Advent und Basteln

Eda

Erfahrener Benutzer
07. Feb. 2005
2.632
1
0
65
Hallo Miteinander

Ich bein eine begeisterte Bastlerin,
und versuche jedes Jahr unsere Wohnung
Adventlich zu Dekorieren, dieses Jahr nahm ich
von abgeschnittenen Baumstämmen und Äste ,
die ich Zuhause an einer seite schräg absägte,
die flächen abgeschlffen habe, die schrägen flächen,
haben ich mit Holzlasur grundiert, danach Malte
ich Zwerge und Chläus gesichter auf die schrägung,
so sind sie Wetterfest, vor der Tür oder am Fensterbrett!

Was macht ihr , wen Ihr Bastelt ?

Es Grüsst
Eda :)

 
Hallo Eda,

ja, Deine Chläuse sind wirklich toll! Ich bewundere Deine Kreativität jedesmal aufs Neue!
Leider komme ich fast nicht zum basteln, und wenn doch, dann schaue ich mal in die Schränke und lasse meiner Fantasie freien Lauf!

Grüessli Christa

 
Hallo Christa

Danke für das Kompliment :D

Schön das du auch manchmall Bastelst ,
hast du für euch auch ein Advensschmuck gemacht :?:

Es Grüsst
Eda :)

 
Hallo Eda

Ich hab die weihnachtskugeln selbst gebastelt und zwar hab ich verschieden grosse durchsichtige Plastikkugeln gekauft und hab mit Windowscolor verschieden Muster gezeichnet (sterne, kreise,dreiecke ecc)
Es sieht sehr schön aus wenn das licht rein scheint.

Ich mach auch die Decor für Weihnachten selber,in dem ich tannenzweige aufhänge und mit weihnachtsstoff verziere und kugeln,lichter.

Liebe grüsse Xeni

PS:Ist doch viel schöner als gekauft :wink:

 
Hallo Eda.

Ich durfte ja deine Dekorationen auch schon live bestaunen. Sieht wirklich wunderschön aus :D .
Ich selber bastle eher selten oder dann im Forum :lol: .

Gruss, Dani

 
Hoi Eda

Oh schön... noch mehr Leute, die gerne basteln. Ich bastle mit den Kindern auch ausserhalb der Adventszeit immer... Dieses Jahr haben wir einerseits Eiskratzer fürs Auto bemalt, dann aber auch noch viele andere Dinge... letztes Jahr haben wir selber Kugelschreiber gemacht, die waren der Renner. Mit Fimo und Kugelschreiberminen, war echt toll. Ich achte bei Weihnachtsgeschenken immer darauf, dass man sie brauchen kann (also nichts zum Aufstellen...).

Mich nimmts noch wunder, was Ihr für Adventskalenderideen habt...

Ich mache den Kindern (und manchmal auch meinem Mann und den Hunden) Adventskalender. Dieses Jahr hat mein Mami einen super Einfall gehabt. Bei den "normalen" Adventskalendern hab ich mich immer genervt, weil die immer so klein waren. Man konnte da nur kleine Dinge rein tun...

Nun haben wir diese speziellen durchsichtigen Duschvorhänge mit den Taschen... in der Mitte durchgeschnitten ergibt es sogar zwei Adventskalender, mit grossen Taschen, und ein weiterer Vorteil: man kann sie hinter der Türe problemlos aufhängen:



 
Hallo Karin,

wir haben als Kinder mit unserer Mutter auch immer gebastelt. Und wie Du erwähnt hast, immer praktische Sachen!
Leider ist mir die Kreativität und die Zeit zum Basteln mit den Jahren etwas abhanden gekommen.....
Aber ich finde es vorallem für Kinder gut und wichtig, dass sie basteln können!

Eda, ich dekoriere selten Adventlich oder Weihnachtllich, weil ich oftmals zuwenig zuhause bin....

Grüessli Christa

 
Hallo Karin

das ist ja eine gute Idee mit dem Plastikduschvorhang.Ich nerve mich jedes jahr weill ich die Einfüllsachen nach mass kaufen muss.Meine Kinder Basteln auch fürs Leben gern,Sie haben mir auf Geburtstag ein Brett mit Gipshänden gebastelt da kann ich sachen dran aufhängen und das schönste ist,es sind orginal ihre Hände :lol:

Ich werde mal ein Bild machen und es reinsetzten.

Liebe grüsse Xeni

 
Hoi Xeni

Ja, das mit dem Duschvorhang fand ich auch eine klasse Idee... immer wieder verwendbar, einfach aufzuhängen und weg zu nehmen... man könnte sogar noch, wenn man lust hat, den Duschvorhang mit Plusterfarbe verzieren... aber dazu sind wir noch nicht gekommen :D

 
Hallo zusammen!

also mit Adventskalender kann ich mithalten! habe für mein Gottenkind 3.5 jährig einen Adventstatzelwurm gemacht.

er ist 2.5m lang und aus Restenwolle gestrickt. gefüllt habe ich ihn mit Plexiglaskugel mit 8cm Durchmesser. der 6.12. und der 24.12. hat eine 10cm Durchmesser Kugel.

Gefüllt ist er mit ganz verschiedenen Sachen (Kreisel, Murmeln, MagicTowel, Badespeilzeug etc.), relativ wenig Schoggi.

en Gruess
Nati

 
Hallo Miteinander

Ich hatte vor ein paar Jahren begonnen ,
Kindersöckli zu nehmen um ein Advenskalender
zu Machen, doch es wurden schnell grosse Socken daraus,
aus Platz mangel , die wurden an einer Schnur die an der Wand
oder durch Zimmerhängen !

Finde eure Ideen sehr gut, den Badevorhang ist Genial,
und die Anvenstschlange Rafiniert gemacht !

Es Grüsst
Eda :)

 
Hallo zusammen.

Eure Ideen sind wirklich genial mit den Adventskalendern :D .
Früher als Kind hatte ich auch sehr viel gebastelt. Die Weihnachtsgeschenke hatte ich immer selber gebastelt.

Gruss, Dani

 
Hallo hier ein paar Bilder

von meinen Werken,wenn ich mehr zeit habe möcht ich die Kugeln direkt bemalen also ohne zwischenraum,ist zwar sehr anstrengend aber ich denke es lohnt sich.

Liebe grüsse Xeni

 
Hallo Xeni.

Sind wunderschöne Sachen die du gemacht hast. Sieht viel besser als die gekauften aus :D .
Auch die Gipshände von deinen Kids ist eine geniale Idee. Man muss auch zuerst auf solche Ideen kommen.

Gruss, Dani

 
Hallo Xeni

Muss Dani beifplichten, deine Advensbastel gegenstände,
die Kugeln sind schön gewurden, auch die Gläser, sicher
für kerzen, das muss Wunderschön durchscheinen,
Apropo deine Schmuckhalte Hände finde ich einfach 8)


@ Alle

Finde es sehr gut das es dochnoch so viele gibt die,
Handwerklich sich entfalten :D

Es Grüsst
Eda :)