Anleitung zum Ernährungs-Ratgeber

Und wer sind dann diese Experten? Wir haben hier ja auch User die das können?

Bin aber gespannt darauf :)


Send from my Applephone :)

 
Ich fände es ausgesprochen schade, wenn ihr nun auch noch das Diskussionsforum zu Werbezwecken nutzen würdet.

Ein TA, welcher von einem Futterproduzenten angestellt ist? Das bekommt man nicht nur von Purina, auch von Hills und Royal Canin kostenlos in den Werbedeals mitgeliefert.

Ich hoffe doch sehr, dass ich mich in meiner Vorahnung getäuscht habe.
GENAU SO hab ich mir das gedacht, als ich heute die Einleitung zum neuen Diskussionsforum las. Hab auch schon an Züchtertagungen Referate von bei den oben genannten Futterproduzenten angestellten Tierärzten gehört - kann nicht sagen, dass mich diese je wirklich überzeugt hätten.
 
Und wer sind dann diese Experten? Wir haben hier ja auch User die das können?

Bin aber gespannt darauf :)

Send from my Applephone :)
Wie schon erwähnt, es ist eine tierärztin die sich auf die ernährung spezialisiert hat und wird je nach notwendigkeit durch ihr team unterstützt. Das haben wir meines wissens nicht unter den usern.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Die Frage ist doch: WIE unabhängig ist diese Spezialistin und ihr Team?

 
@Catba. Danke!

@Berni: Es gibt doch ganz viele Fragen rund um die Ernährung, die ganz unabhängig sind, wo oder für wen man arbeitet, welche Fütterungsart man wählt. Wie schon mehrmals geschrieben, es wird hier KEIN Futter verkauft, sondern fachliche Informationen zum Thema Ernährung auf eure Fragen hin, weitergegeben.

 
Ich fände es schön, wenn auch der Ernährungsexperte sich kurz vorstellen würde...Gehört ja zur Nettiquette der User, daher finde ich wäre es doch schön.

Gruss Wendy

 
Ich muss mich hier auch noch einmischen. Ganz koscher finde ich die Sache auch nicht. Es gibt hier scheinbar Leute, die Firmen betreiben rund um das Thema Hund und denen wurde verboten, das Logo zu verwenden oder den Firmennamen. Und jetzt plötzlich das. Unter der Bezeichnung "Unabhängig" verstehe ich jedenfalls was anderes. Das ist für mich das gleiche wie wenn Lance Armstrong Doping-Kontrollen durchführen würde. Es ist eben nicht so wie Disthen scheibt, dass es Themen in der Ernährung gibt die unabhängig von den einzelnen Interessen zu beantworten sind. Da hat jede Ernährungsform zu allen Themen ihre eigenen Ideen und Anschauungen.

Und wie Crispy richtig anfügt, könnte man eine Vorstellung der "Experten" erwarten, in der der Werdegang und Ausbildungen ersichtlich sind.

Desweiteren würde es mich persönlich interessieren, zu welchen Bedingungen man so einen Ratgeber starten kann, ich würde auch gerne so einen Ratgeber ins Leben rufen und sponsern. Infos gerne PN an mich. Dankeschön.

 
ich würde auch gerne so einen Ratgeber ins Leben rufen und sponsern. Infos gerne PN an mich. Dankeschön.
Money makes the world go round.... and the forum as well :)

Solange es um das Forum oder neben dem Forum geht mit der Werbung habe ich Verständnis, im Forum selbst weniger, aber das habe ich eigentlich schon mitgeteilt.

 
Hallo :)

Ich verfolge nun auch mit Interesse die Antworten der Experten auf die Fragen rund um die Ernährung.
Begrüssen würde ich wenn der Ratgeber mit seinem Namen zb. unterschreibt, wie wir das ja hier auch tun.
Denn wie ich gelesen habe, sind es ja mehrere Berater und dann wüsste man auch immer wie man den Herrn oder die Dame ansprechen darf.

 
Da wir einige neue Hundehalter im Forum haben, wollte ich unser Angebot der Ernährungsberatung mal hochschieben.

Wir bieten im Forum den Usern die Gelegenheit, dass sie jeweils mittwochs, zwischen 14.00 Uhr - 16.00 Uhr, Fragen zur Ernährung beim Hund einem Experten-Team stellen können. Die Fragen können auch im Vorfeld in diesem Unterforum gepostet werden und werden dann am folgenden Mittwoch von einem Experten beantwortet.