Achtung!!Katzenjäger im Umlauf!!

Nadja

Erfahrener Benutzer
05. Feb. 2005
805
35
0
45
Hallo Leute,
Ich habe gehört,dass im Raum Münchwilen/TG ein Katzenjäger unterwegs ist!
In kürzester Zeit werden nun über 13 Katzen vermisst!!
Also passt auf eure Katzen auf....!
Ich hoffe sehr,dass das A........bald erwischt wird!

Was ist nur los?Warum gibt es sooo viele "Kranke" Menschen :( ??

Grüessli Nadja

 
Hallo Nadja

Dass ist ja eine furchtbare Sache.
Was machen sie denn mit den Katzen
weiss man dass?
Also ich würde meine Katze dann eine Weile
halt nicht rauslassen, bis der Spuk vorbei ist,
aber andererseit wenn ich an Neo denke,
kann immer etwas furchtbares geschehen :cry:

Ich hoffe auch dass sie diesen A...... bald schnappen
:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :shock: grüsse eli

 
Hallo Nadja und Eli

Sowas bringt mich auch auf die Palme,
gut das die Turgauer User so gewarnt sind !

Es Grüsst
Eda

 
Hallo Saheli,
Keine Ahnung was dieses A...........,mit den Katzen macht!Ich möchte es mir auch gar nicht vorstellen!!!

Warum gibt es nur solche Idionten? :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Ich verstehe sowas einfach nicht!

@Eda,
ich finde man sollte die Leute schon warnen,doch leider hilft oder nützt eine Warnung auch nichts :( .
Nicht jede Katze ist so einfach zu drinnen behalten,bei unseren wäre oder ist es für Charly und Dandy bestimmt kein Problem,die sind gerne um uns herum und nicht so extreme Spaziergänger.
Doch die beiden Weibchen machen mir Sorgen!Für Sally wäre es ein Riesenproblem und für Luna sowieso.!

Ich werde es mal versuchen,sobald die Beiden wieder zu Hause sind.

Grüessli Nadja

 
Hallo Nadja

Finde ich gut sowas etwas zu üben,
auch Katzen können so lernen genauso wie Hunde,
habe das selber schon in kleinen Zirkusen gesehn,
das Katzen sogar dresiert werden können !

Es Grüsst
Eda :)

 
Hallo Eda,
naja,das mit den Katzen dressieren ist gar nicht so einfach glaube ich,die sind irgendwie schon etwas anders als Hunde....
doch ich denke ein gewisses Stücken könnte man das schon.Kommt auch auf die Katze und alles drauf an.

Bei uns ist es noch etwas ein Problem,dass wir keine Türen im Haus haben.Da ist also alles so ziemlich offen.
Und im Sommer ist es daher ein kleines Problem,gehst Du nach draussen lässt man gerne mal die Tür offen,oder gerade wenn es so warm ist,macht man die "Löcher" auf,sobald es etwas abkühlt.

Dandy ist daher überhaupt kein Problem.Er ist sehr auf mich bezogen und lässt sich sofort zurückrufen,oder wenn man zum Beispiel TV schaut und die Tür offen hat..selbst auf dem Sofa hockt,bleibt der Doodle-Pelz drinnen :D .
Aber machbar ist es,da gebe ich Dir recht.Türen abschliessen ist ja kein Problem :wink: .

Guet Nacht
Grüessli Nadja

 
Hallo Zusammen,

Bei uns im Kanton Zug (Steinhausen) wurde diese oder letzte Woche einer Katzen alle Krallen verstümmelt, die Katze konnte vor schmerzen fasst nicht mehr laufen :cry: (auf dem Foto sah es so aus, als ob es eine Maine Coon war).

Und in Menzingen sind auch einige Katzen spurlos verschwunden, meistens waren es Rassenkatzen (so wie ich das verstanden habe).

Muss schon sagen, habe auch etwas angst um meinen Kater! Verstehe einfach nicht, wieso das Menschen machen können - die Tiere tun ihnen ja nichts :cry: :cry:

Gruss, Simone

 
Hi Simone,
ich finde es einfach total traurig,dass es solche Menschen gibt!
Auch die Angst,die man kriegt wird immer grösser..... :cry:

Ich habe letzthin auf ein Inserat geantwortet,wo einer im Kanton Zug einen Maine Coon Kater vermisst!
Ich hoffe nur nicht,dass das nun dieser Kater mit den verstümmelten Krallen ist :cry: .

Gruss Nadja

 
Hallo zusammen.

Mich macht das einfach total wütend, sowas zu lesen :evil: . Wie krank gewiesse Leute sind. Ich wüsste nicht was ich machen würde wenn ich so einer erwischen würde :twisted: .

@Nadja

Ich habe letzthin auf ein Inserat geantwortet,wo einer im Kanton Zug einen Maine Coon Kater vermisst!
Hast du den eine Katze gefunden, dass du auf das Inserat geantwortet hast?

Gruss, Dani

 
Hallo Dani,

Hast du den eine Katze gefunden, dass du auf das Inserat geantwortet hast?
nein,habe keine gefunden,aber das Inserat hörte sich so verzweifelt an...,da musste ich einfach etwas schreiben...da mir sowas sehr sehr nahe geht :( .
Grüessli Nadja

 
Hallo Nadja,

Es stand nichts im Bericht, wie lange sie Ihre Katze schon vermisst hatten, bis sie wieder aufgetaucht ist - aber sein könnte es natürlich schon. Nicht viele lassen ihre Rassenkatzen nach draussen!

Es ist einfach nur grausam, dass es sowas überhaupt gibt!!!

Gruss, Simone

 
Hallo zusammen,

da kann ich mich Eurer Meinung nur anschliessen! Da kommt mir die Galle hoch! :twisted:

Bei uns in der Umgebung sind vor längerer Zeit auch einige Katzen verschwunden. Eine Bekannte, welche eine Ihrer beiden Katzen seither vermisst, erzählte, dass Katzenjäger unterwegs waren, welche Katzen für Tierversuche klauten, und :!: pro Katze 50.- erhalten haben sollen! :twisted: :twisted:
Inwiefern, dass es stimmt, kann ich auch nicht sagen.....

Da soll mir nur nie ein solcher Mensch bewussterweise über den Weg laufen!

Grüessli Christa

 
welche Katzen für Tierversuche klauten
öhm um mal hierzu was zu sagen....

Es werden sicher nicht solche Katzen von der "strasse" genommen um Versuche durchzuführen, weil man da ja nicht weiss wie "rein" die Tiere sind. Deshalb werden Versuchstiere so gut wie immer (gibt immer schwarze Schafe) von einem Züchter gekauft der auch Papiere für die Tiere hat.

Ist jedenfalls bei Grossfirmen so, da sie sich einen solchen Ruf nicht leisten können.

srry

Um zum Thema zurück zu kommen....

Haben sie den Typen endlich erwischt?

Weiss jemand wie es bei den verschiedenen Tierquälerei Aktionen weitergegangen ist (glaube ich hauptsächlich im Raum Basel) sind jetzt um die 50 Fälle....

Ich versteh solche Monster echt nicht, die kann man nicht mehr als Menschen bezeichen.... :evil:

Körnchen

 
Hallo zusammen.

Habe wieder etwas gelesen über die Tierquäler :evil: . Die Täter sind immer noch nicht erwischt worden.

Die Tierquälereien in der Nordwestschweiz reissen nicht ab: Seit letzter Woche wurden drei weitere Fälle gemeldet; die Gesamtzahl stieg auf 46. Von der Täterschaft fehlt weiter jede Spur. Ein Verdächtiger im Baselbiet erwies sich als unbeteiligt.

Die Ermittlungen dürften "noch einige Zeit beanspruchen", schrieb die Baselbieter Polizei in ihrem wöchentlichen Bulletin. Von den drei zusätzlichen Fällen war jener im Kanton Baselland ein nachträglich gemeldeter. Details wie Ort oder Datum werden aus ermittlungstaktischen Gründen nicht bekannt gegeben.

Die Täterschaft hat inzwischen 24 Mal (+1) im Baselbiet zugeschlagen, 12 Mal (+1) im Aargau und im Solothurnischen zehn Mal (+1). Opfer waren meist Kühe sowie mehrere Schafe, Pferde, Katzen und Kaninchen. Der bei den Ermittlungen federführenden Baselbieter Polizei gehen die baselstädtische Polizei und die Grenzwache zur Hand.

Im Baselbiet wurde erneut eine verdächtige Person angehalten. Nach Abklärungen fiel diese aber als Täterschaft ausser Betracht. Viele Hinweise seien eingegangen, ohne Fahndungserfolg. Man solle weiter Verdächtiges sofort melden, hiess es weiter. Die Belohnung für entscheidende Hinweise steht weiter bei 26 000 Franken.
Quelle: SF DRS

Gruss, Dani