anlagetest von ribi in vasad ungarn

Husika

Erfahrener Benutzer
22. Juli 2006
881
0
0
47
hallo

habe natürlich auch beim anlagetest von ribi bilder gemacht. obwohl sie leicht von einem wespenstich angeschlagen war, hatte sie die herde gut unter kontrolle. sie hatte ruhig und mit einem kühlen kopf gearbeitet. sie schnellt nicht einfach in die herde. balanciert und treibt ganz ruhig. sie klemmt auch nicht ohne grund, sondern nur dann, wenn es nötig ist. ganz die mama :)

ausgerissene schafe trieb sie bestimmt aber ruhig zu der herde zurück. es war ihre erste begegnung mit schafen. dazu war es mörderisch heiss.

vasad1vc5.jpg


vasad2qq0.jpg


vasad3le6.jpg


vasad4ka9.jpg


so ne menge arbeit macht müde:

vasad5nf8.jpg


luna schaute ganz gespannt zu:

vasad6bh4.jpg


wann sind wir endlich dran?

vasad7rq1.jpg


na, war ich gut?

vasad8zu4.jpg


zwei schwestern. Ribizli und Rigolya:

vasad9ho4.jpg


vasad10ft5.jpg


 
Hallo Husika,

:danke für den Bericht und die herrlichen Bilder. Ribi hat das super gemacht respect

Sie wird bestimmt ein sehr guter Hütehund.

 
Hallo Husika.

Danke für die Bilder. Auf den letzten beiden Bildern sehen die beiden Schwestern ziemlich erschöpft aus. Macht ihnen die Hitze nichts aus?

Gruss, Dani

 
na ja, ribi hatte ziemlich damit zu kämpfen, da sie sich noch nicht daran gewöhnt hatte. und dazu brütete noch eine krankheit aus. am nächsten tag hatte sie 40 grad fieber und die diagnose war babesia! wenn sie nicht geimpft worden wäre, wäre sie jetzt mit grosser wahrscheinlichkeit tod. sie muss jetzt noch bis ende nächste woche tabletten für ihre leber nehmen.

 
Hallo Husika :)

Danke für die schönen Fotos und grossen respect was deine Wuffis geleistet haben :)

Ich hoffe Ribi gehst es bald wieder besser :besserung

 
Hallo

Danke für die Bilder... hab natürlich nicht nur Ribi begutachtet sondern auch die Schafe :wink:

 
hallo karin, das wäre doch was noch für dich. so ein paar zackelschafe :D

 
Hoi Husika

Hab mal mit dem Gedanken gespielt... aber ehrlich gesagt sagen mir diese Art der Hörner nicht sehr zu, da hätte ich Angst um meinen Hund :wink:

Ich könnte mir vorstellen, dass auch der Einzäunung besondere Beachtung geschenkt werden muss mit solchen Hörnern.... Habe auf Deinen Bildern aber auch die super schönen ungarischen "Zäune" bewundert, mit den Holzlatten und den feinen Ästen dazwischen, sieht super schön aus :D

 
hallo karin

mit den weidezäunen, welche unter strom stehen kann man diese schafe auch gut halten. wenn die schafe an den menschen und hund gewönt sind, dann ist das risoko nicht grösser als bei den anderen schafen.

diese zäune gefallen mir auch sehr gut! tinu muss mir den winter solche basteln :D da hat er jetzt ne aufgabe :D
es sieht besonders schön aus, wenn alte bauernhöfe so eingezäunt sind.