2. Katze

Anette

Neuer Benutzer
09. Juli 2007
20
0
0
60
Hallo zusammen

bin etwas in Sorge , wir haben seit etwas mehr als eine Woche eine zweite Katze in unser Haus genommen, sie ist noch Jung und sehr verspielt.
Nun zieht sich die älter Katze immer mehr zurück , wir können sie kaum noch anfassen und ins Haus kommt sie nur noch in der Nacht und um zu fressen..
Was können wir machen?
Geht das vorbei? Vorher war sie viel im Haus und sehr verschmust!

Danke für eure Antwort.

Liebe Grüsse
Anette

 
Hallo

Unsere alte Therese hat bei uns schon einige Neukatzen erdulden müssen... normalerweise ging dieses Verhalten nur sehr kurz, vielleicht zwei Wochen. So lange ist sie kaum reingekommen, hat die neue Katze angefaucht etc., dann gings jeweils wieder gut...

Nun aber, bei Gonzo Gonzalez, unserer jungen Sommerkatze, scheint es aber auch schwieriger zu sein. Sie hat mehrere Monate gebraucht, bis sie nun endlich wieder beginnt rein zu kommen....

Auf den Punkt gebracht: man kann es nicht sagen. Es gibt Katzen, die sich mit der neuen Situation gar nicht abfinden können und zum Teil sogar "auswandern" zu Nachbarn etc., andere Katzen arrangieren sich relativ schnell mit der neuen Situation... es wird Dir also niemand mit Gewissheit sagen können, ob sich das wieder einrenkt und wenn ja wann... Geduld braucht es aber allemal so eine Angewöhnung. Ihr habt die neue Katze erst gerade gut eine Woche, also gibt ihr noch etwas Zeit sich mit der neuen Situation abzufinden...

Tschüss
Karin

 
Hallo Anette
Wir hatten diese Situation schon mehrere male.Ich habe immer darauf geachtet, dass die Neulinge nicht den Lieblingsplatz der anderen Katzen benützten.Wir haben den älteren Katzen in gewissen Abständen besondere Gutelis gegeben,was die Neulinge jedoch nicht mitbekommen haben.Es dauerte von einer Woche bis zu 6 Monaten bis sich alle aneinander gewohnt haben.Ich weiss das mein Idefix sehr heikel auf Neulinge reagiert, desshalb gebe ich ihm bei solchen Situationen spezifisch gemischte Bachblüten.Die unterstützen ihn in seiner Situation, bis jetzt mit grossem Erfolg.

Es grüessen Wilma mit Zoo

 
Hallo zusammen

Herzlichen Dank für eure Antwort, es ist noch nicht viel besser geworden..., leider.
Nun habe ich seid heute einen Feliway Stecker gekauft und bin gespannt ob dies bei uns etwas bringt, haltete mir die Daumen...

Liebe Grüsse
Anette

DSC00198.JPG

DSC00202.JPG

DSC00201.JPG

 
Hallo

Drück Dir die Daumen, dass es was bringt...

Wie aber bereits erwähnt, kann so was durchaus Geduld abfordern... oftmals ist die Sache eben nicht, wie wir das gerne hätten, schon nach zwei Wochen ausgestanden :roll: :wink:

Hoffen wir, dass es was bringt und sich die Lage etwas entspannt :wink:

 
werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten....
Liebe Grüsse
Anette

 
hallo zusammen,

ich mache im moment das selbe durch bloss das die zweite katze nicht nur jünger sondern auch um die hälfte kleiner ist!
der grössere will dann spielen ist aber zu grob,die kleine kann sich nicht wehren was soll ich denn da tun??
regeln die das von selber??
unser katerchen ist am 08.07.2007 geboren und hat ein kampfgewicht von etwa 1.6kg,die kleine ist am 24.08.2007 geboren und nicht mal 1kg schwer!

muss ich da einfach abwarten bis sich das ganze eingespielt hat,sie ist gestern bei uns eingezogen!?