Adventskalender-Rätsel 2015 - Türchen 18

Ich schliesse das Türchen.

Die Einheimischen und ein paar Wandervögel haben erkannt, dass ich im Kanton Uri war. Genauer gesagt, am Klausenpass.

Lintu war nicht nur die Schnellste sondern auch gleich die Erste mit der richtigen Antwort.

 
Ich schliesse das Türchen.

Die Einheimischen und ein paar Wandervögel haben erkannt, dass ich im Kanton Uri war. Genauer gesagt, am Klausenpass.

Lintu war nicht nur die Schnellste sondern auch gleich die Erste mit der richtigen Antwort.
Auf Grund einheimischem Wandervogel :D

 
Oh dann war ich mit Glarus gar nicht so schlecht da der Klausenpass GL und UR verbindet :)

 
Oh dann war ich mit Glarus gar nicht so schlecht da der Klausenpass GL und UR verbindet [emoji4]
Wobei der Klausenpass genau genommen den Urnerboden mit dem restlichen Uri verbindet. Die Ürner wären wohl sonst nicht so glücklich.[emoji4]
Naja... Das sehen nicht alle gleich... ;-) Über die abstossung oder flutung des urserntales wird auch immer wieder gewitzelt.

 
Naja... Das sehen nicht alle gleich... ;-) Über die abstossung oder flutung des urserntales wird auch immer wieder gewitzelt.
Bei der Flutung der Urserntales würden aber doch die Wassermassen durch die Schöllenenschlucht runter ins Haupttal kommen. [emoji3]
Da wird eine staumauer errichtet. Energiegewinnung durch wasserkraft! ;-)

 
  • Like
Reaktionen: tabasco