Aris

Merle

Erfahrener Benutzer
15. Sep. 2006
256
0
0
52
hallo!

Ich bin Aris, ein Mischlingsrüde aus dem Tierheim! Ich wurde in Italien geboren und bin dann mit meiner Mama und meinen Geschwistern in die Schweiz gereist. Ich bin jetzt 1 Jahr alt!

 
Hallo Merlé

Ist ein süsser Kerl Dein Aris
e020.gif
... witzig, ist das eine "Rauhhaarstelle" am Hinterbein?

 
ja, witzig gäll?? :D

er hat noch so eine stelle vorne... diese lockigen rauhhaare hat er erst seit einigen wochen!

fragt mich jetzt bloss nicht, welche rassen da mitgespielt haben! lasst eure phantasie spielen, jeder sieht nämlich was anderes in ihm! :lol:

 
oben seht ihr aris im februar 06.

und hier noch aris im august 06:

 
Hallo Merlè

Willkommen Aris :hi

Dein Aris ist ein Schöner Hund, muss irgend eine

Schnautzer oder Terryer art dabei sein,

wie mann an deinen Fotos sehn kann hat er sich bei

dir Wunderbar Entwikelt, ist sicher ein Aufgeweckter der Aris ? !

Es Grüsst

Eda :)

 
hallo! :D

oja, aufgeweckt ist nur der vorname! :lol: er ist eine wahre rakete, er will dauernd rennen... er ist sogar noch schneller wenn ich auf dem velo nebenher fahre!! auch dann rast er noch voran!!

schnauzer oder terrier könnte sein, ja! und sicher noch irgend ein windhund... :wink:

 
Hallo Merlè

Ja auf Windhund würde ich auch Tipen,
auf jeden fall ein echter Kannso, 8)
den er kann so oder so von der oder einer anderen
Rasse satmmen !
Das Enerigebündel siet mann ihm gut an,
so Vorwitzig wie der dreinschaut :D
Besuchst du mit Ihm eine Schulung ?

Es Grüsst
Eda :)

 
mein mann erzählt den leuten jeweils, aris sei ein

"lord of golden streets in royal italy" (als anlehnung an die reinrassigen edelhunde...)

oder:

"flunderhund kategorie wirbelwind" (weil er ganz flach ist wenn er auf der seite liegt und eben ein wirbelwind ist)


ja, ich geh mit ihm in die hundeschule kynologischer verein winterthur rosenberg. wir haben die welpenschule, den junghundekurs, den erziehungskurs 1 & 2 gemacht und letzte woche mit agility angefangen.

gerne würde ich noch den begleithund machen oder obedience oder sowas in der art. stöbern tut er ja auch so gerne, also könnte ich auch was in richtung spuren machen...

 
Hallo Merlè

Finde solche Ausgefallenen Bezeichnungen
sieben mal besser als Mischling, so zeigt mann/frau
Fantasie , wäre doch toll wenn solch neubezeichnungen
Mode machen würden !

Schön das du so Agil bist mit Aris, na bei dem
Temerament ist das sicher, eine kleine Abwechslung für ihn :wink:
den so ein Wildfang will Beschäftigt werden,
bin gespannt welchen weg du mit Aris machen willst !

Es Grüsst
Eda :)

 
Hallo zusammen!

Mal wieder ein update...

Aris geht es gut, er ist gesund und gefrässig :) und hat die Futterumstellung auf Hirschfleisch mit Getreide/Gemüseflocken sehr gut überstanden, trotz seiner Bauchspeicheldrüsenunterfunktion. Es geht ihm sogar blendend gut! Er hat keinen Durchfall, sein Fell glänzt wunderbar, er sieht gut aus und ich konnte sogar das Bauchspeichel-Enzym bis auf ein Minimum herunterschrauben.

Trainiert hab ich in den letzten 2 Wochen leider praktisch nix mehr, ich musste die Schleppleine mal etwas zur Seite legen, nachdem ich nun schon seit November täglich damit trainierte, hatte ich den definitiven Schleppleinen-Koller. Nun sind wir wieder mit der Auszugsleine unterwegs und freilassen kann ich ihn halt nur noch an speziellen Orten oder in speziellen Situationen (zBsp. beim Spielen mit anderen Hunden). So geht es meistens recht gut. Auch hab ich wieder angefangen mit Velofahren und hab dafür ein spezielles Montierdings gekauft, so dass Aris nebenher traben kann. :wink:



 
Hallo Merlé!

ja hübsch schaut er aus, Dein Aris!

gibst Du ihm das Hirschfleisch Frisch, oder ist es ein spezielles Fertigfutter?

Kann Dich gut verstehen, dass Du die Schleppleine mal weglegen wolltest...

Wünsche euch weiterhin viel Spass auch beim Velofahren!

Liebe Grüsse
Nati

 
Hallo Nati!

Das Hirschfleisch ist von Marengo, also reines Muskelfleisch ohne jeglichen Zusatzstoffe und aus artgerechter Haltung.

Es muss mit Gemüse und Getreide verfüttert werden.

Die Flocken sind eine Mischung von Royal Canine (mit Maisflocken, Reisflocken, vorgekochten Nüdeli, viel Gemüse), die man zu irgendwelchem Fleisch dazumischen kann. Angerührt mit heissem Wasser ergibt das einen herrlichen Matschbrei *lach*, den Aris tatsächlich liebt.

Ich hatte es versucht mit Marengo-Country-Ringen, also die sind ebenfalls aus Gemüse und Getreide. Doch die mochte er nicht und liess sie jedesmal links liegen. Darum nun diese Flocken von Royal Canine, die er jedenfalls heiss liebt.

Das Gute an meiner neuen Fütterung ist, dass ich da Weizenkeime, hochwertiges kaltgepresstest Oel, hin und wieder ein Ei und sonstige Leckereien drunter mischen kann, und er frisst es trotzdem. Das ging vorher mit dem Trockenfutter überhaupt nicht. Auch hat er jedes Trockenfutter verschmäht, es war ein täglicher Kampf, dass er richtig frisst.

Ich kann das Hirschfleisch auch hin und wieder durch ein Rohfleisch ersetzen, hab das aber noch nicht probiert bis jetzt. Ich werde sicher auch mal Pansen verfüttern, als "Eingangmenue", zBsp. zum Znacht oder so. Mal sehen. Da ich selber Vegetarierin bin, graust mich das Rohfleisch schon ziemlich. Aber was tut man nicht alles für seinen pelzigen Vierbeiner. ;o)

Und ich kann auch mal die Flocken mit frischem Gemüse und Nüdeli oder Reis ersetzen, das geht prima. Aris frisst es gut! :D

 
Hallo Merle

Toll, dass Aris die Futterumstellung so gut verträgt.

Die Flocken sind eine Mischung von Royal Canine (mit Maisflocken, Reisflocken, vorgekochten Nüdeli, viel Gemüse), die man zu irgendwelchem Fleisch dazumischen kann.
Aris mit seiner Pankreasinsuffizienz,,,,,,

sollte man hier nicht auch darauf achten, dass er möglichst getreidefrei/arm ernährt wird, müsste man hier nicht eher Pseudogetreide füttern, wie z.B. Amarant, Quinoa, Buchweizen :roll:

Ich schick dir noch ne PN :wink:

 
Hoi Hilde

Dass man bei Pankreasinsuffizienz kein Getreide füttern sollte, ist mir neu. Aber möglichst fettarm und nicht zu proteinreich - das ist wichtig, und daran halte ich mich. Das Getreide hat er bis jetzt super vertragen!
:wink:

 
Hallo nochmals

hab ganz vergessen zu erwähnen, dass ich auch Hüttenkäse ins Futter mische. Und hin und wieder bekommt er auch mal Thon (der im Wasser) statt sein Hirschfleisch.

Ist wirklich toll, ich kann nun super abwechseln und Aris frisst so gut. Vorhin mit dem Trockenfutter war es so schwierig, und er war ein ganz schlechter Esser!

Ah, übrigens, in seinem Trockenfutter, welches vom Tierarzt speziell für Pankreas-Insuffizienz war, da hatte es auch Getreide drin!

 
Hallo Merle

Ich hatte es so gelesen in einem Hundeforum, wo es u.a. auch um die gesunde Ernährung des Hundes geht :lol:

Wenn Aris es verträgt, und keine Probleme damit kriegt, dann ist es doch schon okey :wink:

 
Hallo zusammen!

habe bei der Lieferung auch noch ungewaschenen Pansen bekommen, naja, ich kann mir auch schöneres Vorstellen als am Sonntag morgen dieses Zeugs in Portionen zu verteilen und einzufrieren :?

aber die erste Portion hat Ivy geschmeckt

Liebe Grüsse
Nati