3.Vorstellungsversuch

Mary

Erfahrener Benutzer
10. Dez. 2007
155
1
0
63
Liebe Tierfreunde
Ich bin Mutter von zwei halbwüchsigen Kindern(15,13),die gerne Haustiere haben.Zuerst hatten wir Kaninchen,dann entschloss sich meine Tochter für einen Hamster und der Sohn hat zwei Vogelspinnen.Der Hamster starb im September.Nun interessiert sich meine Tochter für Leopardgeckos.Wir haben schon viel darüber gelesen und waren auch schon auf einer Reptilienbörse.Jetzt möchten wir uns erst einmal Zeit lassen das Terrarium einzurichten.
Ich habe leider sehr wenig Ahnung vom Computern, würde ja gerne die nebenstehenden Smiles verwenden :D aber ich brauche Anleitungshilfe von meinem Sohn oder Mann.
L.G.Mary.

 
Hallo Mary
Herzlich willkommen, bin zwar selber auch noch sehr neu.. :lol:
Ich habe auch ziemlichen stress mit meinem PC, aber habe keinen Mann der mir helfen könnte :?
Das mit den Smilies ist gaaanz einfach. Du musst nur eines der Smilies ankliken, mit der Maus und schon sind sie in Deinem Text.
Du siehst sie aber nicht so wie sie jetzt daneben stehen, sondern zum beispiel doppel Punkt und ein Fragezeichen.
Liebs Grüessli
Conny

 
Hallo Mary!

herzlich Willkommen hier!

so schlecht im PC-Gebrauch kannst Du nicht sein, wenn Du es bisher geschafft hast :wink: :computer

wir helfen gerne (auch bei PC-Fragen)

habt ihr das Terrarium schon?

Liebe Grüsse
Nati

 
Hallo Mary.

Herzlich Willkommen auf dem Forum :welcome


Wie Nati schon geschrieben hat, wenn du irgend welche Fragen über das Forum, PC usw. hast, einfach fragen
:wink: .


Ich wünsche dir viel Spass beim lesen und schreiben.






Gruss, Dani


 
Liebe Conny oder sage ich Fara? Liebe Nati und lieber Dani
Vielen Dank für Eure freundliche Aufnahme. :D Und für die netten Smiles ich glaube bei mir klappt das noch nicht :evil:
Bislang sind wir so weit das wir uns im Katalog ein Terrarium ausgeguckt haben was für Leopardgeckos geeiget ist, es hat eine eingebaute Lüftung passende Leuchtröhren aber die Grösse hängt davon ab wie viele Geckos man hat.Ich finde zwei reichen aber wie ich gelesen habe vertragen sich zwei Weibchen nicht zwei Männchen da würde das stärkere das andere zu Tode beissen ein Päärchen da ist das Weibchen zu sehr von dem Männchen gefordert.Nun gehe ich davon aus das sie damit meinen Befruchtung Eiablage usw.Deshalb möchte ich mich erkundigen ob das Männchen auch kastriert werden kann.Ihr habt ja da Adressen von Exotenärzten angegeben da werde ich mal nachfragen.Trotzdem möchte ich gerne wissen wie Eure Erfahrung ist.
:wink: Liebe Grüsse Mary

 
Hallo Mary!

Vielleicht magst Du dieses Thema über Leopardgeckos unter Terraristik eröffnen....

ich habe eine Kollegin die sich welche hält, soviel ich weiss hat sie 1 Männchen und 2 Weibchen und auch ab und zu Eier, welche aber nur ausserhalb gepflegt Nachwuchs ergeben.

ich weiss nicht wie das bei Echsen ist, denke mir aber eine Kastration wir es nicht geben, nimmt mich wunder was der Tierarzt dazu meint.

und mit den Smilies klappt es ja schon bestens :h040

Liebe Grüsse
Nati

 
Hallo

... auch von mir herzlich willkommen hier im Forum :wink:

Viel Spass beim Lesen und Schreiben hier!

 
Hallo Mary.

Hat doch wunderbar geklappt mit den Smilies :wink: .

Gruss, Dani

 
Liebe Tierfreunde
Ich freue mich das Ihr mich so zahlreich willkommen heisst :D :D :D und ich freue mich riesig das ich mich mit Euch unterhalten kann. :lol:
Nun bei meiner Vorstellung hab ich noch einiges vergessen, das erste mit absicht,weil ich nicht wusste wie die Zusammenarbeit klappt.Mein Sohn Marcel oder wie er sich nennt Marci macht auch hier mit und ist Euch seit langem bekannt.Er hat mich drauf aufmerksam gemacht mich hier mit meinen vielen Fragen an Euch zu wenden.Ich habe erst gezögert,weil ich mich da in seinem Bereich einmische, seine Sachen lesen kann,vielleicht möchte er das gar nicht.Er hat aber gut reagiert :wink: ,mir bei ein paar Sachen geholfen und um das Foto in meinem Profil kümmert er sich. respect .
Ich habe vergessen zu erwähnen das wir ja noch ausserhalb des Hauses zahlreiche Tiere haben: Eine Igelfamilie,Blindschleichen und alles was zum Biotop gehört wie Lurche Libellen Wasserschnecken Kröten...
Damit werde ich mich mal unter Sonstiges melden :lol: .
Nun mit meinen Fragen zum Leopardgecko werde ich mich unter Terraristik melden. :idea: Danke für den Vorschlag Nati.
L.G.Mary

 
Hallo Mary!

aha! jetzt sind auch die verwandtschaftlichen Gegebenheiten geklärt :wink:

ich finde das cool! würde mein Mami hier auch sofort mit lesen lassen....

Liebe Grüsse
Nati

 
Lieber Teamleiter,liebeModeratorinnen
Ich möchte mich an dieser Stelle recht herzlich bei Euch bedanken :D .Ich habe mehrere Foren auch ausserhalb der Schweiz angesehen und ich finde es ganz toll wie ihr die Komentare motiviert, den Teilnehmern helft und wenn ich als Beispiel den Bericht mit dem kranken Scharf nennen darf den Teamgeist fördert.
Ich habe bemerkt das ich einigen Boardregeln mit meinen Komentaren nicht entsprochen habe, hab mal die Ansprachenüberschrift vergessen,oder auch zu viele Smiles geschrieben (aber die finde ich so lustig) :lol: Meine Frage zu den Leopardgeckos war eigentlich eine Umfrage, da hab ich wohl noch nicht den Text in den Boardregeln verstanden.Ihr habt wohl etwas Anfängergeduld mit mir,dafür bin ich sehr dankbar. :059
Liebe Grüsse Mary

 
Hallo Mary!

Vielen Dank für die tollen Komplimente!
Ich bin auch sehr froh, zuerst in diesem Forum gelandet zu sein... von daher bin ich nun aber sehr verwöhnt :wink: und fühle mich schnell in anderen Foren nicht wohl....

ich finde Smilies sehr praktisch, da sie häufig die geschriebene Aussage erst so den letzten Schliff geben wie sie gemeint ist.

Liebe Grüsse
Nati