10 Fragen rund um den Hund

Eda

Erfahrener Benutzer
07. Feb. 2005
2.632
1
0
65
Hallo Miteinander

Habe im neusten Saldo Heft ein Artikel gefunden,

der euch Interessieren könnte, schaut mal rein!

Quellennachweiss Saldoheft Nr.15:

----------------------------------------

http://www.haustierforum.ch/hundefragen.pdf

Das sind die häufigst gestellten fragen wenns um Hunde geht !

Gott lob mal andere Hunde Nachrichten , als die Schlagzeilen sonst

in letzer zeit, reihte und reiht sich ja immernoch ein Skandal

den anderen. :roll:

Es Grüsst

Eda :)

 
Hallo Eda

Ich habe zwar die meisten Antworten gewusst, aber es ist ein guter Link :roll: ...

 
Hallo Eda.

Vielen Dank für diesen tollen Bericht :) .
Die erste Frage hätte ich nicht gewusst. Habe gedacht das man den Vermieter immer nach Erlaubnis fragen muss wenn man einen Hund halten möchte.

Gruss, Dani

 
Hallo Eda ja der Artikel ist gut aber einen Monats- frist um dich aus der Wohnung zu werfen finde ich schon ein starkes Stück. Dann wegen der Bewilligung einen Hund zu halten ohne zu fragen, dort scheint es mir eher eine Gummipolitik es heisst dann eben den Vertrag gründlich zu lesen ob Hundhaltung tatsächlich als Verbot drin vermerkt wurde.
Ich habe z.Bsp einen extra Vertrag zur Hundehaltung. Auch mit versch. Regeln an welche ich mich als Hundehalter zu halten habe.lg.Maryanne
PS oder habe ich wegen der Frist einer Kündigung etwas missverstanden sollte das etwa heissen innert einem Monat muss ich meinen Hund wegschaffen, wenn es Reklamationen gibt ?

 
Hallo Maryanne

Du musst erst schriftlich darauf aufmerksam gemacht werden und somit die Möglichkeit haben, das, was stört zu ändern (also z.B. den Hund nicht stundenlang alleine zu lassen, wenn dieser dann kläfft).

 
Hallo Mette

ist uns bei unserer letzten Wohnung auch so gegangen,
es musste eine Spezielle Bewilligung eingeholt werden,
und dazu eine versicherung abgeschlossen werden.
Aus schlechter erfarung lerne das unser Vermiter,
der hatte eine Wohnung jemandem gegeben der ein Hund
hatte der den ganzen Tag aleine zuhause war, er musste keine
Erzihung genossen haben, da der Hund alles Demilierte Türen,
Teppiche e.t.c. so kann mann den vermiter Verstehn,
und aus solchen Geschichten haben danach andere Hundhalter/Innen
grosse schwirikeiten eine Wohnung zu finden!

Es Grüsst
Eda :)

 
hallo @Karin eben wollte ich sagen dass man nich einfach so rausgeschmissen werden kann.
hallo @ Eda ja das ist ja bei Allem so kannst mal rumhören man zahlt viel für die gewissenlosen Hundehalter.
lg.Maryanne