An alle Degubesitzer

muesli

Neuer Benutzer
09. März 2007
9
0
0
37
Hallo

Ich überlege mir schon eine zeitlang ob ich mir ein Degupar kaufen sool. Könt ir mir hellfen? habe mich im Internet schon umgeschaut würde mich aber gerne bei Leuten informieren die selbst besitzen.
Kann man Degus in einer Voliere halten wen das gitter Plastifiziert ist?

 
Hoi muesli

Meiner Meinung nach, sollte jegliche Form von plastifiziertem Material -vorwiegend natürlich Gitter - nicht für Nagetiere verwendent werden.

Degus sind hier natürlich noch extremer, obwohl meine Wüstenschläfer auch nichts anbrennen lassen, wenn etwas neues zum Nagen im Gehege ist :roll:

Wenn nun die Bodenschale aus Kunststoff besteht, mag es gehen, aber keine weiteren Teile des Geheges. Auch bei der Bodenschale muss beachtet werden, dass keine Teile zernagt werden können (sprich Getränkeflaschenaussparungen oder ähnliches).

Die hübschen Tierchen heissen ja nicht umsonst Nager ;)

 
Hallo muesli,

Ich würde nichts plastifiziertes rein tun, die Degus knabbern an allem.
Alles was bei meinen beiden im Käfig ist, ist aus Porzelan oder aus Holz....wobei die Sachen aus Holz alle angefressen werden

 
cih habe ein streifenhörnchen und dafür habe ich eine neue foliere aus Holz gebaut. jezt habe ich die alte foliere aus der zohandlung frei. die wanne ist aus metall. das giter auch hat aber eine schwarze einfasung. würden sie das alles wegnagen?

im Käfig ist sonst nichts aus plastik. bin aus prinzip gegen Plastik auch bei meerschweinchen.

denkt ir die were dafür nicht geeignet?
was habt ihr?

 
Hi Muesli

Also wir haben auch 2 Degu's. Da uns eine grosse Voliere zu teuer war, kauften wir einen Kasten und bauten ihn um. Es ging fast 2 Jahre gut. Dann haben sie einen super Platz gefunden, wo sie nagen konnten. Tja, schön unter dem Heu. bis ich es entdeckte, war es schon sehr gross. Zum Glück noch zu klein um abzuhauen, denn wir haben noch 2 Katzen ;-)

Jetzt sind sie in einer Voliere wo sie sich super wohl fühlen. Haben verschiedene Abteilungen gemacht und viel Holz zum klettern...

von da her würde ich mir eine Voliere aus Holz sehr gut überlegen. Es kommt auch darauf an, wie sie genau aussieht. Alles aus Holz??? und natürlich Knabbermöglichkeiten?!? Dann eher nicht... Meiner Meinung nach!

Liebe Grüsse Winnie

 
die Volliere ist aus Alu. ich weis das Degus gerne knabern deshalb frage ich weil das metalgiter Plastikbeschichtet ist. Äste sind kein problem mein Fater ist Gärtner und bringt mir immerwieder Äste von Obstbäumen vür meine Meeris, streifengrasmäuse und mein streifenhörnchen.

 
Hallo zäme

Ich denke es kommt immer auf den charakter der tiere drauf an und das Problem ist auch dass wenn es einer erlickt hat nagen alle, das habe ich auch so bei meinen ratten. Winnie dein Selbstbau sieht super aus, Kompliment!

lg shena