10qm Raum für Netzpython (Riesenschlange)

BabsiAvril

Erfahrener Benutzer
09. März 2011
318
135
0
35
Ich würde gerne euch meine Raum zeigen..

Die Projekt ist endlich abgeschlossen nach 2 Monat arbeit. Ich bin meine Freunden soo dankbar dass die mich ganze zeit geholfen haben.

Hier ist 10qm Raum :)   Wasserbecken fehlt natürlich und wird nächste Woche eingesetzt dann wird die Temperatur einschalten und anlaufen lassen. Wenn alles passt darf meine Netzpython dann einziehen.. Ich freue mich sooo



 
Wie gross ist denn so eine Netzpyton?

Die Einrichtung bleibt so? Sie braucht da nicht mehr Büsche oder so?

Bin gespannt wenn sie einzieht! :)

Und meine Eltern fanden mich schon Wahnsinnig, dass ich ein Kaninchenzimmer gemacht habe :ugly:

 
oja danke.. ist echt hammer :jup

Kaethu:

Jetzt ist Netzpython mit 13 Monate alt ca 230cm.. in 1 Jahr ist sie dann über 3.5m lang.. Aduld wird meine ungefähr 4.5m lang sein

Einrichtung bleibt nicht so.. es wird jetzt nach und nach reingemacht wie zb grosse Palme wird noch reingemacht und die Pflanzen am decke wird ja mit der Zeit wachsen dann sieht auch besser aus.. Das kostet halt viel. Wichtigste punkte ist: Ablagefläche zum Sonnen, Verstecke und zum klettern. mehr braucht Netzpython nicht :)

Netzpython wird eben im Schnitt 40-50kg wiegen und macht dann alles kaputt wenn ich schöne Busche reinmache

 
Riiiieeeesiiig!!

Da hast du ja glaub eben noch einen Extrakurs gemacht?

Und da traust du dich noch rein zum Saubermachen und füttern, wenn da ein 4m Tier drin ist??

 
Klar musste ich extra kurs gemacht werden und Haltebewilligung einholen sonst dürfte ich Netzpython nicht halten

Ich habe drin ein Sicherheitverstecke drin die dann geschlossen wird wenn ich die komplett reinige. Aber sonst ja ich traue natürlich.. aber beim Füttern ist dann immer 2. Person dabei weil es gefährlich werden kann da meine Netzpython immer grosse Hunger hat. Es wird nicht passieren aber weiss man nie. Daher zur sicherheit sollte 2. Person anwesend sein

 
Hui, also im schlimmsten Fall könnte es sein, dass sie dich als Futter sieht?

Was füttert man da so einem riesen Tier? Reichen da noch Kaninchen oder musst du grössere Futtertiere besorgen?

 
ja das wäre am schlimmstenfall ja aber muss nicht. Wie schon gesagt passiert das nur gaaaanz selten im Schlangenhaltung der leute Netzpython hält.

Um sicher zu sein sollte man sicherheit haben falls es mal passieren sollte.

Ich würde mal von meine Netzpython gebissen aber sie hat sofort gemerkt dass ich nicht der Futter bin.. seither beisst sie mich nicht mehr. Einfach füttern mehr Vorsicht sein dass sie nicht verfehlt ist.

Man füttern 4.5m lange Netzpython die  grosse Stallkaninchen und das mönatlich. das reicht. Momentan frisst sie zwergkaninchen und meerschweinchen

ab und zu auch mal ferkel falls ich bekomme oder lamm. aber nur totgeburte ist da erlaubt

 
Wahnsinn, das Gehege sieht jezt schon toll aus, ich hoffedu stellst fleissig Fotos rein vom Einzug;)

Aber noch eine Frage:

Von wo beziehst du das Futter?

Gibts da einen extra Händler?

Lg

 
Wahnsinn, das Gehege sieht jezt schon toll aus, ich hoffedu stellst fleissig Fotos rein vom Einzug;)

Aber noch eine Frage:

Von wo beziehst du das Futter?

Gibts da einen extra Händler?

Lg
Danke dir :) Klar ich werde aufjedenfall einige Bilder machen wenn meine Netzpython dorthin einziehen.. Wird echt tolle Tag sein zu sehen wie sie alles schaut. Sie ist eh ziemlich neugierig und sehr aktiv. Sie wird dort bestimmt gut gefallen und so viel Platz

Ich beziehe momentan das Futter von einer Züchterin.. Sie züchtet Kaninchen und Meerschweinchen und ich bekomme nur Böcke. Weibchen verkauft sie als Liebhaber. Ich hatte da glück :) Sie hat Kaninchen bis 2kg. Andere Züchter hat über 5kg. das ist noch zu schwer. Warte noch ab..

Ferkel und Lämme muss ich einfach überall Bauernhof nachfragen wenn die mal totgeburte Tier hat und sollte dann mich melden. besser als wegschmeissen.. aber nur wenn die nichts geimpft hat! deshalb ist nur totgeburte möglich

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich war letzthin bei Kilo Metzgt staunte nicht schlecht als ich dort ganze Spanferkel sah. Wer das nicht was?

 
ich war letzthin bei Kilo Metzgt staunte nicht schlecht als ich dort ganze Spanferkel sah. Wer das nicht was?
Das ist dann meistens eine Preisfrage ;)

Wunderschön, da hast du echt Arbeit eingesteckt!

Nun drück ich die Daumen, dass die Parameter sich gut einpendeln und der "Wurm" bald einziehen kann.

 
Vielen Dank :)

Bin schon gespannt wenn Sie dort einziehen. Wird lustig aussehen weil sie noch klein ist :p ( 2.3m lang)

Metzgerei macht kein sinn ;) Zu teuer trodzem danke

 
Sofern Ihr einen Schweinezüchter in der Nähe habt...

Nicht's für schwache Nerven, daher Spoiler  ;)

Ein Kumpel hat bei einem Schweinezuchtbetrieb gefragt, ob er einen Tiefkühler aufstellen darf. Da werden dann totgeborene Ferkel hineingelegt und er holt sie bei Gelegenheit ab... Wäre evtl. eine Option, wenn der Wurm grösser wäre...
 
Oke super danke für das Tipp. Ich kenne eine in der nähe. werde mal eines Tag die nachfragen :)

 
sehr schönes Terrarium, da fühlt sich die "Kleine" sicher wohl!

 
sehr schönes Terrarium, da fühlt sich die "Kleine" sicher wohl!

 
Und wie schwer ist "das kleine Ding"?

Sieht aber wirklich schön aus:)