Anda hatte eine Absenz
11 Antworten1'402 AufrufeGestartet von Anita mit Anda ·
Anita mit AndaThemenstart
Ich wollte heute morgen mit Anda einen Spatziergang machen! Nach etwa 5 Minuten kreuzen wir ein Ehepaar mit Collie! Anda war frei! Sie kreuzte dem Collie ohne grosse Reaktion!! Ein paar Schritte weiter geht sie in die Wiese am Wegrand, lässt Schmerzenswimmern von sich hören kippt zur Seite und bleibt unansprechbar liegen! Die Frau mit dem Collie war dann zum glück sofort zur Stelle und half mir Anda zurück zu holen! Sie war dann sofort wieder wie gewohnt voller Energie, wollte Leckerlie und auch den Kong... Ich ging dann aber sofort zurück mit ihr! Nun weis ich nicht ob ich sie einem Notfall TA zeigen gehen muss oder ich ihr sontwie helfen kann da sie das zum ersten mal hatte! Anda hat schon ein stolzes Alter von 13!
Idesiree
Ich persönlich würde es auf jeden Fall per Notfall sofort abgeklärt werden wollen. Ich drück euch die Daumen, dass es hoffentlich nicht so schlimm ist!
Anita mit Anda
Hab grad telefoniert mit der Bessys Tierklinik! Die Frau am Telefon war super nett und hat den zuständigen TA gefragt! Sie haben gemeint ich soll weiter beobachten wie sie sich verhält in den nächsten 2 Stunden! Bleibt alles weiter wieder normal kann ich zuwarten und morgen unseren Heimtierarzt kontaktieren
brown sugar
ich drück euch auch ganz fest die Daumen, dass es nichts schlimmes ist.
Guest
ui, da würde ich sicherheitshalber Anda abchecken, gerade weil sie eben schon 13 jährig ist...toi toi toi
Anita mit Anda
Ja ich werde morgen unseren TA konsultieren! Die Frau die ich von Bessys Tierklinik am Apparat hatte meinte wenn sie wieder normal ist kann ich bis morgen zuwarten
chrisu
Hatte mit unserem Boxer auch so ein Problem.
Er ist auch liegen geblieben und hat sich eine Zeit lang nicht mehr bewegt.
Glaube dass es sehr wichtig ist, für den Hund und auch den Chef.
Ruhe bewahren nicht nervös rum gispeln. Einfach ruhig mit dem Hund reden und streicheln.
Das hat unsern Boxer bei solchen Anfällen dann beruhigt und nach einiger Zeit ist er wieder aufgestanden.
Unser Pedro hat ein paar mal solche Anfälle gehabt. Er hatte auch Schmerzen und hat dann ganz jämmerlich geheult.
Er ist auch liegen geblieben und hat sich eine Zeit lang nicht mehr bewegt.
Glaube dass es sehr wichtig ist, für den Hund und auch den Chef.
Ruhe bewahren nicht nervös rum gispeln. Einfach ruhig mit dem Hund reden und streicheln.
Das hat unsern Boxer bei solchen Anfällen dann beruhigt und nach einiger Zeit ist er wieder aufgestanden.
Unser Pedro hat ein paar mal solche Anfälle gehabt. Er hatte auch Schmerzen und hat dann ganz jämmerlich geheult.
Anita mit Anda
Ich habe heute morgen mit unserem TA geredet! Der hat gemeint ich soll Anda weiter beobachten und mich wieder melden falls die Anfälle erneut oder gehäuft auftreten
Guest
Hat er gesagt, was es hätte sein können oder wie du drauf reagieren sollst? Kann ja von Schlaganfall, zu Epianfall, oder auch nur eine "Schwäche" gewesen sein?
Tagtraum
Meine Nola hatte 2-3x Bewusstlos-Anfälle bevor ich sie übernommen habe. Das wurde damals abgeklärt, aber leider nichts gefunden. Seither hatte sie es nur einmal wieder für wenige Sekunden, das war letzten Winter.
Das macht einem schon ziemlich Angst. Ich würde sie mal durchchecken lassen. Leider findet man oft nicht wirklich etwas :-(
Das macht einem schon ziemlich Angst. Ich würde sie mal durchchecken lassen. Leider findet man oft nicht wirklich etwas :-(
Guest
wie geht es Anda?
Anita mit Anda
Anda ist soweit wieder die alte! Ich werde sie nun wie der TA sagte beobachten ob sie weiter solche Anfälle hat! Wenn ja wird sie dann abgecheckt! Aber wegen 1 mal mache man noch nichts meinte er
Seite 1 von 1 · 12 Beiträge in diesem Thema