Zum Inhalt springen

Ameisen... HELP!!!

55 Antworten5'150 AufrufeGestartet von Matti ·

MattiThemenstart
Ich habe im Moment in meiner Küche ein riesiges Ameisenproblem, keine Ahnung warum und was sie dort suchen.
Ich habe meine Küche geschrubbt, alles untersucht und Biohausmittelchen und Ameisenfallen ausprobiert, da ich mich nicht an Chemiekeulen rantraute wegen Matti.
Ich weiss nicht wo die Ameisen herkommen, wo sie reinkriechen und wo der Herd ist. Ich hab alles weggeschoben und ca. 10 mal abgesucht, aber die verdammten Dinger sind einfach da, in der ganzen Küche verstreut und zwar AUSSCHLIESSLICH in der Küche.

Wie krieg ich die weg? Ich hab mir jetzt überlegt, dass ich wahrscheinlich morgen (falls es mein Zustand zulässt) die ganze Küche mit Javel schrubben werde und Matti halt einfach nicht mehr in die Küche lasse. Aber wie lange muss ich ihn da quasi aussperren???
Am liebsten würde ich ja einfach alles mit Anti-Ameise-Spray einsprühen, aber die Läden haben ja alle zu.

Luna
Ich würde wenn du die Küche mit starken Mittel behandelst Matti schon so einen Tag nicht in die Küche lassen und einfach gut durchlüften.

Ich glaube der Ameisenspray oder so ähnliches wäre schon am wirkungsvollsten..

Matti
Bevor ich so einen Spray anwende, muss ich da nicht zuerst wissen, wo der Herd der Ameisen ist?

Ich kann ja nicht einfach meine ganze Küche einsprühen, ich habe dort Lebensmittel drin (dort sind die Ameisen komischerweise aber nicht, sie sind überall, aber nicht bei meinen Lebensmitteln).

Luna
Ich würde den Spray dort hinsprühen wo die Ameisen durchlaufen. Die Esswaren die in der Nähe sind aus der Küche nehmen bis alles verlüftet ist!

Matti
Ok, merci!

Hundewelt
Hast du eine Heizung oder so in der Küche? Dahinter haben sie meist in der Wand das nest, oder auch bei den Wasserleitungen.

Da es jetzt von kalt auf warm gewechselt hat, sind in vielen Wänden kleinere Risse entstanden, die Ameisen finden immer einen Weg wenn sie wollen.
Auch Balkontüren, Fenster ec. sind gute durchgänge für die Bister.

Hatte mal hinter der Heizung ein riesen nest. Das war zum Kotzen, die haben mir die ganze Wand aufgerissen, da kahmen millionen....... ;(

Hundewelt
Nochwas, hast du schon mal von aussen gekuckt? ev. siehst du sie die Wand hochkrabbeln oder ein Net im Garten..........

Matti
Ich hab keinen Garten und auf dem Balkon hat es auch keine. Aber den Tipp mit der Heizung ist gut, werde dann mal nachgucken (ich trau mich im Moment nicht in die Küche). Ich glaube die kommen irgendwo neben der Dichtung beim Balkonfenster vorbei rein, aber sicher bin ich mir eben nicht. Ich seh sie nie reinkommen, aber es werden immer mehr und mehr!

Hundewelt
Am besten suchst du cm für cm ab und jedes noch so kleine Löchlein das du findest klebst du einfach mal mit sekunden Kleber zu. Werweis vieleicht hilfts ja. Kuck auch hinter dem Kühlschrank.

Ich hoffe du schaffst es die Biester loszuwerden.

Matti
Kühlschrank krieg ich leider nicht raus :( . Uah, wills nicht jemand für mich übernehmen, ich HASSE Ameisen.

Hundewelt
Wenn du nicht so weit weg wärst, kähmte ich vorbei :o

Lächle doch jemanden nett an, der kommt bestimmt....... :P

Luna
Oh je du arme. Die Biester vermehren sich ja wie "Kanikel". Hoffe du wirst sie schnell los!

Matti
Ich bin krank und seh nicht besonders aus... da reicht lächeln im Moment wohl nicht ;) .

Hundewelt
ou ok, wünsche dir ganz gute Besserung.

Matti
Merci. Geit scho besser, gseh aber eifach no zum fürchte us u cha noni ads ässä dänkä.

Guest
Oh du armes Geschöpf, ich hasse diese Biester auch!
Hast du den etwas Ameisengift zu Hause? Wenn ja, reicht es, wenn du ein Stück Zucher vollsaugen lässt und es in die Ameisenspur legst. Kannst auch mehrere Zucker nehmen. Dann tragen die Ameisen das Gift in ihr Nest und du hast ziemlich bald ruhe.
Musst halt die Küche absperren, wegen dem Hundi...

Gutes gelingen :)

Matti
Ich habe weder Zuckerstücke noch Ameisengift im Haus. Bin aber gerade fertig geworden, die Küche mit Javel zu schrubben. Im Moment sind sie weg, aber definitiv sehe ich das erst im Verlauf der nächsten Tage. Steht aber trotzdem noch ein bisschen Arbeit in der Küche bevor, ich hasse das.

Sabs
Eigentlich habe ichs fast erfolgreich verdrängt aber nun ist meine Ameisenplage wieder in die Nähe gerückt. Letztes Jahr war ich mehrmals am heulen weils einfach unglaublich extrem ist.
Ich war voher auf dem WC und voila da schwimmen einige Ameisen. Wiso es immer im WC ( also unten im Wasser) anfängt kein blasser Schimmer. Rumlaufen sehe ich noch keine.
Ich habe letztes Jahr von allen Hausmittelchen über verschiedene Köter alles versucht! Leider ziemlich erfolgslos. Ein Köter habe ich nun mal gleich aufgestellt.
Kennt sonst jemand ein stärkeres Gift?
Das witzige ist sie stehen eher auf das Fleisch von Shila als auf süsses.

Landei
ich habe zwar nur Erfahrung mir Ameisen draussen, aber mit den grünen Köter-Dosen hatte ich keinen Erfolg. Ich habe im Jumbo eine Dose gekauft mit so weissen kleinen Körnern (Salzähnlich) , weiss leider gerade nicht wie es heisst...
aber damit habe ich am meisten Erfolg, nur weiss ich nicht ob man dieses Pulver auch im Haus verwenden darf....

ansonsten würde ich mal einen ''Kamerjäger'' , sagt man so, keine Ahnung, fragen.....

Sabs
Den Schädlingsbekämpfer möchte ich auch am liebsten, aber ja ich bin halt nur mieter und meine Vermieter sind sparsam... Aber wenns so wird wie letztes Jahr gehe ich einfach rüner und sage so könne ich nicht leben. Meine Vermieterin hat mir letztesmal auch ein blaues Pulver gegeben. Habe ich dann mal gestreuut als Shila einige Tage weg war. Weil mein Hund frisst auch Ameisenköderdosen...

Seite 1 von 3 · 56 Beiträge in diesem Thema