27.08.2011: Plauschmeeting und Hunderennen in Einsiedeln

GoldieR

Erfahrener Benutzer
12. Juni 2009
1.148
18
0
36
Hallo zusammen

Unser Verein führt in diesem Jahr anstelle eines Meetings ein Plauschmeeting mit Hunderennen durch.

plauschmeetingeinsiedel.jpg


Für mehr Informationen benötige ich eure Mailadresse. Dann schicke ich euch eine PDF-Datei plus Anmeldeformular. Oder ihr fragt mich direkt.

Ich würde mich freuen, wenn einige von euch auftauchen würden.

 
Weisst du, mit welchem Geräusch die Läufe gestartet werden ? Und wie gross ist die Menschenmasse dort etwa ?

 
Ich denke nicht, dass die Läufe mit einem Geräusch gestartet werden. Die Zeiten werden elektronisch gemessen. Ich kann aber gerne nachfragen, wenn du möchtest.
Wegen der Leute, keine Ahnung. Dies ist das erste Plauschmeeting mit Hunderennen.

 
So, meine Anmeldung ist raus. Wenn schon so ein Plauschmeeting in der Nähe stattfindet, da muss ich ja fast gehen :) Bin ja gespannt wie sich das Kiratier und ich schlagen werden... würde mich sehr freuen, den ein oder anderen Forie dort anzutreffen :thumbsup:

 
Super, da freuen wir uns.

Anmeldeschluss fürs Agility ist übrigens 2 Wochen vor dem 27.8.

 
Hallöchen,

find ich toll! Wie "anspruchsvoll" ist das ganze für den Hund? Die Höhe der Hürden etc. Wir würden sowieso das Schlusslicht machen, bei den Zeiten, da ich nicht gerade eine Sportskanone bin und Belle überall noch schnell riechen muss... :ugly:

 
Wäre toll, wenn du das Geräusch mal nachfragen könntest. Meist sind es dann halt Trillerpfeifen oder ähnliches, und da ist es dann eh vorbei mit Luna :grumpy:

 
@pat_blue: gib mir mal deine mailadresse. Dann schick ich dir das PDF, wo alles drin steht.
@jessy: geht es ums Agility oder ums Hunderennen oder beides? Dürfte es den ganzen Tag nicht pfeifen/tönen oder nur wenn du dran bist? Ich werde das abklären.

 
Ja hmpf, so lange Luna in Hörweite ist. Ich glaub ich mach mir mal mein eigenes Plauschturnier, ist einfacher :ugly: Es würde ums Agi gehen..

 
Wie ist denn das Mindestalter für das Plauschagility?

Gruss Wendy

 
Wendy: Ich habe dir ein Mail mit allen Infos geschickt.

Mindestalter ist bei den Beginners (ohne Wippe, ohne Slalom, tiefere Hürden: S: 25 cm, M: 35 cm, L: 45 cm) 12 Monate und sonst 18 Monate

 
Kann man eigentlich an sowas auch teilnehmen, wenn man kein Agility trainiert? Einfach so just for fun, oder sind da die gleichen Regeln wie beim Agility mit Diskualifikation und so?

 
Es sind die gleichen Regeln wie beim "richtigen" Agility.
Bei den Beginners sind einfach die Spünge tiefer und es fehlen Slalom und Wippe.

 
Danke für die Infos. Ich gebs gleich an unseren Verein weiter. Vielleicht kann man ja noch ein paar Leute motivieren. Für Breeze und mich ist das noch nichts, ausser ihr braucht noch einen Pausenclown hihi.

 
[QUOTE='Crispy]Danke für die Infos. Ich gebs gleich an unseren Verein weiter. Vielleicht kann man ja noch ein paar Leute motivieren. Für Breeze und mich ist das noch nichts, ausser ihr braucht noch einen Pausenclown hihi.
[/QUOTE]Danke für die Weitergabe.Ein Pausenclown ist immer gut, da hat man was zu lachen. :escape:

 
Aber wenns klappt, komm ich zugucken. Ich finde es toll, das ihr das auf die Beine stellt. Und unfair das ihr Euer "normales" Meeting absagen musstet.

 
[QUOTE='GoldieR]Ein Pausenclown ist immer gut, da hat man was zu lachen. :escape:
[/QUOTE]Ähm, dafür habt ihr dann mich... :laughingmyassoff: :blush:

 
Alle Infos und das Anmeldeformular sind ab sofort auf der Homepage des KV Einsiedeln zu finden

 
Wenn alles klappt, startet Crispy mit einem jungen Mädel im Agility und ich lasse Breeze mal rennen hihi.