Adventskalender-Rätsel 2015 - Türchen 9

Ihr habt recht: Gesucht war Frolic.

Zu den Antworten, die ich nicht gelten lassen kann:

Kalbshaxe: Wenn ich eine Kalbshaxe kaufe, hat die (noch) kein Loch.

Apfelchüechli: Es gibt zwar Apfelchüechli mit Loch, aber auch ganz viele ohne. Viele Hunde würden sie zwar schon essen, aber ob es den meisten wirklich schmecken würde?

Bagel: Ich betrachte einen Bagel als etwas Gesundes - wie Brot auch. Und ich kenne doch etliche Hunde, die sich nicht wirklich viel aus Brot machen.

 
Hmm, zum Bagel...du schreibst ja, schmeckt den meisten Hunden trotzdem gut - eben meisten und nicht allen (so wie nicht alle Hunde Frolic mögen)....und gesund ist es für den Hund in etwa gleich wie der Frolicmüll. Hatte mir eigentlich gedacht, dass ich dank der nicht 08.15 Antwort, weil Frolic zu offensichtlich ist/war, dir mit meiner Weitersuche nach "Loch in der Mitte" eine Freude zu bereiten . Jänu, war wohl nix...schade.

 
Ja, Frolic war offensichtlich. Ich finde, es darf durchaus solche einfachen Fragen haben.

Nochmals zum Bagel: Ein Bagel ist (im Gegensatz zum Donut) grundsätzlich ein gesundes Nahrungsmittel - für den Menschen. Wenn man es nun auf den Hund bezieht, muss ich erwidern, dass bei uns wohl kaum ein Hund je einen Bagel gegessen hat. Wie kann man somit beurteilen, ob es den meisten gut schmeckt?

 
Weil unter anderem in Frauenfeld ein Brauhaus (Back&Brau ist ne Kette, welche an diversen Orten - auch mit den Bagels vertreten sind...und Bagels sind gar nicht mal so selten, sogar unsere Dorfbäckerei hat die im Angebot) existiert, welches selbst Bagels bäckt. Da in dieser Gaststätte Hunde erlaubt sind und man da wirklich lecker speisen tut, bin ich früher mit div HH's plus Hundis dort eingekehrt...da gabs öfters fürs Hundi ein Stückerl Bagel.

Ich reite nun nicht weiter darauf rum, finde es nur schade, dass öde Antworten lieber geselen werden...halte mich nun daran! (Hätte es ja besser wissen müssen. Ist mir letztes Jahr schon passiert, so hatte ich die einfachsten Punkte verschenkt...ja, bin auch ein bisserl "spielsüchtig", weil ich deine Idee&Umsetzung toll finde.)

 
Also ich dachte frolic sei zu einfach und habe deshalb versucht weiter zu denken,... Aber ja, tabasco's Antwort ist zu akzeptieren..

Schließlich finde ich es extrem super, dass sie das Rätsel überhaupt macht...

Hoffentlich habe ich bald wieder die richtige Antwort und kann so einen weiteren Punkt ergattern.