Alpaka-Show in Uster 17./18. März 2018

Fay

Erfahrener Benutzer
01. Apr. 2011
4.660
6.962
0
47
Auch in diesem Jahr findet die Alpaka-Show in der Reithalle in Uster statt.

Die Show feiert in diesem Jahr ihr 10-jähriges Jubiläum und deshalb hat man sich auch einige Neuheiten einfallen lassen, die den Besuch der Show noch attraktiver machen.

Es gibt ein Anmelde-Rekord. Insgesamt 209 Tier sind gemeldet.

Flyer Uster klein.png

Auch wir werden mit unserer Jungmannschaft vor Ort sein.

Und ich weiss auch schon, dass min. 3 Forumsmitglieder ihren Besuch "angemeldet" haben ;-)

 
  • Like
Reaktionen: Sabs
[emoji106] ich chumme au[emoji4].... froimi sehr uf oi[emoji4]

 
  • Like
Reaktionen: Fay
emoji106.png
ich chumme au
emoji4.png
.... froimi sehr uf oi
emoji4.png
Ich freue mich auch auf euch :)

Da es das Bild, zumindest bei mir, nicht mehr anzeigt hier noch der link www.alpaka-show.com

Den Besucher erwartet nicht nur die Tier-Show, sondern man kann selbst auch mit den Tieren spazieren gehen oder einen Hindernis-Parcours absolvieren. Für die Kleinen gibt es eine Bastelecke und für alle eine Festwirtschaft wie auch eine Tombola. Auch kann man die ganze Zeit zu den Tierboxen hin und interessante Gespräche mit den Züchtern führen.

Hunde sind in der Halle nicht erlaubt.

Ich habe zwar das Programm noch nicht, aber wenn es so läuft wie immer, werden wir mit unseren Stuten am Samstag im Ring stehen.  

 
  • Like
Reaktionen: Cap
schön, dann werden wir mal den Rucksack packen, stehen die stuten dann eher am nami im ring oder am morgen? also für mich wäre es wichtig "meine" sugar zu sehen ob sie ausserhalb oder innerhalb des rings steht ist mir nicht so wichtig. aber euch würde ich halt auch gerne sehen...oder wäre es am sonntag für einen besuch günstiger, sprich ruhiger?

 
schön, dann werden wir mal den Rucksack packen, stehen die stuten dann eher am nami im ring oder am morgen? also für mich wäre es wichtig "meine" sugar zu sehen ob sie ausserhalb oder innerhalb des rings steht ist mir nicht so wichtig. aber euch würde ich halt auch gerne sehen...oder wäre es am sonntag für einen besuch günstiger, sprich ruhiger?
Sugar kannst du vom Samstag, 11.00 Uhr bis Sonntag 17.00 Uhr sehen.

Sie ist nur für ca. 15 Minuten im Ring, ansonsten steht sie in der Box, zu welcher die Zuschauer hin können.

Gerichtet wird am Samstag von 12.30 Uhr bis 17.00 Uhr. Wann wir in etwa dran sind kann ich erst sagen, wenn ich die Startliste gesehen habe. Das wird wohl erst nächste Woche der Fall sein. Normalerweise werden zuerst alle Stuten gerichtet in der Reihenfolge weiss, fawn, braun, schwarz, grau. Dann kommen die Suris und später alle Multicolor, was aber auch am Sonntagmorgen sein könnte. Erst danach kommen die Hengste dran.

Sugar (schwarz) wird also von unseren zuerst in den Ring müssen, gefolgt von Mango (grau) und Paradise (multicolor).

Uns spielt es keine Rolle, wann jemand kommt. Evtl. stehe ich gerade im Ring, aber das ist nach 15 Min. meist auch durch :)

 
danke fay, dass sugar schwarz ist, das weiss ich :biggrin:  aber deine Auskünfte sind super, so weiss ich ungefähr wann ich kommen werde.

 
Ich finde es noch interessant. Viele fragen uns wen wir den alles mitnehmen. Leno und ???

Nein, der Leno ist im Show-Ruhestand was doch einige verblüfft. Sein Vlies werden wir aber dabei haben :)

Und jetzt ist auch klar, dass es die Möglichkeit gibt, sich mit einem Alpaka fotografieren zu lassen. Es wird eine Fotoleinwand aufgestellt und wer sich bei mir zu erkennen gibt und möchte, darf sich sicher mit einem unserer Tiere ablichten lassen....

Grins und ich bin mir fast sicher, dass unsere Sugar ein Fototermin haben wird....gelle brown sugar ;-)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meinst du, dass sich jemand mit Brown sugar ablichten lässt? gibt es da einen interessenten dafür?

wer kommt denn eigentlich wann vom Forum zu besuch, weiss man das schon oder ist das ein grosses Geheimnis? und es wäre schon schön, wenn du mir einen Termin bei sugar reservieren könntest!!! ich hab gesehen, dass man auch versch. einkaufen kann, so auch die guetzliformen mit den Alpakas...toll!

 
meinst du, dass sich jemand mit Brown sugar ablichten lässt? gibt es da einen interessenten dafür?
 
wer kommt denn eigentlich wann vom Forum zu besuch, weiss man das schon oder ist das ein grosses Geheimnis? und es wäre schon schön, wenn du mir einen Termin bei sugar reservieren könntest!!! ich hab gesehen, dass man auch versch. einkaufen kann, so auch die guetzliformen mit den Alpakas...toll!
Lach ich reserviere dir einem Termin bei Sugar...sie ist ja schon so ausgebucht [emoji23]

Ja, es wird einige Verkaufsstände haben und die Guetzliform wird zu kaufen sein. [emoji6]
Aber auch Wolle, Bedecken, Gestricktes etc. wird angeboten.

Also ich weiss von dir und Cap wie auch von pat-blue (ehem. Forumsmitglied), die kommen wollen.


Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app
 
@fay: vielleicht solltest du ein wenig die Reklametrommel rühren, dass mehr leute kommen. also ich finde es toll, was sie alles auf die beine stellen und freu mich schon auf die Ausstellung, bin auch sehr gespannt wie sich sugar anfühlt, ich hab zwar ein paar häärchen von ihr, aber das ist ja nicht dasselbe!

 
Ich bin wahrscheinlich im Iglu und sonst steht bei mir gerade sonst sehr viel auf dem Programm. Aber wir sehen na ja eh noch ich darf ja noch was holen und bringen in den Graben


Gesendet von iPhone mit HaustierForum

 
  • Like
Reaktionen: Fay
@fay: vielleicht solltest du ein wenig die Reklametrommel rühren, dass mehr leute kommen. also ich finde es toll, was sie alles auf die beine stellen und freu mich schon auf die Ausstellung, bin auch sehr gespannt wie sich sugar anfühlt, ich hab zwar ein paar häärchen von ihr, aber das ist ja nicht dasselbe!
Rund um Uster wird in diesem Jahr stark Werbung gemacht. In den Bussen findet man Flyers, es gab bereits Berichte in verschiedenen Zeitungen und auch Inserate wurden geschaltet (schweizweit z. B. in der Tierwelt). Auch ausländische Züchter wurden angeschrieben. Die Schweiz ist nicht ganz unbedeutend in der Alpaka-Zucht, so wurden in den letzten 10 Jahre über 600 Tiere exportiert.
Ich bin gespannt wie viele Besucher kommen werden.


Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app
 
  • Like
Reaktionen: Sabs und Sabe
danke schön fürs einstellen, ich bekomms halt nicht da ich ausserhalb wohne.

 
Selbst im St. Galler Rheinthal wird beworben;)


Gesendet von iPhone mit HaustierForum