Antennenwels gestorben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kiki

Erfahrener Benutzer
27. Dez. 2006
332
0
0
44
Hallo zusammen

Heute Abend haben wir gesehen, dass unser Antennenwels im Verlauf der Nacht/Tag gestorben ist. Er war seit fünf Jahren bei uns. Hat so viele Anfänger Fehler mitgemacht, und nun ist er weg :( Gestern Abend kam er noch raus zum Fressen. Dabei entdeckte ich einen kleinen weissen Fleck bei der einen Flosse, habe mir aber nicht allzu grosse Gedanken gemacht. Und nun war er ganz weiss :shock: Kann das eine Krankheit sein? Mit fünf Jahren war er ja noch nicht alt?

 
Hallo Kiki.

War er auch ganz weiss, als er noch lebte? Kann es nicht sein das andere Fische, Welse und Schnecken an ihm geknabert haben und er darum schon ganz weiss war?

Gruss, Dani

 
Hi Dani

Ne, abgesehen von dem kleinen weissen Fleck an der einen Flosse, war er vorgestern Abend, als er noch lebte, komplett braun. Weiss war er erst gestern Abend. Mein Mann füttert die Fische nur Abends, so wissen wir nicht genau, wann er gestorben ist. Er ist unser erster Wels, der gestorben ist, hab da keine Ahnung wie sie aussehen. Vielleicht war er wirklich nur wegen dem anknabbern weiss.

phoenix, diamond 84, 4.jpg

 
Hallo Kiki.

Wie gross war der weisse Fleck? War die Flosse etwas ausgefranzt?
Sonst könnte es sich auch um eine Verpilzung handeln.

Gruss, Dani

 
Hi Dani

Nein, die Flosse war nicht ausgefranst. Der weisse Fleck war klein, Schätze so 2, 3 mm

 
das mein ich mit den miesen hinterhältigen schnecken die fressen gerne lebende tiere und lassen se dann gammeln bis es dunkel ist und dann ein riesen ausfall das tier ist tot
koi

 
Hallo Koi.

Vergiss es das Schnecken an lebende Fische gehen :roll: ! Wenn du es nicht glaubst darfst gerne mal bei mir vorbei kommen und dir selber ein Bild machen :wink: .

Gruss, Dani

 
von deutschland aus jo........
nee is so ich hab die schnecke von dem runter geholt flupp und ins klo.
das war echt so
koi

 
Hallo Koi.

Habe ich gar nicht geachtet das du von Deutschland kommst.
Ziemlich sicher war dein Fisch schon tot und darum gingen die Schnecken an ihn. Ausserdem wie soll den eine Schnecke an einen lebenden Fisch ran kommen? Die Schnecken können nicht schwimmen und sind einiges langsamer als Fische.

Gruss, Dani

 
[Edit: Admin]
Habe den letzten Beitrag von Koi gelöscht.

@Koi

Wenn du nichts normales dem Forum Beitragen kannst und das ganze nur ins lächerliche ziehst, dann schreibe lieber nichts oder benutze das Forum Talk, Talk ,Talk.
Beitrag wurde gesperrt.

Gruss, Dani

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.