Hallo Nati!
Das Hirschfleisch ist von Marengo, also reines Muskelfleisch ohne jeglichen Zusatzstoffe und aus artgerechter Haltung.
Es muss mit Gemüse und Getreide verfüttert werden.
Die Flocken sind eine Mischung von Royal Canine (mit Maisflocken, Reisflocken, vorgekochten Nüdeli, viel Gemüse), die man zu irgendwelchem Fleisch dazumischen kann. Angerührt mit heissem Wasser ergibt das einen herrlichen Matschbrei *lach*, den Aris tatsächlich liebt.
Ich hatte es versucht mit Marengo-Country-Ringen, also die sind ebenfalls aus Gemüse und Getreide. Doch die mochte er nicht und liess sie jedesmal links liegen. Darum nun diese Flocken von Royal Canine, die er jedenfalls heiss liebt.
Das Gute an meiner neuen Fütterung ist, dass ich da Weizenkeime, hochwertiges kaltgepresstest Oel, hin und wieder ein Ei und sonstige Leckereien drunter mischen kann, und er frisst es trotzdem. Das ging vorher mit dem Trockenfutter überhaupt nicht. Auch hat er jedes Trockenfutter verschmäht, es war ein täglicher Kampf, dass er richtig frisst.
Ich kann das Hirschfleisch auch hin und wieder durch ein Rohfleisch ersetzen, hab das aber noch nicht probiert bis jetzt. Ich werde sicher auch mal Pansen verfüttern, als "Eingangmenue", zBsp. zum Znacht oder so. Mal sehen. Da ich selber Vegetarierin bin, graust mich das Rohfleisch schon ziemlich. Aber was tut man nicht alles für seinen pelzigen Vierbeiner. ;o)
Und ich kann auch mal die Flocken mit frischem Gemüse und Nüdeli oder Reis ersetzen, das geht prima. Aris frisst es gut!