Aramis heisst heute Cari

sergej.kisha

Erfahrener Benutzer
05. Apr. 2005
469
0
0
47
Hallo zusammen,

Wollt eeuch kurz berichten wie es dem kleinen Aramis so geht. Er heisst ja Heute Cariño das bedeutet übersetzt Hübscher.

Der Kleine ist absolut taff und hat sich gut bei seiner neuen Familie eingelebt.

Er bereitet allen viel Freude und in der nächsten Woche gilt es für ihn ernst, den dann beginnen wir in der Hundeschule. Er war nun bereits zweimal auf dem Platz einfach so zum zuschauen, was seine grossen Kollegen bei mir bereits machen. Natürlich haben wir ihm gesagt, das er dann in eine Gruppe mit gleichaltrigen kommt, wo er das Hunde ABC mal anfängt zu lernen und irgend wann einmal wenn er Gross sei, würde es uns freuen wenn er mit seinen Grossen mit trainieren könnte, aber bis dahin vergeht noch einige Zeit!

Er bewiss uns dann schon einmal, das er verstanden hat für was ein Kong gut ist und was man mit dem so machen könnte!

Liebe Grüsse
Anita

 
Hallo Anita

Vielen Dank für die Info.

Toll der neue Name, gefällt mir :wink:

Ich wünsche ihm nur das Allerbeste auf dieser Welt :hi

 
Hallo Anita

Das Freut mich zu lesen, das der Welpe
eine Familie gefunden hat 8)
Der neue Name past sehr gut zu ihm :pfote

Es Grüsst
Eda :)

 
Hoi Anita!

danke für den Zwischenbericht!
schön, dass es bis dahin so gut klappt.

freue mich die Geschichte weiter zu verfolgen!

Liebe Grüsse
Nati

 
Hallo

Der Name gefällt mir.. hoffe, dass nun etwas Ruhe einkehrt in seinem Leben.

Danke für den Bericht

Tschüss
Karin

 
Hallo zusammen,

Cariño geht es gut, er war nun zweimal bei mir in der Hundeschule und musste / durfte selber trainieren. Als erste lernte er zu sitzen, damit er nich tnur kurz das Hinterteil auf den Boden nimmt und gleich wieder hoch. Sitzen hat er super begriffen, die kleinen Hindernisse auf dem Übungspaltz macht er auch schon gut, so begannen wir einen aufau für das Fusslaufen und warten.

Warten fand er eine absolut dumme Idee, jedesmal wenn wir einen einzigen Schritt machten, fand er super und los geht es. doch jedesmal war nach knapp 1 Meter fertig, den der gute Vergass, das er an der Leine war. Zwischen zeitlich hat er aber begriffen, das die kurze Zeit zu warten gar nicht mal so übel ist. Da folgt doch etwas ganz super geniales danach.

Die andern Hunde waren in seinen Augen beim erstenmal auch fehl am Platz, die wollen ihm alle HALLO sagen und er findet das doch gar nicht toll. Beim zweiten Mal hat er sich dann meinen Kleinen Benyi als gelungenes Opfer ausgesucht, aber da machte er die Rechnung ohne Benyi. Jedesmal versuchte sich Cariño von hinten an zu pirschen, aber bevor er bei Benyi war, kehrte sich Benyi um und fixierte ihn. Cariño machte reiss aus richteung Holzbänke und Benyi hinter her. Bei den Bänken angekommen, schaute Benyi Cariño an so nachdem Motto, ich komme auch darunter, aber wo liegt dein Problem? Dachte mir du wolltest spielen. Mit der Zeit brgriff dann Cariño, das eigentlcih alle Hunde in seiner Gruppe und auch die der Übungsleiterin gar nicht so schlimm sind und man mit denen super gut spielen kann.

Eine weitere Lektion musste er im zusammen Leben mit seiner Hundedame Bianca lernen. Bianca hat ein Problem mit allen Hunden, die etwas von ihr wollten. Sie musste lernen, nicht immer gleich aus zu ticken und er musste lernen sie links liegen zu lassen, dann gechieht auch nichts. Da war Cariños Herrchen echt gefordert, besonders sie erst nicht glaubte das man das Verhalten bei Bianca korrigieren könnte, da sich noch niemand daran wagte. Dabei hat Bianca nur Angst, das sie im Welpen Alter drunder kam, und man muss ihr zeigen, das die Hunde gar nciht alle nur böse sind, sondern auch gut ihre Zeichen verstehen wenn sie nicht mit ihnen zu tun haben will, zudem Bianca sich mehr auf ihre Führerin verlassen kann, da diese nun sehr darum bemüht ist Bianca vor ungewollten Kontakten zu schützen. Erfolg der ganzen Übung ist, das Bianca nun von ihrer Seite her anfängt Cariñio zum Spiel auf zu fordern und sie mit ihm wunder bar spielt.

Nun ist Cariño mit seiner Führerin, mit Bianca und dem Senioren Border Chico (12 Jahre) und mit dem Freund von seiner Führerin und desen Hund Sira in Frankreich in den Ferien.

Werde wieder berichten, wenn er wieder da ist und es wird dann auch einmal Fotos geben.

Liebe Grüsse
Anita

 
Hoi Anita!

danke für den Bericht!

ja die armen Hundis müssen auch immer vieles lernen im Leben! :wink:
toll zu lesen wie sich das ganze entwickelt.
und natürlich schön, dass das ganze Rudel mit in die Ferien darf

liebe Grüsse
Nati