achatschnecken

peti

Benutzer
02. Apr. 2006
63
0
0
51
Hab da mal eine Frage:
ich möchte in dem Zooladen in dem ich arbeite Achatschnecken anschaffen zum verkaufen, wer hat erfahrung mit diesen Schnecken??
Die sind ja einfach zum halten was ich so gehöhrt habe brauchen die ja "nur"Grünfutter (Salat) und Sepiaschalen was muss mann sonst noch beachten brauchen sie noch Heizmatten,Licht etc.
Und was für Bodengrund ist geeignet??

Vielen Dank

Peti

 
Hallo Peti

Achatschnecken sind eigentlich gleich zu halten wie die einheimischen Schnecken. Ausser bei der Temperatur brauchen sie zwischen 22 und 25°C.

Im Magazin gibt es noch ein Haltungsbericht über Achatschnecken.

Gruss, Dani

 
Hallo Achatzuchter.

Und bei weiter fragen einfach mir ein email schreiben
Ich verwarne dich nun zum letzten mal. Beim nächsten mal wirst gesperrt.

Wenn hier Fragen gestellt werden, werden sie auch hier beantwortet. Anscheinend kennst die Foren-Regeln immer noch nicht.

In den Foren-Regeln steht unter anderem geschrieben:

Im Forum ist der Umgangston Freundlich, Respektvoll und Tolerant. Jeder darf eine Frage stellen und jeder darf antworten. Wir sind da, um uns gegenseitig zu helfen! Es gibt keine dummen Fragen! Fragen werden im Forum gestellt und nicht per PN, E-Mail, MESSENGER usw.!
Gruss, Dani

 
Hallo Dani

Sorry, aber ich weis ja das 95% kein Intressen hat den Schnecken hat wieso soll ich dann die Zeit und überflüssigen Zeilen hier schreiben?
wens nur 3-4 personen Intressiert?
Nur das es einen Tread mehr gibt?

Und die verwarnung geht mir eigtlich am ar.. vorbei. weil ich lasse mir doch nicht verbieten wo ich fragen beantworten muss wie und wo.

Ich find regel gut in den forums, aber man kann es auch total übertreiben. Was in dem Forum der fall ist. Und ich bin nicht der einzige wo das findet.

aber eigtlich gehört sich nicht hin.

 
Hallo Achatzuchter

Ich möchte mich nicht einmischen.
:oops:
Ich wollte nur sagen das es mich sehr intressiert. Und ich mich freuen würde, wenn du die Fragen im Forum beantworten könntest.
Es macht manchmal den anschein, als ob es nur wenige lesen würden, oft stimmt dies aber nicht. Viele Leute lesen den Tread nur, ohne einen Kommentar abzugeben.
Wenn ich zu allem was ich in diesem Forum heimlich mitlese einen Komentar abgeben würde wäre ich wohl ein richtiger Spamer!

Liebe Grüsse

 
Hallo Achatzuchter.

Sorry, aber ich weis ja das 95% kein Intressen hat den Schnecken hat wieso soll ich dann die Zeit und überflüssigen Zeilen hier schreiben?
Finde ich noch interessant von wo du das wissen solltest. Anscheinend kennst du das Forum besser als ich selber. Wusste nicht das es keine Zeit braucht die Antworten per Mail zu beantworten :roll: . Du wiedersprichst dir ja selber.

Finde es schon etwas komisch. Seit du in einem anderen Forum moderierst machst du hier immer wieder stunk.

Gruss, Dani

 
Hallo zusammen!

bin hier auch seit anfang an am mitlesen, weil es mich auch interessiert... auch wenn ich normaler weise nichts dazu zu schreiben hätte...

:f045
@ Kevin: auch ich kam hier als Gast ins Forum, weil ich Tipps/Hilfe suchte. Ich konnte sehr viele Fragen einfach durch nachlesen und die Suche-Funktion klären, das wäre nie gegangen, wenn alles per Mail oder PN beantwortet würde. Ich denke Du verstehst das.

Liebe Grüsse
Nati