Anicare

Brigitte

Erfahrener Benutzer
25. Feb. 2005
671
5
0
Hoi Zäme,

hat jemand von Euch diese Versicherung abgeschlossen?
Es ist eine Behandlungkosten Grundversicherung.
Tiere ab dem 5. Lebensjahr nehmen sie nicht mehr.

Mein Fall wäre die Aemy. Ende Sept. steht ihr die Augen Op bevor, die ich natürlich selber bezahle, weil sie keine Versicherung hat.
Die Rechnung beläuft sich um 1800-2000.-
Auch wenn die Op schiefgeht und es zur Netzhautablösung kommt, was der schlimmste Fall wäre.

Hat jemand schon eine Versicherung abschliessen können, auch wenn das Tier schon eine Krankheitsgeschichte hinter sich hatte???

Gruess Brigitte

 
Hallo Brigitte

Unser Diensthund hatte eine Zeit lang eine solche Versicherung. Du musst aber unbedingt vorweg abklären, ob so ein Fall überhaupt übernommen wird, wenn Du schon zum Voraus weisst, dass sie operieren muss....

Aber all die grossen, teuren Sachen hatten wir immer in Zeiten ohne Versicherung (Hirnhautentzündung 2000 Franken, Magendrehung 2500 Franken und so weiter :roll: )...

So oder so, ich drücke Deiner Aemy die Daumen, dass alles gut läuft und sie bald wieder fit ist!!

 
Hallo Brigitte

Habe ich garnicht gewusst das es solche versicherungen gibt ,
das ist so eine art Hunde -Krankenkasse oder :?:

Hast du darüber mehr Infos :?: würde mich sehr Interessieren !
Danke !

Es Grüessli
Eda :)

 
Hoi Karin,

ja muss es abklären, vielleicht nehmen sie die Aemy nicht weil sie jetzt eine Op vor sich hat......... :?

Selber dachte ich an diese Versicherung, weil ich nicht weiss was noch alles kommen mag.

Die Versicherung beläuft sich um 500-650.- im Jahr.

Natürlich schaut die Versicherung das sie möglichst nie was zahlen müssen, versuchen könnte ich es ja.

Hoi Eda

das ist dies hier

http://www.epona.ch/D/produits/animaux_ ... are_d.html

Gruess Brigitte

 
Hallo Brigtte

Auf der Seite, die Du angegeben hast unter "Bedingungen" steht unter 6.2 Ansteckende und chronische Krankheiten: Karenzfrist von 30 Tagen (nach Inkrafttreten der Versicherung). Wenn Du also die Versicherung abschliesst mind. 30 Tage vor der OP, sollte das klappen....

Tschüss
Karin

 
hallo!

ich habe meine hunde bei animalia/assura versichert. ich hatte noch neiprobleme und die kosten belaufen sich bei einem selbstbehalt von 300.- im jahr auf 20.- im monat. die jährliche impfung wird auch übernommen (das zählt nicht zum selbstbehalt). meine hunde sind jedoch schon vonklein auf versichert.

aber ich glaube, sie nehmen auch hunde bis 7-8 jahren auf. auf der HP kannst du es genauer lesen.

http://www.assura.ch/web/offres/animali ... t&L=D&ML=2

alpakadunkel.jpg

rhightback.jpg

alpakaweiss.jpg

 
Hallo Brigitte

Danke für die Adresse, werde das mit Umberto
genau anschauen !

Huskia

Auch dir möchte ich Danken, denn so hat mann
vergleichsmöglichkeiten !

Es grüsst
Eda :)

 
hallo!
gerngeschehen :)

als conny an krebs starb, wusster wir, dass unser zukünftiger hund eine krankenversicherung bekommt. in der schweiz gibt es glaube ich 3 anbieter (vielleixht gibt es seit dazumal mehr). aber bei assura habe ich die besten preis-leitungsverhältnis. finde ich zumindest.
denn sie zahlen auch bei hömophatischen behandlungen, therapienund krankenaufenthalte. sogar glaube ich 10 tage im jahr ferienaufenthalt, wenn der besitzer im spital ist.

 
Hallo Huskia

Das klingt wirklich Interessant, den die meisten
hier sind für Naturheilmittel 8)
Hast schon recht es Läppert sich schnell mal zusammen !

Es Grüsst
Eda :)

 
Hallo Brigitte

Würde dennoch eine Krankenkasse abschliessen,
für allfälige ander begebenheiten, also ich möchte sowas
machen !

Es Grüsst
Eda :)

 
Hoi Eda,

werde nochfragen, bin echt gespannt ob sie Tiere mit einer Krankengeschichte nehmen....

Gesunde Tiere lohnen sich eher.......

Hier noch eine Tel. der Anicare 021 654 31 25

Gruess Brigitte

 
Hallo Brigitte

Danke für die Telefon Nr.
Würde mich sehr Interessieren ob sie Tiere
mit Vorgeschichten nehmen, da meine Freundin die
einen Leishmaniose Hund hat , leider hat sie kein PC ,
aber würde sie dann Informieren !

Es Grüsst
Eda :)