10. Nachtmilitary in Jona - 16.11.2013

Bei uns das selbe, einfach anquatschen, habe weiße Hosen, Schwarze Jacke und ne Türkis-Violette Pommelmütze... Bertha trägt nen Braun-Schwarzen Mantel und meine Mutti läuft mit uns, ohne Hund...
Ahja und ein Farbenwechselndes Leuchtie hat Bertha


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Rangliste ist online, wir waren schlechter als in Neftenbach obwohl Bertha es suuuuuper gemacht hat. Ich bin im Büchsenwerfen einfach ne Niete:)


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
pama, schlechter als wir seid ihr immerhin nicht gewesen :eek:045

Wir tragen den 175. Platz mit ganz, ganz viel Stolz!
Mäuschen hat sich super gezeigt, auf dem Weg zum Start wollte sie zwar wieder nach Hause gehen, kam dann aber glücklicherweise doch mit. Beim ersten Posten wars noch ein "Jääää" durch die vielen Hunde, Menschen und den Lärm, nachher gings aber besser. Zurück im Ziel war sie relativ gelassen und vorallem: Das Training hat sich so gelohnt, kein einziger Hund wurde angepöbelt und kein einziges Mal hat sie rumgekläfft! Auch den gesamten Weg war sie relativ entspannt - dass wir die Übungen nicht so lösen können, als wären wir zu Hause, war mir auch im Vorfeld schon bewusst.
Und die grössten Punkteverluste sind auf menschliches Versagen zurück zu führen; Posten Drei durfte Freundchen machen, da ich wusste, dass Mäuschen die Bälle eh nicht apportiert und der Herr eigentlich treffen sollte - er traf dann immerhin eine Büchse und holte uns drei von dreissig Punkten. Weiter bei Posten Vier meinte er total überzeugt, dass wir unbedingt den Joker nehmen sollten. Nach mehrmaligem Nachfragen und immer derselben Antwort habe ich dann den Joker gesetzt - denn wenn Freundchen schliesslich so an Mädchen glaubt, muss doch was dahinter sein, dachte ich zumindest. Wir haben dann wahnsinnige vier von sechzig möglichen Punkten geholt, hihihi. Wir haben dann gemerkt, dass ich ihm den Joker nie erklärt habe und er dachte, ich könne den setzen und bekomme dreissig Punkte, ohne die Übung zu machen - erklärt also auch, wieso er unbedingt wollte, dass ich ihn nehme :ugly:
Die nächsten beiden Posten haben wir dann nämlich wieder locker mit voller Punktzahl bestanden und den Slalom haben wir einfach mit Handhilfe gemacht.

Aber es war so toll, wir hattens unheimlich spassig unterwegs, waren stolz wie Bolle über Madame und schlussendlich wars so süss, wenn ich beinahe dafür kämpfen musste, damit ich meinen Hund wieder halten darf und als er zu Schluss meinte, dass es toll war und er gerne mal wieder mit komme :love:

 
Na da hat drin Freundchen wenigstens mehr als ich getroffen hihi...
Und beim Fragebogen war ich auch nicht so gut. aber Bertha war wie immer super und auch völlig entspannt.
Beim ersten Posten mussten wir den Herrn aufklären, dass wir nochmals probieren dürfen er hat bereits die 25 Punkte vom ersten Versuch aufgeschrieben, so könnten wir dann doch 30 Punkte machen ( sonst hätte ja die Zeitlimite keinen Sinn gemacht). Beim Schlitten war Bertha so brav, während ich mich abmühte, ihre 25 kg zu bewegen... Erst als wir über einen größeren Stein kamen und es quitschte, sprang sie runter und gleich wieder hoch, da habe ich sie oben gleich nochmals belohnt.
Beim Slalom musste ich sie auch mit der Hand führen, Bertha kann den Slalom nicht...
War das der "hin und her Schaukel" Posten an dem ihr fälschlicherweise den Joker gesetzt habt?


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Hihi, ich hab ihn dafür den ganzen Weg damit gemobbt, dass ich sicher mehr Dosen getroffen hätte :ugly:

Aber ich finds ja cool, wenn die Punktverluste hauptsächlich durch den Menschen sind und der Hund seine Arbeit eigentlich gut getan hat :D
Nein, wir haben den Joker beim Schlitten gesetzt. Das Wackelbrett hat sie eigentlich super gemacht, Mama aka absolut-nicht-Feinmotorikerin hat die Aufgabe in gefühlten fünf Sekunden gemacht, armes Mädchen wurde etwas geschüttelt, aber sie blieb drauf. Wusste da nur nicht, dass sie bereits mit der Zeit begonnen hatte und da sprang mir Luna zweimal vom Brett, deshalb gabs dann doch nur 10 Punkte.

Jetzt hab ich noch eine doofe Frage - mir hat irgendwer so +- 21.00-21.30 bei der Anmeldungskiste Hallo gesagt, aber war so schnell schon wieder vorbei, dass ich bloss ein 'Hoi' rausbrachte und absolut keinen Schimmer habe, wer das war. Wer bist du ? :D

 
Wir sind auch zufrieden mit unserem 55.Rang :D
Beim Büchsenwerfen war ich auch so schlecht, Laika hat die Bälle aber wunderbar apportiert. Wir fanden das Military toll.

 
Ou der Posten mit dem Schlitten war aber auch schwer!
Ich war nicht die "hoisagerin" habe nämlich geschaut ob ich jemanden vom Forum erkenne aber das habe ich nicht, allerdings wurden wir von Zeldas Frauchen erkannt:)
Ja war wirklich ein lässiges Military, uns hat es Spass gemacht. Vielleicht sollte ich einmal Büchsenwerfen üben hihi


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Lionfisch, das stimmt, aber ich wusste ja auch, dass du bei der Anmeldung bist, da war's nicht mehr schwer ;)


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
:blush:Sorry übrigens für das sehr kurze Hallo.. ich hab Zelda draussen jemandem in die Hand gedrückt wo die Kombination nicht so ideal ist und deswegen war ich sehr kurz angebunden.

Aber Bertha ist ja ne echte Kuschelkatze :D Hat sich glaub noch kein Hund den ich nicht kenne so an mich ran geschmissen

 
Ja habe gesehen, dass du Zelda draussen bei deiner Kollegin gelassen hast, von daher eigentlich klar, dass du da nicht ewig plaudern konntest ( wäre ja auch für die Kollegin doof gewesen).
Hihi ja Bertha ist eine totale Knutschkugel, sie hat Freude an allen Menschen und wehe sie wird angesprochen ( und sie denkt wohl hallo sei ihr zweiter Vorname ).


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Hallo zusammen!

Die Hundeschule die ich besuche veranstaltet einen Weihnachtsanlass im Dezember und möchte dies mit einem Staffellauf für Mensch und Hund gestalten. Wie ich nun hier lesen konnte, haben einige von euch an dem hier genannten Staffellauf 'Winter-Olympiade' in Jona teilgenommen.

Da wir noch Ideen für Posten suchen wäre ich euch dankbar wenn ihr mir hier einige Tipps/Erklärungen geben könntet was ihr so gemacht habt :) . Die einzelnen Posten können entweder nur für die Hunde, nur für den HH oder HH mit Hund zusammen sein.

Freue mich über eure Erzählungen.

Danke!



Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Kein Problem. Ich habe früher einmal aufgeschrieben,was für Posten an den verschiedenen Militaries kamen, an denen ich mit Magsie (meiner vorherigen Hündin) war. Wenn du Interesse hast, kann ich schauen ob ich das Dokument noch habe...

 
Kein Problem. Ich habe früher einmal aufgeschrieben,was für Posten an den verschiedenen Militaries kamen, an denen ich mit Magsie (meiner vorherigen Hündin) war. Wenn du Interesse hast, kann ich schauen ob ich das Dokument noch habe...
Hallo pama

Oh ja, sehr gerne, danke :)

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Pama, ich hätte an diesem Dokument auch Interesse, weil ich stets auf der Suche nach neuen Übungen für meine Ladies bin :winke

 
klar, schickst du mir deine Mailaddy per PN? dann kann ich's dir dorthin senden, ist für PN zu lange:)