Alma's Videos

Kalem ist "nur" ein Freund und hat wirklich eine aparte Farbe, nennt sich lilac, sie haben ihn zwar als rot gekauft, aber da Kalem zu den armen Welpen gehört, die nur 5 Wochen bei ihrer Mama und den Wurfgeschwistern sein durften, ist ja in dem Alter noch nicht ganz klar wohin sich die Farbe mal entwickeln wird.
Nein, es bereitet den Hunden keine Probleme, wenn sie mal Salzwasser schlucken und ich spüle das Fell nach einem Bad im Meer.
Hunde sind am Strand verboten und es wird im Winter toleriert, besonders seit ein ehemaliger Ministerpräsident mit 3 Hunden am Strand gesehen worden ist. Wir gehen im Sommer immer an einen der Seen, da sind kaum Menschen und die Hunde können unbesorgt baden und schwimmen.
Wir hatten es hier Ende Dezember mal ganz heiß und da sind wir auf die Idee mit dem albernen Pool gekommen und haben uns genauso amüsiert wie Alma.

 
Hihi, danke für die Show, ich habe mich köstlich amüsiert. Ist schon schön, wie Hundis so fröhlich sein können und dies auch noch ansteckend ist, wenn man ihnen dabei zusieht. :D

 
Hier bereitet sich jemand auf die Landesmeisterschaft im Schwimmen vor:

 
Und beim Tobefilm, als die Action vorbei war schön zu sehen, wie sie alle zu Dir gucken und finden, ey, Olle, tu was, los gehts jetzt endlich wieder weiter?
Ja, Troll, richtig erkannt, die halten mich für ihren Entertainer, kurz eigenes Programm und darf ich sie wieder bespaßen.....

Du bringst mich schön zum Lachen.

 
Das Bordertier muss ja unglaubliche Muskeln haben - bei diesen Schwimmkünsten!

Im Tobevideo sieht man gut, wer zur Hütehundfraktion gehört. :D Alma muss immer genau schauen, wo jedes Rudelmitglied gerade ist.

 
Hallo Tabasco,
das Bordertier ist gerade mal 10 Monate alt und überrascht uns immer wieder auf's Neue. Ich habe schnell gemerkt, daß Hütehunde ganz anders sind.

 
Alma könnte wirklich mit Lisa Verwandt sein, die schwimmt auch wie ein Fischotter :D


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Wahnsinn deine kleine grosse Wasserratte. Sie hat einen super Schwimmstil :thumbsup:

Lustig auch das Spielvideo, wo Ona Malu als Böckchen benutzt. Und wie alle drei, als das Spiel etwas zu heftig wurde gleich schauten, was du wohl dazu meinst :D und sich Alma danach zu Ona gesellte, damit ihr ja nichts entgeht.

Und eure Leinenführigkeit ist ja auch genial :rofl:

Moni

 
Hallo Moni, für uns ist es immer wieder eine große Freude, Alma im Wasser zu sehen. Im ersten Jahr passiert alles wie im Zeitraffer, noch hat man ja die ersten Schwimmversuche gut in Erinnerung, in den letzten Wochen hat sie diese so perfektioniert.

Besonders froh sind wir, daß Ona wieder so fröhlich springt (das geht so schnell im Video, als sie über Malu hinwegfegt und Du hast das gesehen). Ona ist ein Hund aus dem Tierheim, sie steckte voller Ängste und wir haben ein paar Jahre gebraucht, ihr volles Vertrauen zu gewinnen. Sie war schwer an Leishmaniose erkrankt und wir konnten uns nicht vorstellen, sie mit ihren nun immerhin 10 Jahren wieder so fröhlich springen zu sehen.

Die Interaktion in einem kleinen Rudel gibt ja immer viel Stoff für lustige Fotos und Videos.

Ach so ja, beim Thema Leinenführigkeit habe ich beschlossen, das Training aus Sicherheitsgründen lieber konventionell fortzusetzen.....

Dir uns Jason einen schönen Sonntag, herzlichst, Isabel

 
Das Beste habe ich gar nicht auf dem Video, meine Ona, die in ihrem Leben noch nicht geschwommen ist, die schwamm gestern. Ich hatte die Cam in der Hand, aber war vor Staunen gar nicht in der Lage, irgendetwas zu drücken. Am Flußdelta, da war es plötzlich tief und sie schwamm ganz ruhig, das hätte ich nie und nimmer gedacht.

So und hier "Die Vögel" in meiner Version als Strandspaziergang mit den Hauptdarstellern Ona, Malu und Alma.

 
Wow Isabel, ihr habt ja ein wunderschönes Spaziergebiet! Da können sich deine Hunde so richtig schön austoben :)

 
Ja, Troll, da hat gestern so alles gestimmt, auch die Temperatur, ich habe sogar Menschen in kurzen Hosen und T-Shirt gesehen, da ich aber schnell friere und es war windig, habe ich nur die Ärmel vom Pullover hochgekrempelt.


Chnopf, Hunde sind am Strand verboten, es gibt einen einzigen Hundestrand, der ist allerdings 100 km weit weg . Im Sommer wird es teuer, wenn man erwischt wird. Von Ende Oktober bis Ende März werden Hunde toleriert, das nutzen wir dann schamlos aus.
Dieser Strandabschnitt ist weit weg von der Promenade und zur Zeit der HH-Treffpunkt, gestern waren wir irgendwie sehr allein dort, erstaunlich, daß das heutzutage noch möglich ist.

 
Habe gerade noch die anderen Videos angeschaut, einfach herrlich :) So schön die glücklichen und zufriedenen Hunde zu beobachten.

Ist doch gut könnt ihr nicht immer an den Strand, so wird er nicht langweilig :D
Ich bin mit Asta lieber an einem See, sie schluckt sonst zuviel Salzwasser und bekommt Durchfall :grumpy: Möchte bald wieder mal ein Haus mieten in der Toskana, da ist mir ein Bach oder See in der Nähe wichtiger als das Meer.

 
Gott sei Dank haben wir einen sehr großen Stausee in der Nähe, da sind wir dann im Sommer, wenn sich die Menschen an den Stränden am Meer (zumindest im August) drängeln.
Toskana ist auch so schön, ich liebe diese Landschaft.

 
"Die Vögel"! Jetzt habe ich mir einen bedrohlichen Krähenschwarm vorgestellt, und was ist es? Alma, die ihren Spass daran hat, den Möwen den Garaus zu machen. :D

Ich würde jeden See dem Meer vorziehen, denn ich kann mit Wind gar nichts anfangen. Und am Meer bläst, wie dein Video gerade so schön zeigt, häufig ein kräftiger Wind.

Aber gerade in der Nebensaison sind Strände zum Teil äusserst praktisch, damit Hunde sich richtig toll austoben können. Und mit dem Wind geworfen, fliegen allfällige Bälle so viel schneller, als Hundebeine im weichen Sand rennen können.

 
Na ja, Tabasco, der Titel ist schon auch meiner latenten Albernheit geschuldet. Allerdings meine ich, mich erinnern zu können, daß die ersten Vögel, die in besagtem Streifen zugehackt haben, Möven waren.

Wir sind auch zu 95% an unserem großen See und an den Bächen und in den Bergen, ab und zu lassen wir uns nur den Seewind um die Nase wehen.
Der Wind hört sich (liegt an meiner Einstellung) schlimmer an, als er war und war angesichts der immer noch zu hohen Temperaturen wirklich angenehm.
Aber, die Hunde können toben und das mit den Bällen stimmt.

 
Das ist zwar Alma's Thread, hier ist aber mal gut zu sehen, warum wir unser Blondi Prinzessin nennen.

Prinzessin Marie Luise beim Baden und Posieren.