Antijagdttraining DVD v. Pia Gröning

Suesa

Neuer Benutzer
22. Jan. 2014
57
11
0
Kennt jemand diesen DVD Antijagttraining von Pia Gröning? Ist er zu empfehlen? Ich bin das Buch am Lesen, manchmal wäre es halt auch gut, gleich den Film dazu zu sehen....

 
Ich finde die DVD ganz gut. Das Buch ist genial! Auf der DVD ist nichts neues, aber doch schön veranschaulicht was im Buch steht.

 
Ich habe damals nur das Buch gekauft... Leider keine DVD mit drin. Werde sie mir aber wohl noch bestellen. Das Buch finde ich eben auch recht gut. :up

 
Ich finde das Buch super. Von der DVD war ich aber enttäuscht. 

Moni

 
Interessant, dass gleich zwei das Buch höher einstufen - dann kann ich mir die DVD wirklich sparen. Ich fand schon das Buch nicht soo toll, obwohl es durchaus interessant ist, und viele nette und nützliche Übungen drin sind. Aber der Gesamtansatz ist nicht so meins, und es lässt den Halter oft im Regen stehen, wenn der Hund sich nicht so verhält wie beschrieben.

 
@ Jasy: Warum war die DVD so enttäuschend?

@Mezzo: Ich habe das Buch noch nicht durch... Bin aber fleissig dran. Ich hole mir halt gerne Tipps aus Büchern, aber die sind halt aber schon immer nur für die Allgemeinheit geschrieben. Aber du hast ja gleich einige echte Jäger! Kannst du alle frei laufen lassen? Hast du - zu diesem Thema - ein tolles Buch oder DVD zur Empfehlung? Unser neuer Hund hat nun eben das Jagen voll entdeckt, zum Glück ist Pudelchen heute nicht mehr so schlimm, er geht, wenn überhaupt, nur noch einige Meter und steht dann gleich wieder da.