Abschaffung von sogenate Kampfhunden

eika06

Neuer Benutzer
15. Mai 2005
11
0
0
49
ich wollte mal fragen was haltet ihr davon wenn man die sogenaden kämpfhunde abschaffen würde

würde das was bringen

und noch was zu mir ich bin selber mutter von drei kindern im alter von 11,7 und 6 jahren und wir haben eine am.staaf.terrierhündin die für kein geld der welt her geben würde den sie ist mein ein und alles

ich selber halt überhaupt nichts davon wenn man die hunde abschafft oder sogar ausrottet
den sie sind keiner weisse schuld wie sie sind
sondern wir menschen haben sie so gemacht

ich sehr gespann über eure meinung
¨
ganz liebi grüss

 
Hallo

also ich bin gegen eine Abschaffung der sogenannten "Kampfhunde"
Die Hunde sind nicht als Kampfhunde auf die Welt gekommen sondern so erzogen worden!Ich hoffe es wird bald ein gesetz geben in dem vorgeschrieben wird wer ein solcher Hund halten darf!Ich denke man kann auch einen Labrador oder sonst eine "normale" Rasse zur Kampfmaschine trimmen und schulen.

Ich bin 3 mal von Hunden gebissen worden und zwar 2 mal von einem falsch gehaltenen Deutschen Schäfer und 1 mal von einem Cocker spanier (ich hoff es ist richtig geschrieben)

Ich hab keine Angst vor Hunden.Mir tun die Hunde einfach leid weil sie in die Falschen Hände gekommen sind :(


liebe grüsse Xeni

 
Liebe Eika

ich verstehe Dich voll und ganz! Du kennst Deine Hündin und liebst sie, hast Kinder und Ihr lebt zusammen. Ich nehme auch an, dass sie aus einer guten und verantwortungsvollen Zucht stammt.

ABER und das ist wohl das Problem, dass es wieder einmal völlig "kaputte" Hundis waren, welche diesen schrecklichen und sinnlosen Tod verursachten! Tiere die nicht sozialisiert wurden, die womöglich von sehr "passenden" Eltern abstammen, vielleicht sogar schon getrimmt auf ihre grauslige Zukunft wurden.

Solche Vorfälle schaden aber uns Allen und bringen unsere Hunde in ein ganz schlimmes Licht.
Ein so rudelgewöhntes Tier wie mit klaren Verhaltensregeln wie der Hund umzumodeln in eine kampfbereite Bestie, das hat sicher nur die hirnlose und deformierte Bestie "Mensch" fertiggebracht.

Aber diese Bestie bringt ja auch unter sich so viel Schreckliches zustande, dass wir eigentlich gar nicht verwundert sein dürfen, oder?

Gerne wünsche ich Dir, dass Du in Ruhe und Friede mit Deinem Hundi spazieren und weiter zusammen sein kannst!

Hundis die aber solches tun, wie in Oberglatt geschehen gehören mitsamt Halter (sorry) in Teufelsküche!!!!!!! Meine Meinung, äxgüsi!

Liabs Grüessli
Dorian

 
hallo

ich bin gegen ein solches verbot. ich denk diejenigen die solche hunde halten wollen tun es trotzdem... und es gibt auch gute "kampfhunde". darum find ich das verot schwachsinn *g* irgendwie eine kontrolle wär besser...

 
Hallo Zusammen

Also ich finde es einfach wahnsinnig schrecklich, was da passiert ist mit diesem Jungen. Ich habe selber ein Kind in diesem Alter.

Ich denke nicht, dass ein Kampfhundeverbot sein muss. Aber ich fände es gut, wenn irgend eine Bestimmung das Kaufen dieser Hunde erschweren würde. So, dass nicht jeder "Trottel" einen kaufen kann. Denn kein Hund wird als Killer geboren. Vielleicht wäre es gut, wenn man eine Haltebewilligung haben müsste.


Es ist sicher schlimm, was da passiert ist. Aber es kommen jedes Jahr soviele Kinder von Menschenhand zu Tode. Bestialisch gequält, vergewaltigt, ermordet, verstümmelt. Wird denn gegen die "Bestie Mensch" nichts unternommen? Sie wandern für einige Jahre hinter Gitter. Führen dort ein schönes Leben. (Essen, Trinken, Fernseher, Beschäftigungsprogramm.) Nach ein paar Jahren werden sie wieder entlassen.

Mich hat das Ganze sehr nachdenklich gemacht. Mir tut die arme Mutter wahnsinnig leid.

Claudia

 
Hallo zusammen

Auch ich finde schrecklich was da passiert ist!!

Aber ein Verbot für diese Hunde finde ich nicht gut!

Ich wäre dafür das eine sogenannte "Hundehalter-Prüfung" eingeführt werden sollte!
Aber nicht nur für "Kampfhunde" und deren Halter sondern auch für jeden anderen Hund, egal welche Rasse und natürlich auch für den Besitzer der Hunde.
Denn für alles braucht man heute eine Prüfung nur für Tiere und Kinder nicht!!!

Grüsse Rasky

 
Hallo Eika

Auch ich bin Dagegen, wer einen Rassehund oder Mischlingshund
hat oder sich Anschaft, sollte sich zuvor erst mit der Art auseinander
setzen !
doch es gibt viele Halter die solche Hunde, Missbrauchen ich
kann dem nicht anders sagen!
Ein Wichtiger Faktor ist und bleibt, Ein Hund ist ein Tier,
das aus Schrecken oder Wut Unberechenbar sein kann .
------------------------------------------------------
Aber nicht muss !

Es Grüsst
Eda :)

 
Hallo zusammen!

Was passiert ist, mit dem Chindergärtler ist unbestritten schlimm.

Jedoch sehe ich die Schuld nicht bei den Hunden sondern allein beim Halter der seine Tiere missbraucht und unter unwürdigen Zuständen hat heranwachsen lassen.

Die drei Pits sind in einem einzelnen abgedunkelten Raum ohne Kontakt zur Aussenwelt aufgewachsen, wurden nie spazierengeführt und hatten anscheinden den ganzen Körper voller Narben (was entweder auf Misshandlungen durch den Mensch hindeutet oder auf dass das die Hunde in Hundekämpfen eingesetzt wurden.
Das heisst diese Hunde hatten völlig kaputtes Verhalten, wahrscheinlich noch nichteinmal gewusst was Kinder sind.

Das einzig Richtige was an Gesetzen verändert werden sollte ist, dass für Hunde mit einem Körpergewicht ab 20kg generell eine Halterprüfung abgelegt werden soll.
Für Rassen wie (Pit, Am.Staff., Bullterrier usw.) welche vorallem männlichen Jugentlichen zur Stärkung des eigenen Egos missbrauch werden, erst ab einem Alter von 30 Jahren und mit vorheriger Prüfung der Hundekenntnise.
Desweiteren fände ich das für die Schutzdienstausbildung nur Hunden von Polizei und Grenzwache zugelassen werden sollten.
Ein verbot der sog. "Kampfhunde" ist nicht sinnvoll und abgesehen davon sehr schade, kenne persönlich mind. 10 Pit's und Am.Staffs. die absolut problemlose Hunde sind.

Liebe Grüsse Tamy

 
Hallo miteinander!

komme gerade vom Spaziergang.
es ist unglaublich! sogar Ivy wird für einen Pit Bull gehalten :shock: !
ansonsten wir man gefragt ob sie ein Jack Russel, ein Dackel :?: , oder ein Beagle sei, aber im Moment spielt wohl alles keine Rolle!!!

gruess
die etwas irritierte
Nati

 
Hallo Nati

ging mit auch so, eine ältere Dame,
ist in die Strasse gesprungen, und meinte,
sie habe Angst, und mann wisse ja nie !

Massenhystery so kann mann sehn was die medien mit solchen Schlagzeilen , Erreichen=Anrichten, das Volk spielt verrückt !!!

Es Grüsst
Eda :)

 
Hallo zusammen

Diese Rassen zu verbieten dürfte wenig bringen, da man erstens auch andere Hunderassen übermässig aggressiv bringt, wenn man das möchte und zweitens, weil diejenigen, die das so wollen immer noch solche Hunde halten (dann eben einfach illegal).

Aber ich bin absolut der Meinung, dass solche Hunde nicht in jedermanns Hand gehören...

Und ich möchte mal die Frage in den Raum werfen, ob es Pittbulls und Co. zwingend braucht, sie werden ja hauptsächlich als Familienhunde gehalten... muss es dann ein solcher sein, gibts nicht andere Rassen, die sich genauso gut (oder eben auch besser) als Familienhunde eignen? Was genau ist der Grund, warum man so einen Hund als Familienhund will und nicht einen Cockerspaniel zum Beispiel??

Nimmt mich wunder, was ihr dazu meint....

n010.gif


 
Hoi Karin

ich denke es ist relativ einfach. viele suchen den Hund nach Äusserlichkeiten aus, und die Geschmäker sind halt verschieden.

Toni Vescoli als Halbprominenz hält sich ja bereits seit Jahren Pitbulls.

eine Kollegin erzählt mir gerade, dass bereits Unterschriftslisten herumgereicht werden zur Abschaffung von Pitbulls....

aber Du hast recht, ich finde auch, dass es HUnderassen gibt, die in fachkundige Hände gehören. ich zähle da zum Beispiel auch den deutschen Schäfer und den Hovawart dazu. das isnd für mich keine Anfängerhunde!!!

liebe Gruess
Nati

 
Hi Nati

Kann ich die Liste mit Hunden, die nicht für Anfänger sind erweitern??? Habe da sehr viele im Kopf...

Dass die Geschmäcker verschieden stimmt geb ich Dir recht, und es geht mir ja auch nicht darum über gut und böse, richtig oder falsch zu urteilen. Das gibt es in diesem Fall eh nicht, richtig oder falsch, gut oder bös, es gibt einfach nur Meinungen, Einstellungen.... Ich frage einfach nur, ob es diese Rassen zwingend als Familienhunde geben muss; respektive, was für Gründe es gibt, dass es nur diese Rassen geben soll für jemanden.

Ist etwas schwierig geschrieben von mir
k015.gif
... andersrum. Wir haben unsere Rassen alle ausgelesen, wegen ihrer Eigenschaften, weil wir mit allen Hunden arbeiten.... Ich kann keinen Pudel nehmen um an den Schafen zu arbeiten, ich kann keinen Yorkshireterrier zum Diensthund machen... ein Familienhund hat die Anforderung, dass er einen guten Charakter hat... das trifft hingegen auf viele Hunde (-rassen) zu...

 
Hoi Karin

hab Dich schon verstanden! :D

aber Du bist da eher vorbildlich! ich glaube viele Leute machen das nicht so :(

ich finde auch, dass man ein Tier nach Bedürfnis und Können anschaffen sollte. das tun aber wohl eben die Wenigsten!

fände es aber noch ganz witzig ein Pudel das Schafe hütet!!!!! vorausgesetzt er muss nich über spitzige Steinchen laufen (kenne nämlich Pudels die das verweigern :!: )

leider kenne ich den Charakter der Pitbulls zuwenig, habe nur ab und zu einen Staff beim spazieren gekreutz und der war ganz aufgeschlossen und sympathisch....

was meinen denn die Leute im Forum die sich einen Pitbull halten??

en liebe Gruess
Nati

 
Hallo Miteinander,
vermutlich wird Leinenzwang und Maulkorb, Pflicht werden.
Es muss jedenfalls was geschehen das ist ganz klar, damit die schwarzen Schafe keine solchen Hunde mehr in die Finger bekommen.
Eine Haltebewilligung wo man den Umgang und die Erziehung des Hundes genau durchnimmt und später mit dem eigenen Hund gewisse Kurse besucht haben muss, wäre sicher auch nicht schlecht.
Es kann ja nicht sein, dass immer wieder so Psychotypen Hunde in die Finger bekommen die dann Amok laufen. Z.B. gerade die Rasse Pitbull verleitet viele die Hunde auf Attacken abzurichten und scharf zu machen.
Liebe Grüsse

 
Hallo

vermutlich wird Leinenzwang und Maulkorb, Pflicht werden.
Mag sein, dass der Maulkorb für gewisse Rassen Pflicht wird, bringen wird das aber leider kaum was. Denn dieser Unfall geschah, weil die Hunde abgehauen sind... und somit, ob Auflage oder nicht, ohne Maulkorb unterwegs gewesen wären...

 
Hi kschaub,
na ja da wird man nicht mitreden können, das entscheiden die Behörden. Immerhin sind Jogger usw. etwas besser geschützt dadurch. Hunde die abhauen sind natürlich immer noch eine Gefahr.

Ich bin eher für eine Haltebewilligung, für Hunde ab einer gewissen Grösse und Stärke. Da müsste man halt was zusammenstellen welche Hunde darunter fallen. Vielleicht solche mit der höchsten schweren Biss-und Tötungsrate was weiss ich.
Für Giftschlangen braucht man ja auch eine Bewilligung und wird registriert. Und für Pferdehalter gibt's Brevets, die aber noch freiwillig sind. Da wird sich für Hunde die in der Lage sind einem Menschen zu töten doch sicher auch was geben, oder?
Liebe Grüsse

 
Hallo Sabrina

Ich finde es auch richtig, dass etwas geschieht... Eine Halterprüfung kommt schlussendlich allen (anständigen) Hundehaltern (und nicht zu letzt auch den Hunden selber) zugute....

 
hallo

hab ne frage, wenn die jetzt das rassenverbot einführen, was passiert dann mit den hunden? müssen die alle eingeschläfert werden oder dürfen einfach keine solchen neuen hunde mehr geholt werden?

 
Hallo Connye,
ich glaube kaum, dass da einfach Hunde eingeschläfert werden. Das würde zu recht einen riesen Aufstand geben. Es würde wenn, einfach eine Einfuhr und Zuchtverbot geben, eventuell eine Registrierung der bisher hier lebenden Tiere und Maulkorb so wie Leinenpflicht. Was ist aber mit Ferientieren und solchen die nicht Reinrassig sind :roll: ? Da müssten wohl Anträge gestellt werden usw.
So einfach wäre das ganze nicht umsetzbar.
Liebe Grüsse