Abschiede tun immer weh. Wo aber eine Tür sich schliesst, geht eine neue auf..

Coco26

New member
26. Juni 2018
0
6
0
Lange kam nichts von mir & ich versuche es auch kurz zu machen & nicht gleich wieder tausend Fotos zu schicken.^^ aber ich dachte ich darf es dennoch hier los werden & mit euch teilen? Ich spreche hier zum ersten mal drüber.

Vor meinem Geburtstag verlor ich alle beiden Hamstis auf einen Schlag ;(

Der ganz weisse, Cornflake [emoji194] der so krank war, hat den Kampf mit den Abszessen gewonnen. Es kam erst mal nichts mehr neues. Auch vom Gewicht hat Critical Care & Baby Brei (Gemüsesorten Allerlei) Ware Wunder bewirkt & 5 Gramm plötzlich zugenommen. Bevor ich ihn leider von mir gehen lassen musste (weil er über Nacht ganz schlimm den Tot nah war) ging er sogar noch draussen spielen & als ich mit ihm beim Doc war, brach ich in Tränen aus.

(Also, einen abend vorher, ging er spielen, bevor über Nacht seine Krankheit kam, so^^, sorry)

Möchte nicht sagen was er Nachts hatte ;( , weil es noch zu sehr weh tut, aber habe ihn ganz schnell erlöst!! Damit er nicht lange leiden musste.

Fleckchen [emoji194] hielt es wohl nicht lange ohne seinen Brudi aus. ;/ erst war es noch ein Zusammenhalt. Er brachte mich sogar dazu, fleissig zu bleiben & mich nicht hängen zu lassen. Ich glaube, Fleckchen hatte später ganz rasch einen Lungen Tumor bekommen :/ . Er schlief Gott sei dank von selbst ein ;( so blöd es sich anhört. Ich fand ihn gemütlich liegend eingerollt in seinen Schlafgemach, ;/ auf jeden Fall ging alles ganz schnell & ich mache mir hier & da Vorwürfe, obwohl ich immer versucht hab alles zu geben & bis heute sind die kleinen bei mir in einer großen Pflanze zu Hause auf dem Balkon. In einen schönen Grab, der ständig gepflegt wird! IMG_3673.JPG

Bis heute vergeht kein Tag, an dem sie mir nicht fehlen.. oder wo es nicht schmerzt.

Die beiden Knirbse [emoji194][emoji194][emoji1317]wurden 2,7 Jahre alt. Ich hoffe es ist ok, sowas mit euch zu teilen. Wenn man sowas hier nicht zeigen oder schreiben soll, lösche ich den Beitrag.

Ich komme mir immer so blöd vor, weil es so kleine Tiere sind. Oder weil man immer noch drüber traurig ist. Aber es ist schön zu hören & zu sehen, wie andere nie ihre Tiere vergessen! Ich hab euch lieb Liebes Tier Forum

Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app

 
Das tut mir sehr leid. Und noch gerade beide gleichzeitig :(
Natürlich darfst du das hier teilen, man kann auch kleine Tiere lieben und vermissen. Ich denke immer mal wieder an meinen ersten Hamster Benny, den ich als Teenie hatte. Ein Schwarz-Weisser Teddyhamster. Ich weiss noch, wie ich zum Käfig gegangen bin und er trotz der Futtergeräusche nicht mehr aus dem Haus gekommen ist. 

 
Das tut mir sehr leid. Und noch gerade beide gleichzeitig [emoji20]
Natürlich darfst du das hier teilen, man kann auch kleine Tiere lieben und vermissen. Ich denke immer mal wieder an meinen ersten Hamster Benny, den ich als Teenie hatte. Ein Schwarz-Weisser Teddyhamster. Ich weiss noch, wie ich zum Käfig gegangen bin und er trotz der Futtergeräusche nicht mehr aus dem Haus gekommen ist. 
Oh man ;( es ist so schön zu sehen, wenn andere Ihre Tiere nie vergessen. IMG_0966.JPG er ist auch fast 12 Monate. Aber auch ältere Tiere oder kranke haben eine Chance verdient!

Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app
 
  • Like
Reaktionen: soad
warum nur solltest du das hier icht mitteilen dürfen? ich finde es sehr traurig was du mit deinen hamstern erlebt hast und dein Unglück ist nicht weniger weil sie klein sind. ich wünsche dir viel kraft.

 
Es ist immer traurig wenn ein liebes Haustier stirbt und es ist immer zu früh. Leider. Ich denke jeder hier weiss wie du dich fühlst, denn wohl jeder hat das schon mal durchmachen müssen....

Über eine Sache bei dir mache ich mir aber etwas Sorgen....

Du hast die beiden toten Hamster in dem Blumenkübel eingegraben? 

das ist jetzt nicht wahr... oder etwa doch? Sehr bizarr.

Hast du schon mal was von Botulismus gehört? anscheinend nicht. Botulimus Bakterien entstehen bei der Verwesung. Solltest du oder jemand anderes später einmal in diesem Blumenkübel graben, umtopfen oder was auch immer mit der Erde anstellen, kann es sehr gefährlich werden! Gelangen Botulimus Bakterien in den menschlichen Blutkreislauf z.B. durch eine klitzekleine Verletzung am Finger, besteht Lebensgefahr.

Am besten du bringst den Blumenkübelinhalt in den Wald oder Garten eines Freundes/Verwandten und begräbst alles dort. 

Die momentane Situation ist wirklich nicht gut.

 
Es ist immer traurig wenn ein liebes Haustier stirbt und es ist immer zu früh. Leider. Ich denke jeder hier weiss wie du dich fühlst, denn wohl jeder hat das schon mal durchmachen müssen....
 
Über eine Sache bei dir mache ich mir aber etwas Sorgen....
Du hast die beiden toten Hamster in dem Blumenkübel eingegraben? 
das ist jetzt nicht wahr... oder etwa doch? Sehr bizarr.
Hast du schon mal was von Botulismus gehört? anscheinend nicht. Botulimus Bakterien entstehen bei der Verwesung. Solltest du oder jemand anderes später einmal in diesem Blumenkübel graben, umtopfen oder was auch immer mit der Erde anstellen, kann es sehr gefährlich werden! Gelangen Botulimus Bakterien in den menschlichen Blutkreislauf z.B. durch eine klitzekleine Verletzung am Finger, besteht Lebensgefahr.
 
Am besten du bringst den Blumenkübelinhalt in den Wald oder Garten eines Freundes/Verwandten und begräbst alles dort. 
Die momentane Situation ist wirklich nicht gut.
 
 
In dem Topf wird niemand anders als die beiden drin sein. Eine Bekannte meiner Mutter hat es auch gemacht & es ging gut aus immer. Deshalb stehen sie ja am Balkon & ich achte stets immer drauf! Aber danke immer für Tips & ne. Habe von sowas noch nicht gehört.
default_wink.png
sorry.


Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app
 
Es ist immer traurig wenn ein liebes Haustier stirbt und es ist immer zu früh. Leider. Ich denke jeder hier weiss wie du dich fühlst, denn wohl jeder hat das schon mal durchmachen müssen....
 
Über eine Sache bei dir mache ich mir aber etwas Sorgen....
Du hast die beiden toten Hamster in dem Blumenkübel eingegraben? 
das ist jetzt nicht wahr... oder etwa doch? Sehr bizarr.
Hast du schon mal was von Botulismus gehört? anscheinend nicht. Botulimus Bakterien entstehen bei der Verwesung. Solltest du oder jemand anderes später einmal in diesem Blumenkübel graben, umtopfen oder was auch immer mit der Erde anstellen, kann es sehr gefährlich werden! Gelangen Botulimus Bakterien in den menschlichen Blutkreislauf z.B. durch eine klitzekleine Verletzung am Finger, besteht Lebensgefahr.
 
Am besten du bringst den Blumenkübelinhalt in den Wald oder Garten eines Freundes/Verwandten und begräbst alles dort. 
Die momentane Situation ist wirklich nicht gut.
 
 
Wir achten da gestärkt drauf & werd es meiner Mam mal ans Herz legen
default_wink.png
& danke auch für dein Beileid. Ich mag das Tier Forum. Lese auch gern von anderen.


Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app