, vielleicht auch einmal einen Chat zu besuchen und sich dort über ein Thema zu unterhalten :?: Dies natürlich Forumsbezogen :!: :!:

So...ich habe fertisch und werde hierzu auch nichts mehr sagen. :wink:

Grüsse

Stefan

 
Hallo Stefan.

Gebe ich Dir teilweise recht, allerdings kann mir auch eine Forumsregel nicht verbieten mich ausserhalb eines Forums mit anderen Gleichgesinnten zu unterhalten, nur weil ich Mitglied dieses Forums bin.
Da hast du recht. Die Forumsregel kann es aber verbieten dies über PNs zu tun, da es über die Seite Haustierforum.ch geschieht. Es liegt schlussendlich bei jedem selbst für das Forum da zu sein. Wenn alle die Beiträge woanderst als im Forum schreiben würden, könnte ich gleich das Froum schliessen und eine Homepage mit E-Mail Adressen von verschiedenen Ansprechpartnern eröffnen. Ausserdem ist die Mitgliedschaft kostenlos und es wird erwünscht Beiträge im Forum und nicht wo anderst zu schreiben.

Entschuldige bitte, wenn ich nicht die Zeit habe (und dies übrigens auch nicht will!!) ein Terrarium über 3 oder mehr Monate zu planen und zu realisieren, nur weil mir die Informationen fehlen.
Wer sagt den das es so lange dauert bis eine Antwort kommt? Wenn man keine Fragen ins Forum stellt kann auch nicht behauptet werden das es Tage dauert bis eine Antwort kommt. Wenn jemand per PN oder Chat antwortet, muss er/ sie auch hier online sein um zu antworten. Das muss im Forum nicht länger gehen.

Weiter wurde

leider der Chat in welchem man sich auch ohne langes warten austauschen konnte von Euch wegen einer Sicherheitslücke, die sicherlich zu stopfen gewesen wäre, gleich ganz dichtgemacht.
Ich kann dir gerne die Chat Codes zukommen lassen und du kannst dann die Sicherheitslöcher suchen und stopfen :wink: . Ich habe einen Job in dem ich 50 Stunden (ohne Arbeitsweg) in der Woche arbeite und habe nicht immer Zeit um für das Forum da zu sein. Ich habe bisher schon sehr viele Stunden, Tage..... in das Forum gesteckt. Auch wenn es vielleicht nach aussen nicht so aussieht.

Da der Chat sehr selten genutzt wird, habe ich ihn gleich ganz entfernt. Es gibt auch im Forum "Forum und Homepage" einen Thread darüber. Es bringt nichts einen unsicheren Chat laufen zu lassen um nachher das Board hacken zu lassen. Ein gehacktes Board wieder her zu stellen braucht sehr viel Zeit.

Gruss, Dani

 
Hallöchen,

Ich habe leider anscheinend eine "kranke" Bromelie. Was kann da los sein, und kann ich die irgendwie noch retten?

Weiter kann ich beim besten Willen meine Tropischen Asseln, nicht dazu kriegen sich aus dem Substrat in welchem sie hocken, zu bewegen. Habe Torfstücke mit Gemüsestückchen auf das Substrat gelegt, jedoch wolln die einfach nicht. Einzelne habe ich schon rausgepickt und Zwangsumgesiedelt :twisted:

Gruess

Stefan

 
Hoi Stefan!

lass den Asseln Zeit!

die Rindenstücke müssen erst etwas aufgeweicht sein, bevor sie sich darauf oder darunter setzen. Bei mir war es jedenfalls so.

zudem benutze ich auch so eine kleine Mund-Saugvorrichtung aus dem medizinischen Bereich um diese raus zu saugen. Komme mir dann jeweils wie ein Ameisenbär vor :wink:

liebe Grüsse
Nati

 
Hoi Stefan!

ich hätte Dir noch div. Pflanzen... hängende und Kletterpflanzen

melde Dich doch kurz ob Du Interesse hast oder nicht.

en Gruess
Nati

 
Huhu Nati ;)

Also ich hab denen Zeit gelassen :evil: aber macht nüx... Kannst Du nicht mal ein Bild Deines "Asselnzwangsumsiedlungsgerätes" hier in Forum stellen? Nimmt mich wunder wie das ausschaut ;)

Ich hab auf das Substrat in dem die Tierchen sitzen, ein Stück Torf welches ich von einem Torfklotz abgesägt hatte, gelegt. Damit hatte ich leider absolut keinen Erfolg ;(

En Gruess

Stefan

 
Huhu Nati,

Wo kriege ich denn so einen "Staubsauger für Leute mit erhöhter Lungenkapazität" her?

Gruess

Stefan

 
Hallo Nati.

Ich kann mich Stefan nur anschliessen. Wo bekommt man solch einen "Staubsauger" her?

Gruss, Dani