Alpaka Show 18./19. März, Uster
27 Antworten3'391 AufrufeGestartet von PrinzLionel (w) ·
PrinzLionel (w)Themenstart
Wie ich gelesen habe, wollen einige an die Alpaka Show in Uster gehen.
Da ich ja auch aus dem ZH-Oberland bin, werde ich auch mal reinschauen.
Nun dachte ich, ich frag mal nach wann genau ihr vorhabt zu gehen, dass wir evtl Gruppen bilden können und so auch keine anderen Foris verpassen.
Wer geht am 18.? Um welche Zeit etwa?
Wer plant am 19. Zu gehen? Um welche Zeit etwa?
Würde mich auf ein Mini-Forumstreffen sehr freuen.
Da ich ja auch aus dem ZH-Oberland bin, werde ich auch mal reinschauen.
Nun dachte ich, ich frag mal nach wann genau ihr vorhabt zu gehen, dass wir evtl Gruppen bilden können und so auch keine anderen Foris verpassen.
Wer geht am 18.? Um welche Zeit etwa?
Wer plant am 19. Zu gehen? Um welche Zeit etwa?
Würde mich auf ein Mini-Forumstreffen sehr freuen.
1× hilfreich
brown sugar
gute Idee von dir...sobald ich es weiss, werde ich mich melden.
Cap
Ich gehe sicher, weiss aber jetzt auch nicht genau wann.... gebe Bescheid, sobald ich es weiss....
labinchen
Ich werde auch hingehen. Eher am Samstag, melde mich kurz vorher.
Fay
Ich bin die zwei vollen Tage dort [emoji6]
Beim letzten Mal waren 218 Alpakas dort und ich bin gespannt, wie viele es diesmal sind.
Und auch hier noch der Hinweis: Hunde sind in der Halle nicht erlaubt.
Der Eintritt ist frei und man kann auch wieder mit einigen Tieren spazieren gehen oder einen Hindernisparcoure absolvieren [emoji6]
Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app
Beim letzten Mal waren 218 Alpakas dort und ich bin gespannt, wie viele es diesmal sind.
Und auch hier noch der Hinweis: Hunde sind in der Halle nicht erlaubt.
Der Eintritt ist frei und man kann auch wieder mit einigen Tieren spazieren gehen oder einen Hindernisparcoure absolvieren [emoji6]
1× hilfreich
brown sugar
also das mit dem spaziere finde ich super, ob ich einen parcour laufen möchte oder könnte, das wage ich noch zu bezweifeln, also ich vielleicht schon, aber ob das Alpaka dann mitmacht, keine Ahnung!
die vielen Alpakas die ausgestellt werden leben aber nicht alle in der schweiz oder doch?
die vielen Alpakas die ausgestellt werden leben aber nicht alle in der schweiz oder doch?
PrinzLionel (w)
Wenn ich mit einem Tier dort spazieren gehen würde, würde ich das Alpaka nie mehr zurück geben wollen. ;-)
Sabs
Wenn ich mit einem Tier dort spazieren gehen würde, würde ich das Alpaka nie mehr zurück geben wollen. ;-)Leno gehört mir gell ;P
brown sugar
@sabs: ist das mit fay abgesprochen, dass leno dir gehört? da würde ich aber auch gerne noch ein wörtchen mitreden.
Fay
Doch, sie leben alle in der Schweiz. In den Regeln steht, dass die Alpakas min. ein Jahr in der Schweiz leben müssen.
Ein Grenzübertritt ist auch nicht so eifach wie mit einem Hund. Wegen der Seuchengefahr gibt es Quarantäne inkl. Bluttests.
Und der Leno gehört in den Graben, aber Sabs ist sein Gotti [emoji6]
1× hilfreich
Sabs
Leno gehört an den Ort wo es ihm am besten geht und das ist definitiv der Graben ;)
Aber bevor jemand anderers ihn stehlen würde müsste ich einschreitten [emoji6]
Aber bevor jemand anderers ihn stehlen würde müsste ich einschreitten [emoji6]
brown sugar
ich habe nichts von stehlen geschrieben - ausleihen träfe es dann wohl eher...aber wenn ihr so auf dem besitz besteht, muss ich mich wohl anderweitig umsehen, gibt ja enige andere noch.
brown sugar
danke für deine antwort, fay - die antwort mit den schweizer alpakas meine ich.
nun weiss ich aus erster hand, wohin leno gehört - keine sorge ich hatte nicht die absicht ihn zu entführen!
nun weiss ich aus erster hand, wohin leno gehört - keine sorge ich hatte nicht die absicht ihn zu entführen!
PrinzLionel (w)
Helloooo...
Ist ja bereits in 2 Wochen.
Welchen Tag plant ihr ein?
@Fay: hast du einen Tipp, welcher Tag allenfalls interessanter ist? Werden deine Tiere am Sonntag prämiert?
Wen stellst du aus? (sorry, wenn ich das überlesen habe)
Sind die Hund auch dabei? Im Auto draussen? Ich könnte sonst mit ihnen spazieren gehen...
Ist ja bereits in 2 Wochen.
Welchen Tag plant ihr ein?
@Fay: hast du einen Tipp, welcher Tag allenfalls interessanter ist? Werden deine Tiere am Sonntag prämiert?
Wen stellst du aus? (sorry, wenn ich das überlesen habe)
Sind die Hund auch dabei? Im Auto draussen? Ich könnte sonst mit ihnen spazieren gehen...
Fay
Rs sind beide Tage interessant, aber ich würde nicht am Sonntag gegen den Schluss kommen. Da ist zwar die Best of Show-Wahl, aber viele beginnen schon zusammen zu packen.
Wir nehmen nur Leno mit und ich erfahre erst am Samstag, wann wir im Ring stehen, ich vermute aber am Sonntag.
Für die Besucher ist ja aber das Drumherum spannend.
Hier ein paar Impressionen vom letzten Mal:
Anhang anzeigen 86273
Anhang anzeigen 86274
Anhang anzeigen 86275
Hier kann man überall durchgehen und mit den Züchtern sprechen [emoji6]
Wir nehmen nur Leno mit und ich erfahre erst am Samstag, wann wir im Ring stehen, ich vermute aber am Sonntag.
Für die Besucher ist ja aber das Drumherum spannend.
Hier ein paar Impressionen vom letzten Mal:
Anhang anzeigen 86273
Anhang anzeigen 86274
Anhang anzeigen 86275
Hier kann man überall durchgehen und mit den Züchtern sprechen [emoji6]
1× hilfreich
brown sugar
sieht total spannend aus und die vielen Alpakas, ich wusste gar nicht, dass es soviele in der schweiz gibt, ich dachte nur die in Aadorf und eure natürlich, wobei mir eure Tiere viel besser gefallen vom äusseren her. das mit dem Vlies das kann ich als laie einfach nicht beurteilen. und ich werde kaum je Alpakas haben, dazu fehlt mir künftig die riesengrosse wiese und der stall.
rottiherz
Was? Nur mit Leno???
Fay
@brown sugar da gibt es schon noch ein paar mehr [emoji6]
Wenn ich es recht im Kopf habe gibt es zwischen 3'500 und 4'000 im Herdenbuch registrierte Alpakas. Und dann noch einige nicht registrierte.
@rottiherz jepp, wir nehmen keine trächtige Stute mit [emoji6]
Wenn ich es recht im Kopf habe gibt es zwischen 3'500 und 4'000 im Herdenbuch registrierte Alpakas. Und dann noch einige nicht registrierte.
@rottiherz jepp, wir nehmen keine trächtige Stute mit [emoji6]
PrinzLionel (w)
Ist ja bereits dieses Wochenende.
Also wer geht wann? Will sich jemand mit mir zusammen schliessen?
Weiss noch nicht, ob der Schweinemann auch kommt....
Cap, wie reist du an? ÖV od Auto?
Also wer geht wann? Will sich jemand mit mir zusammen schliessen?
Weiss noch nicht, ob der Schweinemann auch kommt....
Cap, wie reist du an? ÖV od Auto?
Cap
Seite 1 von 2 · 28 Beiträge in diesem Thema