Alleinerziehend oder Single?

Yuma

Erfahrener Benutzer
21. Okt. 2005
581
0
0
50
Hallo zusammen
Wollte mal fragen wer hier alles Alleinerziehend ist oder Single....
Und was Ihr so über Weihnachten Silvester macht..
LG Yuma/Liliane
:)

 
Hallo Liliane

Ich bin alleinerziehend (drei Kinder) und Single. An Weihnachten sind meistens meine Kinder da. Silvester verbringe ich schon ein paar Jahre immer alleine. Meistens verschlafe ich den Jahreswechsel.

Claudia

 
Hallo Liliane.

Was machst den du über Weihnachten und Sylvester?

Gruss, Dani

 
Hallo Christa..
Wie gross/alt sind denn Deine Kids?
Ich habe einen Sohn er ist 8 j. und mannchmal ist der Umgamg mit Ihm sehr schwer..
Er ist sehr sennsiebel...und kriegt mannches was ich sage oder tue in den falschen Hals. :)


Hallo Dani
Hm ich habe eben noch nichts geplant...ich möchte diese Jahr mal nicht zu meiner Familie gehen..
Würde es schön finden mal mit Freunden zusammen etwas zu unternehmen.


Liebe Grüsse Liliane
:D

 
Hallo Liliane

Ich nehme mal an, du meinst mich mit deiner Frage (ich bin Claudia, nicht Christa :wink: ) Meine Mädchen sind 12,9 und 5 Jahre alt. Die Grosse kommt langsam in die Pupertät, sie wird "zickig". Meine Mittlere ist auch eine sehr sensible, auch wenn man das von aussen nicht so sieht. Mit Jungs habe ich leider keine Erfahrung, da wir ein Frauenhaushalt sind :lol:

Claudia

 
Hallo ihr Beiden,
auch wenn ich einen suuuuuuuuuuuuuuper lieben Freund habe,darf ich mich alleinerziehend nennen ,da geschieden.


Meine Tochter ist 14 (am 7.11 wird sie 15 :wink: ) und mein Bengelchen ist gerade 9 geworden.

Wie genau Weihnachten und Sylvester dieses Jahr abläuft weiss ich noch nicht,liegt an dem Vater der beiden.
Fest steht ,das beide am Heiligabend und am 1.Weihnachtstag bei mir sind und wir dann wie jedes Jahr im Anschluss an die Bescherung zu meinen Eltern fahren.
Am 1.Feiertag werden wir (auch wie immer) mit der gesamten Familie Essen gehen und im Anschluß daran dann bei einem meiner Geschwister zum Kaffee sein.
Das hat sich bei uns so eingebürgert und ist auch fast schon "Tradition".
Wir machen das jetzt seit ,ich glaube 18 :shock: Jahren so. :)

Sollten die Kinder dieses Jahr über Sylvester bei ihrem Vater sein,werde ich wohl tatsächlich mal mit meinem Freund ausgehen :)

Netter Gruß
little

 
Hallo Claudia ja habe schon dich gemeinnt...
Da hast Du ja verschieden Altersstufen..geht das gut?
ICh hätte auch gerne noch ein Kind...aber irgendwie schauts ned so aus als würde das mal noch werden..


hallo little
....das ist denn schön das Du mit Deiner Familei feierst...
ICh ahbe das Jahr irgendwie nicht so recht lust dazu..
Bin die einzige die wieder mal keinen Partner hat..

Liebe grüsse

Liliane

 
Hallo Liliane

Ja, bei mir klappt das bestens. Die Grosse, kann den Kleineren schon gut schauen. Lustigerweise spielen Jasmin (die Älteste) am liebsten mit Cheyenne (der Kleinsten) Sie schlafen auch fast jeden Abend zusammen in einem Zimmer. Melina (die Mittlere) ist eher eine Einzelgängerin. Aber natürlich spielt auch sie ab und zu mit ihren Schwestern.

Was weitere Kinder betrifft: Sag niemals nie! Bei mir waren auch nur 2 Kinder geplant! Cheyenne war ein richtiges Überraschungsei und sie ist ein ganz spezielles Kind. Dazu kommt noch, dass sie am 25. Dezember Geburtstag hat.

Gruss Claudia

 
Hey ihr Lieben.

Ich war mal alleinerziehend. Allerdings bin ich es in gesetzlichem Maße immernoch, da mein Freund und ich nicht zusammen wohnen. Aber so würde ich uns als normales Elternpaar bezeichnen. Nach der Trennung von meinem Ex-Freund war ich 2 Monate Single, dann habe ich meinen jetzigen Partner kennengelernt.

In den 2 Monaten des Single-Daseins hatte ich oft das Gefühl, alles um mich herum zerbricht und macht irgendwie gar keinen richtigen Sinn. Alles, was ich angepackt habe, zerbrach scheinbar. Habe dann aber bald gemerkt, dass es nur an meiner Sichtweise lag. Einsam habe ich mich trotz zahlreicher unternehmungen und Besuche von und bei Freunden trotzdem ständig gefühlt. Eine so schlimme Phase des "Ich versage total" habe ich nie vorher erlebt. Es war schrecklich. Aber ich habe mich zusammengerissen und es geschafft. Und nun geht alles wieder einen (einigermaßen) geregelten Gang ;)

Ich wünsche jedenfalls allen alleinerziehenden (egal, ob gewollt oder nicht), dass es euch gut geht und dass ihr noch ein schönes Restjahr verbringt!

LG