Affe trifft Wolf - jemand gelesen?

Disthen

Mitglied
26. Jan. 2009
8.543
1.808
0
51
Hallo zusammen!

Bin letzthin über eine Info aus dem Buch "Affe trifft Wolf" von Günther Bloch gestolpert. Kenne das Buch selber nicht und es würde mich interessieren, ob es jemand von euch gelesen hat?

Wie ist es? Interessant?

Danke + lieber Gruss

Disthen

 
Ich habe ein anderes Buch von ihm gelesen: "Der Wolf im Hundepelz". Ich finde das sehr gut geschrieben, gefällt mir besser als seine Vorträge (seine Vorträge finde ich immer ein wenig chaotisch mit zu vielen Jokes). Nach der Abhandlung darüber, was wir von den Wolfsrudeln lernen können und was eben nicht, zeigt er viele verschiedene Erziehungsansätze auf. Das finde ich irgendwie symphatisch.

 
ich habe das buch hier und nat. breits gelesen. absolut gut geschrieben und lesenswert + informativ, da es spannende fragen beantwortet.

ich finde es auf jeden fall empfehlenswert.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Disthen
Ich habe das Buch gelesen. Für mich kommt es nicht an seine früheren Bücher heran und hatte auch nicht viel Neues zu bieten. Dazu kamen für mich zu viele Seitenhiebe und eine generelle negative Grundstimmung, die mich gestört haben. Ich denke, seine Erlebnisse, die ihn zum Auswandern

bewogen haben, haben auch hier Spuren bei ihm hinterlassen.

Wenn du eine Möglichkeit hast, dir das Buch vor dem Kauf in einer Buchhandlung anzuschauen, würde ich das tun. Dann kannst du selbst schauen, wie es dir gefällt.

Moni

 
Danke für die Meldungen. Dann steht es ja jetzt 1:1. :ugly:   :-D

Mich hat es eben gewundert, dass ich in einer Buchhandlung nie über dieses Buch gestolpert bin. Haben es noch mehr gelesen?

Das Buch "Wolf im Hundepelz"  Hab ich zu Hause.