An alle Kaninchenzüchter

Stella

Neuer Benutzer
15. Feb. 2006
1
0
0
55
Hallo

bin noch gaaanz neu hier, :oops: liebe Tiere über alles, wollte mal bei den Experten nachfragen was man wissen sollte, bevor man Kaninchen oder Meerschweinchen züchten möchte? ich möchte eine kleine Private Zucht anfangen, will aber sicher sein, dass ich auch genug weis.....

Z.B. Wie habt Ihr angefangen? wie viel Zeit investiert Ihr pro Tag? habt Ihr Kinder? mit wie vielen Tieren habt Ihr angefangen? wie viel Platz braucht man? usw.

Freue mich auf Eure Antworten :idea: :idea: :idea:

Gruss Stella :D

 
Hallo Stella.

Vielleicht kann dir Catdog etwas weiterhelfen. Sie züchtet auch Meerschweinchen.

Gruss, Dani

 
hoi stella

also ich züchte meerschweinchen, und zwar folgende rassen: alpakas (satin & normale), peruaner (satin & normale), rosetten und hausmeerschweinchen.

such dir eine oder mehrere rassen aus, gibt ja so viele :wink:

am besten ist es, wenn du vielleicht mit einem päärchen anfängst und schaust, wie du mit dem wurf zurecht kommst. allerdings rate ich dir die tiere von privat zu holen, sind meistens besser geprägt als zoohandeltiere.
:roll: ebenfalls ist das alter einzuhalten. lieber etwas später den wurf, dafür gesund und kräftig.

ich investiere sehr viel zeit in meine gut 20 tiere :arrow: aber sie geben einem auch viel, vorallem wenn dann ein so süsser wurf fällt :)

meine tiere sind sich jetzt an innenhaltung gewöhnt und leben in mehreren riesigen käfigen. vorher lebte ich aber auf dem land und da waren sie in aussenhaltung.

ansonsten sind die meeris sehr robust und super süss...

falls du noch fragen etc. hast, schreib doch einfach.

liebe grüsse
stephanie